PORSCHE 911 Urmodell 930 3.3 Turbo S specifications! Eur

PORSCHE 911 Urmodell 930 3.3 Turbo S specifications! Eur

169.950 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
schwarz
Erstzulassung:
06/1983
Türen:
3
Kilometerstand:
219.449 km
Hubraum:
2.993 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
262 PS(193 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Der Porsche 930, wie der frhe 911 Turbo genannt wird, ist zu einer Legende geworden und hat die magische Kombination aus schnen Linien, aggressivem Aussehen, dem Ruf, fr unerfahrene Fahrer gefhrlich zu sein, und einem Turbo. Whrend es heute fast kein Benziner-Auto mehr ohne Turbo gibt, hat der Porsche 911 den ¿Powerbooster¿ zu dem gemacht, was er heute noch heit.
Porsche brachte 1975 den 911 Turbo auf den Markt, ein Auto, das mit dem 3, 0-Sechszylinder-Boxer mit groem KKK-Turbolader ausgestattet war. Bei einer Verdichtung von 6, 5:1 liefert der Motor 260 PS und eine gewaltige Ladung Drehmoment. Die Kraftquelle des 911 ist so aggressiv, dass sie dem Auto den Spitznamen ¿Witwenmacher¿ einbringt. Der groe Turbo macht im unteren Drehzahlbereich wenig und kommt in den mittleren Regionen des Drehzahlbereichs in einem Zug voll auf. Genau der Bereich, in dem viele Besitzer gerade von einer Autobahnauffahrt oder langen Kurve beschleunigen. 1978 wird der Hubraum auf 3, 3 Liter erhht und damit die Leistung auf 300 PS gesteigert.

Der hier angebotene Porsche 930 Turbo ist einer, der getrost als etwas ganz Besonderes bezeichnet werden kann. Mit Originalteilen aus dem sehr limitierten Turbo S knnte dies ¿das Nchstbeste¿ sein. Der lkhler, der seltene Frontspoiler und die Lamellen vor den Hinterrdern weisen auf etwas Besonderes hin, und dieser 3.3 Turbo ist es einfach.
Das Auto stammt von einem sehr erfahrenen Porsche-Kenner. Der Zustand des Wagens kann daher als perfekt und sehr ehrlich bezeichnet werden: Beim Betrachten des Wagens ist das sofort klar, Kenner hin oder her. Ein Auto, das in einem wirklich schnen Zustand ist, und das nicht ¿fr seine Laufleistung¿, sondern einfach fr jede Laufleistung. Der Lack ist in einem schnen Zustand, ohne Mngel oder Kratzer und alle anderen Teile der Karosserie sind ebenfalls in ausgezeichnetem Zustand. Armaturen sind wie sie sein sollten und Details wie Fensterrahmen, Gummiteile wie der Kotflgel und die ikonischen 16-Zoll-Fuchsrder: So muss ein 930 aussehen!

Auch das Interieur zeugt von Perfektion. Dieser Porsche zeigt, dass die Qualitt, die vor fast vierzig Jahren geliefert wurde, beispiellos hoch war. Alles ist nicht nur schn und durchdacht, sondern auch so hochwertig, dass der 930 auch heute noch schn aussieht.
Die Polsterung der Sitze, schnes schwarzes Leder, ist in einem sehr schnen Zustand und ohne Beschdigungen. Auch die Teppiche, Trverkleidungen, der Dachhimmel und sicherlich das Armaturenbrett sehen aus wie ein Auto mit 50.000 Kilometern. Bei einem 911er der ¿G-Serie¿ mssen wir sicherlich nicht sagen, dass alles so funktioniert, wie es soll, denn das ist bei gepflegten Exemplaren eigentlich immer der Fall.

Die Technik dieses 911 ist absolut auf dem neusten Stand, der bisherige Enthusiast, der sich um ihn gekmmert hat, wusste, was er besitzt und hat dem Auto daher die Pflege geschenkt, die es verdient hat. In Bezug auf die Wartung wurde immer alles getan, plus mehr. Der Motorraum sieht daher frisch und gut aus, abgesehen davon natrlich, dass der Sechszylinder-Boxermotor eifrig darauf wartet, arbeiten zu drfen.
Und letzteres tun die geblasenen 3, 3 Liter gerne. Was fr eine Kraftquelle! Einmal auf Temperatur gebracht, und das dauert bei der enormen lmenge in einem 911 eine Weile, ist das pure Spektakel. Ja, der Porsche fhrt sich erstaunlich laufruhig und komfortabel, aber sobald ein leeres Stck Asphalt davor steht, entpuppt sich der Turbo als wahres Spektakel. Ein echter Sportwagen, der versucht, die enorme PS-Menge ber die 245 mm breiten Hinterreifen auf den Asphalt zu bringen. Der 911 fhrt sich super, ist schnell, fhlt sich sehr solide und stark an und bietet vor allem beispiellosen Spa.
Das Fahrwerk, die Lenkung, vor allem die Bremsen: Alles an diesem Porsche ist in bester Ordnung.

Mit diesem Porsche kaufen Sie eine wahre Ikone, einen Allesknner, der mit der Zeit immer beliebter wird.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahrzeugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com fr den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsrumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Dsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kernttigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) fr unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns knnen Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet mageschneiderte Lsungen fr private und gewerbliche Kund

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag