
PORSCHE 930 3.3 Turbo Flatnose , fully rebuilt engine! E
147.500 €
Technische Daten
- Bauart:
- Coupé
- Farbe:
- blau
- Erstzulassung:
- 01/1980
- Türen:
- 3
- Kilometerstand:
- 64.093 km
- Kraftstoff:
- Benzin
- Getriebe:
- Schaltgetriebe
Beschreibung
Informationen auf Deutsch:
Originalitätsfreaks aufgepasst: Wir haben auch weitere Porsche 911 auf Lager. Also machen wir jetzt weiter für die Leute, die einen besonderen 911 Turbo mit 935-Einflüssen zu schätzen wissen. Seine Blütezeit feierte Tuning in den 1980er Jahren. Gemballa, RUF, Koenig: unzählige Unternehmen, die ihre Vision des 911 zum Ausdruck brachten, meist inspiriert von Porsches Erfolgen im Motorsport. Eine der Optionen war die Flatnose oder Slantnose, wie manche diese Variante nannten, bei der der 911 klappbare Scheinwerfer oder eine Beleuchtung erhielt, die in die Stoßstange wanderte, wie es bei diesem 911 3.3 Turbo Evex der Fall ist.
Dieser Turbo stammt aus dem Jahr 1980 und ist ein absoluter Hingucker. Mit seiner flachen Nase und den beiden runden Scheinwerfern in der unteren Stoßstange gehört das Coup zu den Autos, bei denen sich viele fragen: Was ist das genau? Genauer gesagt handelt es sich um einen Porsche 911 Turbo, auch bekannt als 930. Mit dem 3, 3-Liter-Sechszylinder-Boxermotor ist er ein absolutes Kraftpaket, wenn es um Leistung und Leistung geht. 300 PS stark und nicht so zivilisiert wie heute: Der geplatzte Sechssitzer zeigt mit geballter Faust, wozu er fähig ist. Dieser wurde mit einem EVEX-Bodykit ausgestattet, das für die Optik der damaligen Porsche 935 sorgt.
Das Äußere dieses 911 ist daher sehr markant. Vorne ein Stoßfänger und eine flache Front, die an die damaligen 935-Renner erinnern, denn das Design fällt nicht aus dem Nichts. Gehen wir am Auto nach hinten vorbei, fallen breite Radhäuser, ebenso breite Schweller und ein großer Heckflügel auf. Alles am Auto schreit: Ich bin nicht zahm. Der Lack ist ordentlich und hat hier und da ganz kleine Gebrauchsspuren, aber nichts, was auffällt.
Der Innenraum ist in dieser Hinsicht etwas konventioneller, mit rotbraunem Leder, das fast überall zu finden ist. Das Armaturenbrett, die spezielle Mittelkonsole und natürlich die normalen Stellen wie die Sitze und Türverkleidungen. Die Sitze sind super, mit tiefen Wangen für den Rücken und auch die Beine haben viel Seitenhalt. Für die Teilnahme an Fahrten und Rallyes befindet sich im Auto ein Rallye-Meter.
Die Technologie ist also fantastisch. Der Motor wurde komplett überholt und bis auf die letzte Schraube zerlegt, dies ist auch in der Dokumentation zu finden: Fotos dieser Überholung sind vorhanden. Auch die restliche Technik ist sehr gut, insofern ist es wirklich ein Fahrerauto, das für schöne, aufregende Fahrten bereit ist.
Für die Wartung liegen zahlreiche Rechnungen vor, aus denen hervorgeht, dass das Auto bis einschließlich der aktuellen Daten immer die Pflege erhalten hat, die es verdient.
Auf der Suche nach einem einzigartigen Porsche 930 Turbo? Aber eines, das für viele spektakuläre, aber auch unbeschwerte Kilometer bereit ist? Dann sind Sie bei diesem sehr gut erhaltenen und technisch überarbeiteten Flatnose genau richtig.
Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahrzeugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.
Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden.
Standort Brummen (NL) Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug.
Über uns Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Kons
Originalitätsfreaks aufgepasst: Wir haben auch weitere Porsche 911 auf Lager. Also machen wir jetzt weiter für die Leute, die einen besonderen 911 Turbo mit 935-Einflüssen zu schätzen wissen. Seine Blütezeit feierte Tuning in den 1980er Jahren. Gemballa, RUF, Koenig: unzählige Unternehmen, die ihre Vision des 911 zum Ausdruck brachten, meist inspiriert von Porsches Erfolgen im Motorsport. Eine der Optionen war die Flatnose oder Slantnose, wie manche diese Variante nannten, bei der der 911 klappbare Scheinwerfer oder eine Beleuchtung erhielt, die in die Stoßstange wanderte, wie es bei diesem 911 3.3 Turbo Evex der Fall ist.
Dieser Turbo stammt aus dem Jahr 1980 und ist ein absoluter Hingucker. Mit seiner flachen Nase und den beiden runden Scheinwerfern in der unteren Stoßstange gehört das Coup zu den Autos, bei denen sich viele fragen: Was ist das genau? Genauer gesagt handelt es sich um einen Porsche 911 Turbo, auch bekannt als 930. Mit dem 3, 3-Liter-Sechszylinder-Boxermotor ist er ein absolutes Kraftpaket, wenn es um Leistung und Leistung geht. 300 PS stark und nicht so zivilisiert wie heute: Der geplatzte Sechssitzer zeigt mit geballter Faust, wozu er fähig ist. Dieser wurde mit einem EVEX-Bodykit ausgestattet, das für die Optik der damaligen Porsche 935 sorgt.
Das Äußere dieses 911 ist daher sehr markant. Vorne ein Stoßfänger und eine flache Front, die an die damaligen 935-Renner erinnern, denn das Design fällt nicht aus dem Nichts. Gehen wir am Auto nach hinten vorbei, fallen breite Radhäuser, ebenso breite Schweller und ein großer Heckflügel auf. Alles am Auto schreit: Ich bin nicht zahm. Der Lack ist ordentlich und hat hier und da ganz kleine Gebrauchsspuren, aber nichts, was auffällt.
Der Innenraum ist in dieser Hinsicht etwas konventioneller, mit rotbraunem Leder, das fast überall zu finden ist. Das Armaturenbrett, die spezielle Mittelkonsole und natürlich die normalen Stellen wie die Sitze und Türverkleidungen. Die Sitze sind super, mit tiefen Wangen für den Rücken und auch die Beine haben viel Seitenhalt. Für die Teilnahme an Fahrten und Rallyes befindet sich im Auto ein Rallye-Meter.
Die Technologie ist also fantastisch. Der Motor wurde komplett überholt und bis auf die letzte Schraube zerlegt, dies ist auch in der Dokumentation zu finden: Fotos dieser Überholung sind vorhanden. Auch die restliche Technik ist sehr gut, insofern ist es wirklich ein Fahrerauto, das für schöne, aufregende Fahrten bereit ist.
Für die Wartung liegen zahlreiche Rechnungen vor, aus denen hervorgeht, dass das Auto bis einschließlich der aktuellen Daten immer die Pflege erhalten hat, die es verdient.
Auf der Suche nach einem einzigartigen Porsche 930 Turbo? Aber eines, das für viele spektakuläre, aber auch unbeschwerte Kilometer bereit ist? Dann sind Sie bei diesem sehr gut erhaltenen und technisch überarbeiteten Flatnose genau richtig.
Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahrzeugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.
Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden.
Standort Brummen (NL) Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug.
Über uns Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Kons
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!
Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag