PORSCHE 930 3.0 Turbo PRICE REDUCTION Low mileage, Early

PORSCHE 930 3.0 Turbo PRICE REDUCTION Low mileage, Early

137.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
braun
Erstzulassung:
01/1976
Türen:
3
Kilometerstand:
80.756 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Price reduction EUR149.950 jetzt EUR137.500, -

PRICE REDUCTION SALE!

The past few years have been incredibly successful, with hundreds of classic and sports cars finding new homes around the world.
As a result of our success, weve received a large number of trade-in vehicles. Now, were thrilled to offer these cars at special sale prices!
Please note: these reduced prices are only available for a limited time and these cars are listed as price reduction.
Dont miss out on this rare opportunity to drive home your dream car at an unbeatable price!

Browse our selection now and make your dream a reality.

Der Porsche 930, wie der frühe 911 Turbo genannt wird, ist zu einer Legende geworden und verfügt über die magische Kombination aus schönen Linien, aggressivem Aussehen, dem Ruf, für unerfahrene Fahrer gefährlich zu sein, und einem Turbo. Während es heutzutage fast kein Auto mit Benzinmotor ohne Turbo mehr gibt, hat der Porsche 911 den Powerbooster zu dem gemacht, was er auch heute noch kennt.

Und aus gutem Grund brachte Porsche 1975 den 911 Turbo auf den Markt, ein Auto, das mit dem 3, 0-Sechszylinder-Boxermotor mit großem KKK-Turbolader ausgestattet war. Bei einer Verdichtung von 6, 5:1 leistet der Motor 260 PS und ein enormes Drehmoment. Im unteren Drehzahlbereich leistet der große Turbo wenig, im mittleren Drehzahlbereich kommt er auf einmal kräftig zum Einsatz. Genau der Bereich, in dem damals viele Besitzer auf einer Autobahnauffahrt oder in einer langen Kurve beschleunigten. Die Antriebsquelle des 911 ist so aggressiv, dass sie dem Auto den Spitznamen Widow Maker einbringt.

Dieses schöne und frühe Exemplar wurde ursprünglich am 12. Oktober 1976 ausgeliefert und war, wie die Porsche-Geburtsurkunde bezeugt, ursprünglich in diesem sehr schönen Kupferton ausgeliefert. Oder wie Porsche es viel besser nennt: Braunkupferdiamant (Code 443). Mit einigen besonderen Optionen, wie dem schwarzen Himmel, der einen schönen Kontrast zu den braunen Lederpolstern und dunkelbraunen Teppichen bildet. Auch eine Klimaanlage ist erhältlich, eine damals noch sehr exklusive und heute sehr beliebte Option.

Der Zustand des 930 Turbo, den Sie hier sehen, kann als außergewöhnlich schön bezeichnet werden. Kein Wunder bei einem Kilometerstand von 80.756. Das Äußere des 930 soll durch den sprichwörtlichen Ring kommen. Sehr elegant und mit perfekter Lackierung. Die Karosserie weist keine Beschädigungen auf und alle Teile sitzen sehr fest. Auch die schwarzen Details wie Gummis, Türgriffe und die Lackierung des frühen, noch flachen Heckspoilers sind in gutem Zustand.
Auch die braun-beige Innenausstattung ist in ausgezeichnetem Zustand und entspricht dem Gesamtzustand des Wagens. Die Sitze haben offensichtlich kaum gelitten, das Gleiche gilt auch für das Lenkrad, den Schalthebel und andere Bedienelemente.

Dann der originale Matching Numbers 3.0 Turbo, ein Motor, der aus dem RSR stammt und von Porsche mit einem riesigen KKK-Turbo ausgestattet wurde. Der Porsche 930 Turbo war damals so ziemlich das schnellste Serienauto auf dem Markt, mit einer Beschleunigung aus dem Stand auf 100 km/h in etwas mehr als 5 Sekunden. Allerdings reden wir hier von vor 47 Jahren! Zur besseren Kühlung wurde ein größerer Ladeluftkühler eingebaut.
Auch das Handling ist großartig, denn ein Werks-Turbo hat im Vergleich zu einem normalen 911 viele Modifikationen erfahren. Das Fahrwerk wurde überarbeitet und größere Bremsen eingebaut. Auch das Getriebe ist stärker als bei einem Carrera, um das enorme Drehmoment und die enorme Leistung bewältigen zu können.
Die Technik des Porsche ist sehr gesund und es muss daher eine Freude sein, diesen Sommer viele Kilometer mit diesem Auto zu fahren. Vor einigen Monaten wurde der Porsche für 10.000 EUR gewartet, um für die kommende Saison wieder voll auf den Punkt zu kommen. Dem Porsche liegen die letzten Rechnungen und eine Geburtsurkunde bei.

Ein wunderschöner 930 Turbo, in der richtigen Ausführung und mit den richtigen Spezifikationen. Die Tatsache, dass der Porsche auch Matching Numbers hat, macht diese braunkupferdiamantfarbene Rakete auf Rädern noch begehrenswerter.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahrzeugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag