PORSCHE 944 S, Top Karosserie und Wartungszustand,Lesen!

PORSCHE 944 S, Top Karosserie und Wartungszustand,Lesen!

27.950 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
schwarz (metallic)
Erstzulassung:
12/1994
Türen:
3
Kilometerstand:
135.845 km
Hubraum:
2.449 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
190 PS(140 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • ABS
  • Leichtmetallfelgen
  • Servolenkung
  • Sportfahrwerk
  • Tempomat
  • Zentralverriegelung
  • HU & AU neu
  • Scheckheft gepflegt
  • Außenspiegel elektrisch
  • Klimaanlage
  • Fensterheber elektrisch
  • Fahrersitz elektr. verstellbar
  • Schiebedach
  • Sitzheizung
  • Sportsitze
  • Radio

Beschreibung

Neu im Angebot ist dieser bildschöne Porsche 944S mit dem kraftvollen 16 Ventiler und 190 PS aus dem Baujahr 1988, mit aber Erstzulassung 1994.
Das Auto stand 6 Jahre beim deutschen Käufer in der Sammlung ohne Zulassung.
Das ist entsprechend dokumentiert.
Der Käufer orderte den 944S mit einer umfangreichen Ausstattung, diese umfasst u.a. Klimaanlage, Targadach, Tempomat, Sportsitze und - auch die eigentlich für den US Markt vorgesehenen Stoßstangen vorne und hinten, die bei Porsche als Ausstattungscode 058 "Stoßfänger mit Aufpralldämpfer" bezeichnet waren.
1994 erwarb die einzige eingetragene Besitzerin das Auto und fuhr den 944 bis 2022. Das Auto ist sehr gepflegt und wurde durchgängig umfangreich gewartet.
Das ist über das Scheckheft bis 2006 und Rechnungen danach dokumentiert.
Alle TÜV Berichte seit 1994 sind vorhanden.
Die Karosserie ist zu 90% noch im ersten Lack und unfallfrei, Rost ist keinerlei Thema, nur ein paar kleine Lackmängel sind vorhanden.
Die Innenausstattung mit den schönen Sportsitzen befindet sich nahe dem Neuzustand.
Die durchgängig gewartete Technik wurde dieses Jahr nochmals umfangreich überarbeitet. Bei Jochen Beyer wurde für beinahe 10.000 Euro der Motor überholt, das Fahrwerk bekam neue Federn und Dämpfer, Zahnriemen, Bremsen und Kupplung wurden schon in den letzten Jahren ersetzt.
Dieser 944S fährt sich wie so ein Auto fahren soll, ist großer Spaß auf kurvenreichen Landstraßen, voll Langstrecken-tauglich auch Dank des großen Kofferraums, die umfangreiche Ausstattung macht lange Strecken zu einem Vergnügen.
Die vollständige Bordmappe, Bordwerkzeug und der Kompressor sind selbstverständlich dabei. Ein Classic-Data Wertgutachten liegt vor.
Im kommenden Jahr winkt die H-Zulassung.
Im Kundenauftrag.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

movisti.de
i.d. Klassikstadt, Orber Str. 4a
60386 Frankfurt am Main
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Frankfurt
Handelsregisternr: HRB 51198
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE212534662
Vertretungsberechtigt: Volker Janzen