PORSCHE 964 - Carrera 2 TARGA Tiptronic

PORSCHE 964 - Carrera 2 TARGA Tiptronic

84.964 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
weiss
Erstzulassung:
07/1992
Türen:
3
Kilometerstand:
93.919 km
Hubraum:
3.600 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
250 PS(184 kW)
Getriebe:
Automatik

Ausstattung

  • Leichtmetallfelgen
  • Servolenkung
  • Sportfahrwerk
  • Zentralverriegelung
  • Scheckheft gepflegt
  • Außenspiegel elektrisch
  • Klimaanlage
  • Fensterheber elektrisch
  • Fahrersitz elektr. verstellbar
  • Sitzheizung
  • Sportsitze
  • Radio / CD

Beschreibung

Chassis Highlights:

Fahrgestell: WPOZZZ96ZNS 430074
Herstellungsdatum: 16.07.1991
Modelljahr: 1992

249: Tiptronic-Getriebe
139 / 340: Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
437 / 438: elektrische Sitze Fahrer und Beifahrer
573: Klimaanlage
Atemberaubendes Interieur in Magenta - Ledersitze

Kilometerstand: 93.919
Starke Porsche Service Geschichte
Einstellbares Fahrwerk - TÜV-geprüft
Porsche Approved 111 Punkte Gebrauchtwagen aus 2010
Vorgestellt in der Zeitschrift Klassik Bild 2011
2014 bei 88.908 km - EUR12.000 Service

Kürzlich große Autopflege EUR1000 Rechnung
Wieder angeboten mit einem neuen Porsche Spezialservice
Deutsche Zulassung seit 2009
H Zulassung TÜV neu

Der Porsche 964 ist der interne Name des Porsche 911, der zwischen 1989 und 1994 hergestellt und verkauft wurde. Entworfen von Benjamin Dimson bis Januar 1986, zeigte er signifikante Designänderungen im Vergleich zu den früheren 911-Modellen, besonders hervorstechend waren die stärker integrierten Stoßstangen. Es war das erste Auto, das mit Porsches Tiptronic-Automatikgetriebe und Allradantrieb als Optionen angeboten wurde. Weniger als 6% der insgesamt 62.172 hergestellten Porsche 964-Modelle wurden als Targa gefertigt; um genau zu sein, nur 3534 im früheren Carrera 2-Gewand, was dieses Auto fast schon als selten einstuft. Dieses ursprünglich in Japan ausgelieferte Auto wurde am 16. Juli 1991 hergestellt und verfügt über eine ausgezeichnete Service-Historie aus dem fernen Osten bis zu 42.000 Kilometern. Wie so viele andere aus dieser Zeit fand auch dieses spezielle Auto seinen Weg zurück nach Hause und wurde 2009 von einem Spezialimporteur wieder nach Deutschland importiert. 2010 wurde es erneut mit dem Status Porsche Approved Used Car verkauft, einschließlich einer gründlichen 111-Punkte-Prüfung. 2011 wurde es in der renommierten Auto Bild Klassik-Zeitschrift Deutschlands in ihrer Ausgabe vom Februar vorgestellt und bestätigte den selbstbewussten Status des Autos. 2014, mit 88.908 Kilometern auf dem Tacho, unterzog sich das Auto einer umfassenden Inspektion im Wert von 11.746 Euro im Porsche Center in Soest, Norddeutschland, und ist somit nach wie vor auf dem neuesten Stand. Nun, mit 93.000 Kilometern auf dem Tacho, wird das Auto erneut auf dem Markt angeboten, selbstverständlich mit einer Inspektion durch einen Porsche-Spezialisten und deutscher historischer Zulassung.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Cathedral Classics
Am Stadtholz 24-26 (Lenkwerk Bielefeld)
33609 Bielefeld
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: k.A.
Handelsregisternr: k.A.
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: k.A.
Vertretungsberechtigt: k.A.