PORSCHE 996 Turbo WLS (X50), 2.Hd.,deutsch, 1a Historie

PORSCHE 996 Turbo WLS (X50), 2.Hd.,deutsch, 1a Historie

77.900 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
schwarz (metallic)
Erstzulassung:
12/2001
Türen:
3
Kilometerstand:
93.435 km
Hubraum:
3.600 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
513 PS(377 kW)
Getriebe:
Automatik

Ausstattung

  • ABS
  • ESP
  • Leichtmetallfelgen
  • Wegfahrsperre
  • Servolenkung
  • Sportfahrwerk
  • Wegfahrsperre
  • Zentralverriegelung
  • Scheckheft gepflegt
  • Einparkhilfe
  • Außenspiegel elektrisch
  • Klimaautomatik
  • Fensterheber elektrisch
  • Fahrersitz elektr. verstellbar
  • Navigation
  • Schiebedach
  • Sitzheizung
  • Radio / CD

Beschreibung

Ausstattung

Porsche 996 Turbo Coup, deutsch, unfallfrei, mit Werksleistungssteigerung X 50 und zusätzlicher Leistungssteigerung, 377 KW (512 PS) original Scheckheft, neuwertiger Zustand 1-,

• I692 - CD Changer CDC3 (975, 57 DM)
• I650 - Elektrisches Hebe-/Schiebedach (2.404, 89 DM)
• X50 - Leistungssteigerung ab Werk (331 KW - 450PS) (24.729, 51 DM)
• I586 - Lordosenstütze links (657, 94 DM)
• I513 - Lordosenstütze rechts (657, 94 DM)
• I635 - ParkAssistent (918, 85 DM)
• I663 - Passivhörer für PCM (408, 38 DM)
• I662 - Porsche Communication Management (4.979, 93 DM)
• P14 - Sitzheizung links/rechts (714, 66 DM)
• I454 - Tempomat (828, 10 DM)
• I249 - Tiptronic S ( 5.615, 19 DM)
• X71 - Zifferblätter alufarben (1.100, 35 DM)
• Y23 - Wähl- und Handbremshebel Leder/Alu (930, 19 DM)
• Gesamtpreis Ausstattung 44.921, 50 DM
Neupreis Fahrzeug 289.267, 25 DM

Beschreibung

Es ist für mich schon irgendwie Tradition, dass ich, bevor ich einen Porsche beschreibe, mir die Unterlagen nehme, mich in mein Lieblings Caf setze und alles auf mich einwirken lasse.

Die Historie jedes von uns angebotenen Porsche ist genauso wichtig, wie der technische und optische Zustand der Fahrzeuge. Bevor wir diesen Porsche in Kommission erhalten haben, wussten wir schon, dass es sich um ein perfektes Fahrzeug handelt, da wir schon seit einigen Jahren mit dem aktuellen Besitzer eine tolle Geschäftsbeziehung pflegen und wir bei Vermarktung seiner Fahrzeuge nur geniale Autos bekommen.

Da es sich hier um ein jüngeres Modell handelt, bin ich davon ausgegangen, dass mir das Scheckheft und eine paar Rechnung vorliegen werden, die die lückenlose Historie nachweisen. Als ich dann angefangen habe, den Ordner, mit sämtlichen historischen Unterlagen von Beginn an, das erste mal grob durchzublättern, bin ich aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen.

Als erstes sehe ich den Kaufvertrag von 2001. Fängt ja schon mal gut an, da der Kaufvertrag vom Erst Kauf nur selten vorliegt. Auf dem Vertrag steht die Gesamtsumme von 289.267 DM. Ich muss wirklich schmunzeln, denn ich habe lange nicht mehr in DM gedacht.
Bezahlt wurde der Porsche mit Scheck. Ja, sowas gab es mal. Steht so in der Bestellung. 3 Prozent Barzahlungsrabatt hat es noch gegeben, ein 996 Cabriolet wurde in Zahlung genommen, für glatte 120.000 DM, auch hierfür gibt es eine Auftragsbestätigung von Porsche.
Natürlich ebenfalls im Original.

Warum ich das jetzt so alles schreibe, wird sich da Eine oder Andere fragen. Die Antwort ist ganz einfach.

Genauso wie bei unseren luftgekühlten Porsche, die teilweise bis zu 40 Jahre alt sind, ist ein maßgeblicher Punkt, die Nachvollziehbarkeit der Historie.
Oft reicht hierfür das originale Scheckheft. Aber bei diesem Porsche Turbo, der erst 20 Jahre alt ist, liegen uns zusätzlich alle Rechnungen von Anfang an vor.
Bisher habe ich noch keinen Porsche 996 mit so einer überragenden Historie gesehen. Alleine vom Porschezentrum sind 61 Rechnungen vorhanden.
Überwiegend natürlich kleine Aufträge, wie Einlagerung von Reifen, Zubehörkauf etc..

Aber entscheidend ist ja die Tatsache, dass hier absolute Liebhaber im Besitz dieses Porsche waren, die jede Unterlage akribisch gesammelt haben. Sie können sich sicherlich vorstellen, in welchen perfekten Zustand dieser Turbo auch optisch und technisch ist. Er sieht wie neu aus und fährt auch so. Der 2. und aktuelle Besitzer hat den werksleistungsgesteigerten 996 noch weiter optimieren lassen, so dass jetzt eine gewaltige Kraft von 377 KW (512 PS) zur Verfügung steht. Diese pure Kraft mit dem klassischen 996 Design lassen das Porsche Herz höherschlagen.

Schön längst entwickelt sich der 996 zum Sammlerobjekt. Aber auch hier gilt, dass das Gesamtpaket stimmen muss.

Nochmal zusammengefasst:

Sie haben hier die Chance einen Porsche der Extraklasse zu erwerben, der puren Fahrspaß bietet und auch noch im Hinblick auf die Wertentwicklung alles bietet, was gefragt ist, so dass er aufgrund folgender Eigenschaften relativ sicher im Wert steigen wird:

- deutsches Fahrzeug C00
- 2. Hand - 1. Scheckheft
- 1. Brief - gesuchte Farbe, schwarz/schwarz
- überragende Historie , 61 Rechnungen alleine von Porsche
- Neuwagenrechnung in Original
- unfallfrei
- Werksleistungssteigerung (WLS) X 50
- zusätzliche Leistungssteigerung auf 377 KW (512 PS)
- Zustandsnote 1-

Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag.

Historie

Erstauslieferung am 14.12.2001 im Porschezentrum Stuttgart 01. Wartung am 25.11.2002 bei 10.277 KM Porschezentrum Stuttgart 02. Wartung am 20.11.2003 bei 20.041 KM Porschezentrum Stuttgart 03. Wartung am 10.11.2004 bei 26.617 KM Porschezentrum Stuttgart 04. Wartung am 20.11.2007 bei 44.815 KM Porschezentrum Stuttgart 05. Wartung am 25.11.2008 bei 51.083 KM Porschezentrum Stuttgart 06. Wartung am 21.12.2011 bei 70.982 KM Porschezentrum Stuttgart 07. Wartung am 01.07.2016 bei 78.623 KM Porschezentrum Göppingen 08. Wartung am 29.05.2017 bei 79.121 KM Sportwagen Südwest Ofterdingen 09. Wartung am 15.10.2021 bei 93.033 KM Sportwagen Südwest Ofterdingen

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Klassik Sportwagen GmbH & Co.KG
Carl-Wilhelm-Niemeyer Str. 20
31789 Hameln
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: AG Hannover
Handelsregisternr: HRA 203446
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE299736122
Vertretungsberechtigt: Heinz Wennekamp, Norbert Winter, Andreas Wicht