
RENAULT Andere 8 Gordini Sports Saloon PRICE REDUCTION! Compreh
49.500 €
Technische Daten
- Bauart:
- Limousine
- Farbe:
- blau
- Erstzulassung:
- 01/1964
- Türen:
- 5
- Kilometerstand:
- 58.180 km
- Kraftstoff:
- Benzin
- Getriebe:
- Schaltgetriebe
Beschreibung
Informationen auf Deutsch:
Spezial Angebot EUR 52.500, - jetzt 49.500, -!
PRICE REDUCTION SALE!
The past few years have been incredibly successful, with hundreds of classic and sports cars finding new homes around the world.
As a result of our success, weve received a large number of trade-in vehicles. Now, were thrilled to offer these cars at special sale prices!
Please note: these reduced prices are only available for a limited time and these cars are listed as price reduction.
Dont miss out on this rare opportunity to drive home your dream car at an unbeatable price!
Browse our selection now and make your dream a reality.
Abarth, Cooper, Quadrifoglio, nur einige der vielen Namen, die auf die sportlichsten Versionen eines Autoherstellers verweisen. Auch Renault hat einen solchen Namen, der andeutet, dass man es mit etwas sehr Sportlichem und Besonderem zu tun hat: Gordini. Amdee Gordin baut seit den 1950er Jahren sportliche Versionen auf Renault-Basis, meist die Limousinenmodelle der Marke.
In den spten 1950er und frhen 1960er Jahren gelang es Renault gemeinsam mit Gordini, mit getunten Dauphines fantastische Ergebnisse zu erzielen. Der Renault Dauphine gewann die Tulpen-Rallye 1957, die Monte-Carlo-Rallye 1958 und die Alpen-Rallye 1959 und erzielte auf der Rennstrecke mehrere hervorragende Ergebnisse.
Ein groer Schritt erfolgte 1962, als Renault den 8 vorstellte. Die Idee einer Limousine mit Heckmotor bleibt bestehen, neu sind aber die besser abstimmbaren Motoren. Bis 1966 war im Renault ein 1.108-cm-Vierzylinder mit 95 PS zu finden, ab dann eine 1.255-cm-Variante mit 105 PS.
In diesen Jahren konkurriert der 8 Gordini mit Autos wie dem Mini Cooper und es ist sehr schwierig, die Ergebnisse der Vergangenheit zu erreichen. Allerdings ist die Straenversion des 8 Gordini ein Erfolg, und das liegt zum Teil an der Leistung, die hher ist als die des damaligen Mini Cooper S. Zwischen 1964 und 1970 wurden etwas mehr als 12.000 Einheiten gebaut und heute kann man die 8 Gordini als sehr beliebte Sportwagen betrachten.
Bei diesem Gordini handelt es sich um ein frhes Exemplar aus dem Jahr 1964. Im Jahr 2017 wurde das Auto von einem Fachmann komplett restauriert und in Zusammenarbeit mit verschiedenen weiteren Spezialisten komplett in einen neuwertigen Zustand gebracht. Die Karosserie wurde grndlich berarbeitet und der Gordini-Blau-Lack wurde sowohl auen als auch innen erneuert. Das Auto sieht daher sehr frisch aus und Beschdigungen sind fr den Renault daher merkwrdig.
Auch der gesamte Innenraum wurde neu gepolstert. Auch der Gummibodenbelag ist neu, ebenso die Trverkleidungen. Das Armaturenbrett ist in einem wunderschnen Zustand und verfgt ber ein ganzes Arsenal an Anzeigen, die ber das recht einfach gestaltete Armaturenbrett verteilt sind. Das nennt man Funktionalitt!
Der Motor dieses Gordini wurde komplett berholt und ist somit bereit fr den nchsten Besitzer. Der Vierzylinder luft fantastisch und liegt sehr gut am Gas. Das Fahren dieser sportlichen Limousine ist daher eine tolle Party. Auf dem sehr angenehmen Schalensitz sorgt das Auto fr enormen Fahrspa. Der Motor springt eifrig an und der Renault lenkt sehr willig von Kurve zu Kurve. Das originale Vierganggetriebe ist mit einem fnften Gang ausgestattet, um Langstrecken etwas angenehmer zu gestalten. Das Auto wurde so krzlich berholt, dass Motor und Getriebe noch eingefahren werden mssen.
Ein wunderschner Renault 8 Gordini in optimalem Zustand? Sie werden nicht viele finden, aber in Brummen gibt es jetzt eines, das alle Erwartungen erfllt.
Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahrzeugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com fr den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsrumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Dsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kernttigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) fr unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns knnen Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet mageschneiderte Lsungen fr private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualitt, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.
Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis
Spezial Angebot EUR 52.500, - jetzt 49.500, -!
PRICE REDUCTION SALE!
The past few years have been incredibly successful, with hundreds of classic and sports cars finding new homes around the world.
As a result of our success, weve received a large number of trade-in vehicles. Now, were thrilled to offer these cars at special sale prices!
Please note: these reduced prices are only available for a limited time and these cars are listed as price reduction.
Dont miss out on this rare opportunity to drive home your dream car at an unbeatable price!
Browse our selection now and make your dream a reality.
Abarth, Cooper, Quadrifoglio, nur einige der vielen Namen, die auf die sportlichsten Versionen eines Autoherstellers verweisen. Auch Renault hat einen solchen Namen, der andeutet, dass man es mit etwas sehr Sportlichem und Besonderem zu tun hat: Gordini. Amdee Gordin baut seit den 1950er Jahren sportliche Versionen auf Renault-Basis, meist die Limousinenmodelle der Marke.
In den spten 1950er und frhen 1960er Jahren gelang es Renault gemeinsam mit Gordini, mit getunten Dauphines fantastische Ergebnisse zu erzielen. Der Renault Dauphine gewann die Tulpen-Rallye 1957, die Monte-Carlo-Rallye 1958 und die Alpen-Rallye 1959 und erzielte auf der Rennstrecke mehrere hervorragende Ergebnisse.
Ein groer Schritt erfolgte 1962, als Renault den 8 vorstellte. Die Idee einer Limousine mit Heckmotor bleibt bestehen, neu sind aber die besser abstimmbaren Motoren. Bis 1966 war im Renault ein 1.108-cm-Vierzylinder mit 95 PS zu finden, ab dann eine 1.255-cm-Variante mit 105 PS.
In diesen Jahren konkurriert der 8 Gordini mit Autos wie dem Mini Cooper und es ist sehr schwierig, die Ergebnisse der Vergangenheit zu erreichen. Allerdings ist die Straenversion des 8 Gordini ein Erfolg, und das liegt zum Teil an der Leistung, die hher ist als die des damaligen Mini Cooper S. Zwischen 1964 und 1970 wurden etwas mehr als 12.000 Einheiten gebaut und heute kann man die 8 Gordini als sehr beliebte Sportwagen betrachten.
Bei diesem Gordini handelt es sich um ein frhes Exemplar aus dem Jahr 1964. Im Jahr 2017 wurde das Auto von einem Fachmann komplett restauriert und in Zusammenarbeit mit verschiedenen weiteren Spezialisten komplett in einen neuwertigen Zustand gebracht. Die Karosserie wurde grndlich berarbeitet und der Gordini-Blau-Lack wurde sowohl auen als auch innen erneuert. Das Auto sieht daher sehr frisch aus und Beschdigungen sind fr den Renault daher merkwrdig.
Auch der gesamte Innenraum wurde neu gepolstert. Auch der Gummibodenbelag ist neu, ebenso die Trverkleidungen. Das Armaturenbrett ist in einem wunderschnen Zustand und verfgt ber ein ganzes Arsenal an Anzeigen, die ber das recht einfach gestaltete Armaturenbrett verteilt sind. Das nennt man Funktionalitt!
Der Motor dieses Gordini wurde komplett berholt und ist somit bereit fr den nchsten Besitzer. Der Vierzylinder luft fantastisch und liegt sehr gut am Gas. Das Fahren dieser sportlichen Limousine ist daher eine tolle Party. Auf dem sehr angenehmen Schalensitz sorgt das Auto fr enormen Fahrspa. Der Motor springt eifrig an und der Renault lenkt sehr willig von Kurve zu Kurve. Das originale Vierganggetriebe ist mit einem fnften Gang ausgestattet, um Langstrecken etwas angenehmer zu gestalten. Das Auto wurde so krzlich berholt, dass Motor und Getriebe noch eingefahren werden mssen.
Ein wunderschner Renault 8 Gordini in optimalem Zustand? Sie werden nicht viele finden, aber in Brummen gibt es jetzt eines, das alle Erwartungen erfllt.
Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahrzeugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com fr den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsrumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Dsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kernttigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) fr unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns knnen Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet mageschneiderte Lsungen fr private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualitt, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.
Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!
Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag