
Rolls-Royce Corniche Corniche III
Technische Daten
- Bauart:
- Cabrio
- Farbe:
- schwarz
- Erstzulassung:
- 07/1990
- Türen:
- 2
- Kilometerstand:
- 78.052 km
- Hubraum:
- 6.750 ccm
- Kraftstoff:
- Benzin
- Leistung:
- 235 PS(173 kW)
- Getriebe:
- Automatik
Beschreibung
Mit der Einführung des neuen Rolls-Royce Silver Shadow im Jahre 1965 ging die Zeit der individuellen Aufbauten bei den Karosserie-Betrieben zu Ende. Aber das Werk bot über Mulliner/Park Ward das Coupé und das Cabriolet an. Ab 1971 hießen sie “Corniche”. Die Cabriolets galten auf der ganzen Welt als das Feinste vom Feinen. Die stete Nachfrage führte über die Corniche II zur Corniche III, im Programm von 1989 bis 1992. Von dieser Variante wurden nur 452 Stück gebaut. Bis 1996 wurden nur noch wenige Corniche IV und “S” hergestellt, dann war nach 29 erfolgreichen Jahren Schluss. Die Corniche war von Anfang an ein Liebhaber- und Sammlerfahrzeug.
Unsere Rolls-Royce Corniche III wurde in die USA ausgeliefert. Die Laufleistung von 48.500 Meilen ist glaubhaft. Heute ist der Oldtimer in Deutschland mit H-Kennzeichen zugelassen. Im Herbst 2023 war er in einer Fachwerkstatt zum großen Service mit Fahrwerk-Überholung. Dieses Cabriolet ist im Topzustand, Lack und Interieur sind äußerst elegant. Es ist einfach ein großes Vergnügen, mit diesem luxuriösen Klassiker zu fahren.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten
Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet ab April 2024 wieder unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen “meet & greet” mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Steenbuck Automobiles GmbH
Hainholzweg 1
21376 Gödenstorf - Lübberstedt
Deutschland
Handelsregister: Amtsgericht Lüneburg
Handelsregisternr: HRB111341
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE233075887
Vertretungsberechtigt: Reinhard H. Sachse