ROVER Andere P6 3500 PRICE REDUCTION! Very nice condition, Or

ROVER Andere P6 3500 PRICE REDUCTION! Very nice condition, Or

16.950 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Limousine
Erstzulassung:
05/1975
Türen:
5
Kilometerstand:
53.184 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Automatik

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Spezial Angebot EUR 21.950, - jetzt nur EUR 16.950, -!

PRICE REDUCTION SALE!

The past few years have been incredibly successful, with hundreds of classic and sports cars finding new homes around the world.

As a result of our success, weve received a large number of trade-in vehicles. Now, were thrilled to offer these cars at special sale prices!

Please note: these reduced prices are only available for a limited time and these cars are listed as price reduction.

Dont miss out on this rare opportunity to drive home your dream car at an unbeatable price!

Browse our selection now and make your dream a reality.

Eine britische Limousine mit einem Buick V8 Motor aus Aluminium und das Reserverad auf der Kofferhaube, dann sprechen wir natürlich über den Rover P6 3500. Der P6 war das sechste und letzte der von Rover entworfenen P-Nachkriegsmodelle, das in Produktion ging. Der P6 war eine Neukonstruktion, die im Vergleich zu früheren Modellen wie dem P4 zur Umsatzsteigerung beitragen sollte. Bei der Entwicklung dieses Modells hatte man nie gedacht, dass man auch einen V8 Motor montieren sollte. Man hatte schon experimentiert mit einem Turbinenmotor, aber ohne Erfolg. Der damalige Direktor von Rover in den USA fand dann den Buick V8 Motor und Rover kaufte die Rechte um den Motor zu produzieren. Mit diesem V8-Motor mit 3528 cm Hubraum, dem ehemaligen Buick-Small Block mit 158 kW im Buick Special, sah man eine Möglichkeit, sich innerhalb des Konzerns British Leyland vom sportlichen Konkurrenzmodell Triumph 2000, abzusetzen. Seit 1967 war dieser sehr leichte Aluminiummotor bereits mit geringfügig höherer Leistung im gediegenen Rover 3-litre im Einsatz. Im Rover 3500 leistete der Motor etwa 110 kW, der Wagen hatte serienmäßig den dreistufigen Wandler-Getriebeautomaten von Borg-Warner. Das Fahrverhalten war modern und komfortabel und auch heute lässt sich das Auto noch sehr angenehm fahren. Die Radaufhängung war für damalige Verhältnisse sehr modern.

Als das Modell letztendlich in den Jahren kam, war diese Radaufhängung noch immer modern! Durch die Montage von dem V8 Motor wurde die Batterie im Kofferraum untergebracht, wo es das Reserverad auch schon war. Der Kofferraum wurde dadurch ein wenig eng und viele Kunden haben deswegen die Option angewählt um das Reserverad auf der Kofferhaube zu montieren. Das ist auch der Fall bei diesem Exemplar, das in 1975 in den Niederlanden geliefert wurde. Das Auto befindet sich in einem sehr guten Zustand, die schöne Karosserie hat korrekte Passungen und der Lack hat nur einige ganz leichte Gebrauchsspuren. Das gepflegte Interieur hat ein schönes beiges Leder und alle Instrumenten im Armaturenbrett funktionieren einwandfrei. Auch die Technik befindet sich in einem sehr guten Zustand, der geschmeidige Motor läuft sehr schön und das Automatikgetriebe schaltet perfekt. Das Getriebe passt sehr gut zu dieser komfortablen Limousine, die Radaufhängung befindet in einem einwandfreie Zustand und ist verantwortlich für das komfortable Fahrverhalten. Eine fantastische britische Limousine, womit man ohne weiteres Langstrecken fahren kann ohne müde zu werden.
Preissenkung von 19.500 EUR auf 17.000 EUR

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahzreuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.


Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden.
Standort Brummen (NL) Wir hab

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag