Sonstige Sonstige Excalibur  Phaeton

Sonstige Sonstige Excalibur Phaeton

44.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio/Roadster
Farbe:
silber (metallic)
Erstzulassung:
08/1972
Türen:
2
Kilometerstand:
83.288 km
Hubraum:
7.387 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
330 PS(243 kW)
Getriebe:
Automatik

Ausstattung

  • Leichtmetallfelgen
  • Servolenkung
  • HU & AU neu
  • Klimaanlage

Beschreibung

Das ist Urgestein eines ultrabrutalen historischen Roadsters. Einer der letzten Dinosaurier mit den Eigenschaften einer Fahrmaschine. Natürlich hat diese Fahrmaschine den legendären grossvolumigen Big Block Motor, also das gewaltigste was amerikanische Autobauer in ein Auto einbauen konnten. Das Fahrgefühl ist vergleichbar mit einem alten offenen Doppeldeckerflugzeug fahrenderweise auf offener Straße. Nichts, aber auch garnichts für Weichmänner. Da ist es völlig egal, dass dieses Ungetüm Servolenkung, Servobremse und ein automatisches Getriebe besitzt. Das Fahrerlebnis wäre auch ohne diese Fahrhilfen grandios. Man fühlt sich wie in den zwanziger Jahren auf der alten Berliner Avus Rennstrecke. Dieses Erlebnis kann man mit 3 weiteren Passagieren teilen, da tatsächlich vier vollwertige Sitze zur Verfügung stehen. Als Reisewagen bietet sich zusätzlich auch noch der Koffer hinter dem Heck an. Wenn man will. Muss man aber nicht. Man kann diese ( fliegende) fahrende Kiste auch allein geniessen. Wenn man ein richtiger Mann ist, wohlgemerkt
. und wer sich noch für ähnliche oder etwas andere Oldtimer interessiert: Wir haben noch weit über einhundert weitere Fahrzeuge hier. Nur , , Michael Fröhlich googeln und , , Fantastische Fahrzeuge anklicken. Fertig! Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-Mails dauern etwas länger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben)Verkauf im Kundenauftrag! Irrtümer vorbehalten.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Fantastische Fahrzeuge
Niederrheinstrasse 211
40474 Düsseldorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Michael Fröhlich