Sonstige Sonstige Pierce Arrow, Star der Roaring 20¿s aus Amerika

Sonstige Sonstige Pierce Arrow, Star der Roaring 20¿s aus Amerika

118.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio/Roadster
Farbe:
gelb
Erstzulassung:
01/1931
Türen:
2
Kilometerstand:
16.102 km
Hubraum:
5.997 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
125 PS(92 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • HU & AU neu

Beschreibung

Hiermit wird ein Sahnestück aus den goldenen Jahren der amerikanischen 20er/30er Jahre angeboten. Ein historisches Auto der Superlative ! Eine automobile Skulptur der Extraklasse mit einem riesigen V8 Reihenmotor (!), also fast 1 Liter (!) Hubraum pro Zylinder. Ein bombastischer Sportwagen der früheren amerikanischen Upper Class und heute der ideale Oldtimer, um damit die exklusivsten Automobil-Ausstellungen der Welt besuchen zu können. Und womit ? - Mit Erfolg ! Das perfekte 2 sitzige historische Sport-Cabriolet, wo sogar auch 2 weitere Personen Platz finden, wenngleich auch nur auf dem hinteren ausklappbaren sog. Schwiegermutter-Sitz. Dort ist man zudem Wind und Wetter ausgesetzt, aber egal ! - Man sitzt in einem Pierce Arrow, einem der seltensten und exklusivsten historischen Sportwagen der Welt. Da darf man nicht so zimperlich sein ! Die Herrschaften sitzen allerdings vorne, abgeschirmt von der interessierten Umwelt und sind ein Objekt der Begierde für anspruchsvolle Auto-Liebhaber. Hiermit bietet sich die seltene Gelegenheit, ein noch selteneres Luxusfahrzeug aus der Gründerzeit des Automobils erwerben zu können, - und noch etwas : Der amerikanische Auto-Hersteller Pierce Arrow hat das sog. Kurvenlicht erfunden und nicht der französische Auto-Hersteller Citron ! (wie er allerdings totzdem fälschlicher Weise behauptet). Und wer es nicht glaubt - überzeugen Sie sich selbst ! Ein fantastisches Fahrzeug, was Ende der 20er Jahre gebaut wurde, immer noch echte Alltagsqualitäten und Fahreigenschaften aufweist und mit fast 90 Jahren eindrucksvoll beweist, wie zuverlässig und sportlich ein historischer Klassiker sein kann. Außerdem verkörpert dieser Bolide die Spitzenstellung in einer Sammlung historischer und berühmter Fahrzeuge.

. und wer sich noch für ähnliche oder etwas andere Oldtimer interessiert: Wir haben noch weit über einhundert weitere Fahrzeuge hier. Nur , , Michael Fröhlich googeln und , , Fantastische Fahrzeuge anklicken. Fertig! Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-Mails dauern etwas länger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben)Verkauf im Kundenauftrag! Irrtümer vorbehalten.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Fantastische Fahrzeuge
Niederrheinstrasse 211
40474 Düsseldorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Michael Fröhlich