TRIUMPH Andere GT6 Unique original condition! First paint,

TRIUMPH Andere GT6 Unique original condition! First paint,

32.950 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
rot
Erstzulassung:
01/1973
Türen:
3
Kilometerstand:
5.676 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Oberst Edwin B. Buttery war ein wahrer Patriot. Er überlebte bei einem Flugzeugabsturz im Zweiten Weltkrieg schwere Hirnverletzungen. Er versuchte mit aller Kraft seine Freiheit zu behalten und verdankte sein Leben der geschickten Arbeit eines holländischen Gehirnchirurgen. Es gelang ihm sogar, wichtige Informationen an die Alliierten weiterzugeben, damit der Angriff im Rheinland fortgesetzt werden konnte. Dafür wurde er zu Recht mit dem Purple Heart ausgezeichnet. Das Leben des Obersten war ein besonderes und es ging immer darum seiner Heimat zu dienen.Als er aus dem Krieg zurückkam, arbeitete er weiter im Pentagon. Ein Jahr vor seiner Pensionierung hat er sich diesen wunderschönen Triumph GT6 gegönnt. Das Auto ging später an seinen Sohn und hatte seitdem nur einen Besitzer und der erkannte, dass es sich hier um ein einzigartiges Auto handelte.

Der hier gezeigte 1968er Triumph GT6 befindet sich nämlich in einem Originalzustand. Die Karosserie brauchte nie restauriert zu werden und ist also noch vollkommen original, auch der Lack ist komplett original. Das Auto hat seine originalen Speichenrädern, welche sich ebenfalls in gutem Zustand befinden.Die Räder sind mit guten Reifen in den richtigen Größen bestückt und die verchromten Stoßstangen haben eine schöne Patina. An ist alles zu sehen, dass es sich um ein wunderschönes und originales Auto handelt.

Das Interieur sieht genauso aus wie die Außenseite des Autos, die Teppiche und die Sitzbezüge sind komplett original. Die Sportsitze sehen nicht nur sehr einladend aus, sondern bieten auch rundherum viel Halt. Die Instrumente und das Armaturenbrett sind ebenfalls komplett original und befinden sich für das Alter des Autos in einem sehr guten Zustand.

Die Technik wurde über die Jahre sehr gut gewartet, wie man an der großen Anzahl von Rechnungen erkennen kann. Der Triumph GT6 Mk1 wird von einem 2-Liter Reihensechszylinder angetrieben, der in diesem Fall mit einem manuellen 4-Gang Getriebe gekoppelt ist. Der Motor klingt nicht nur super, sondern ist mit seinen 95 PS für die damalige Zeit auch recht kräftig. Hinzu kommt, dass der Triumph so gut wie nichts wiegt und man sieht, dass alle Zutaten für einen guten Sportwagen vorhanden sind. Die Bremsanlage und das Fahrwerk befinden sich ebenfalls in gutem Zustand und tragen zum wunderbar authentischen Fahrverhalten dieses wunderschönen Triumph GT6 bei.

Dies ist ein Auto für die Person, die Originalität zu schätzen weiß. Die Gebrauchsspuren am Auto erzählen eine Geschichte und zeigen, dass es sich um ein einzigartiges Auto handelt. Eine Restaurierung dieses Autos würde die Seele rauben, daher ist Konservierung die Devise. Das Auto befindet sich nicht nur in einem wunderschönen und originalen Zustand, sondern auch die vorhandene Dokumentation ist bemerkenswert. Zum Beispiel sind das originale Handbuch, das originale Wartungsbuch und viele Rechnungen der Wartungen vorhanden. Schließlich gibt es auch mehrere Unterlagen, die das Leben des Obersten beschreiben und die Geschichte dieses Autos bestätigen.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.


Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kan

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag