
TRIUMPH TR4 Overdrive
8.500 €
Technische Daten
- Bauart:
- Cabrio
- Farbe:
- rot
- Erstzulassung:
- 06/1962
- Türen:
- 3
- Kilometerstand:
- 40.000 km
- Kraftstoff:
- Benzin
- Leistung:
- 95 PS(70 kW)
- Getriebe:
- Schaltgetriebe
Beschreibung
Ex US TR4 overdrive Starrachser, vermutlich irgendwann in den 70/80ern aus den USA geholt, in Deutschland zugelassen, November 1976 abgemeldet seitdem gestanden. Ich hab den Wagen wiedererweckt, und wollte ihn eigentlich in schäbiger Optik aber fahrbar haben. Wir haben Bremsen Schläuche, RBZ neu, Sättel gängig gemacht, Kupplungszylinder beide mit schlauch neu, gebrauchter guter Tank eingebaut , neue Benzinpumpe, notwendige Elektrik (Lichter/Blinker/Bremslicht), gängig gemacht Ölwechsel(Motor, Getriebe, Achse). Vergaser überholt. Motor läuft wirklich schön https://www.youtube.com/watch?vo4xmaNq82ag
, hatte aber wenn er warm ist leichte Klackergeräusche. Habe dann die Lagerschalen angeschaut, sie haben deutliche Riefen, leider hat auch die KW Riefen. Habe dann zunächst einfach nur neue Schalen eingebaut. Im Moment geht das gut, aber vermutlich wird das nicht allzu lange halten. Der Overdrive geht grundsätzlich, Solenoit schält nicht, von auf der Bühne lässt sich der OD einschalten, das können wir aber noch machen nach Absprache. Ich bin mit dem Wagen etwa 50 km Probe gefahren. Karosserie ist in Großen teilen und auch Unterboden ziemlich gut vom Rost, geschweißt werden muss am Unterboden nichts, wobei die geschweißten Dinge an den Schwellern von unten nicht schön sind. Türspalten sind schlecht. Rahmen sieht unfallfrei aus. Lack ist schlecht, teils riesige Abblätterungen, teils kräuselig. Verdeck unvollständig, zweiter Sitz dabei, Luftfilter dabei, und Speichenfelgen mit Adapter dabei. Aus all den Gründen wird der Wagen als Restaurationsprojekt verkauft ohne jegliche Garantie oder Gewähr. Weitere Bilder auf Anfrage.
, hatte aber wenn er warm ist leichte Klackergeräusche. Habe dann die Lagerschalen angeschaut, sie haben deutliche Riefen, leider hat auch die KW Riefen. Habe dann zunächst einfach nur neue Schalen eingebaut. Im Moment geht das gut, aber vermutlich wird das nicht allzu lange halten. Der Overdrive geht grundsätzlich, Solenoit schält nicht, von auf der Bühne lässt sich der OD einschalten, das können wir aber noch machen nach Absprache. Ich bin mit dem Wagen etwa 50 km Probe gefahren. Karosserie ist in Großen teilen und auch Unterboden ziemlich gut vom Rost, geschweißt werden muss am Unterboden nichts, wobei die geschweißten Dinge an den Schwellern von unten nicht schön sind. Türspalten sind schlecht. Rahmen sieht unfallfrei aus. Lack ist schlecht, teils riesige Abblätterungen, teils kräuselig. Verdeck unvollständig, zweiter Sitz dabei, Luftfilter dabei, und Speichenfelgen mit Adapter dabei. Aus all den Gründen wird der Wagen als Restaurationsprojekt verkauft ohne jegliche Garantie oder Gewähr. Weitere Bilder auf Anfrage.
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Landypoint GmbH
Neidingerstrasse 41
88631 Beuron-Neidingen
Deutschland
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!
Handelsregister: Amtsgericht Sigmaringen
Handelsregisternr: HRB: 711063
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE219592971
Vertretungsberechtigt: Urs Stiegler