TRIUMPH TR6 Mimosa Yellow mit Oldtimer Zulassung

TRIUMPH TR6 Mimosa Yellow mit Oldtimer Zulassung

31.995 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
gelb
Erstzulassung:
07/1973
Türen:
3
Kilometerstand:
157.755 km
Hubraum:
2.498 ccm
Leistung:
106 PS(78 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Ex Kanada Auto jetzt seit Ende 2021 in Deutschland mit Oldtimer Zulassung.

Umfassend restauriert von einem Markenspezialisten:
Mimosa Yellow Werksfarbe
Neues Dach
Neue Chromspeichenräder (alle 5) und Reifen
Überrollbügel (Roll-Bar) nach kanadischer Spezifikation mit integrierter, Bremsleuchte
Überholung des Motors
kürzlich neue Vergaserreinigung mit neuer elektronischer Zündung
Ausführlicher Motorraum

TÜV neu abgeschlossen, so dass der neue Besitzer der erste Eintrag in der neuen Brief sein wird.

Historischer Hintergrund
- Das Triumph TR6 Modell wurde zwischen 1968 und 1973 in England produziert und von insgesamt 94.619 Produzierten, wurden unglaubliche 92% exportiert! Unser atemberaubendes Mimosa Yellow Exemplar, mit der Fahrgestellnummer: CF 3251 U ist keine Ausnahme. British Heritage Trust bestätigte das unser neustes Exemplar welches bei Cathedral Classics angekommen ist, Anfang 1973 nach Canada exportiert wurde bevor es spät in 2021 seinen Weg nach Europa zurück gefunden hat. Importiert von einem Marken Spezialisten wurde es intensiv restauriert bevor es eine historische Registrierung (Oldtimer) und Status bekam. Nun bereit für die Jahreszeit 2022 wäre es eine Bereicherung für jede exclusive Sammlung oder aber ein super Exemplar für Erstkäufer eines Oldtimers. Alle relevanten TÜV-Dokumente wurden für den neuen Besitzer ausgefüllt, um den ersten Eintrag im Kraftfahrzeugbrief zu erhalten.

Außenausstattung - Nicht viele Autos kommen mit einem Gelb davon, aber unser Mimosa Exemplar sieht so selbstbewusst in Gelb aus, wie ein 6 jähriger Junge in einem neuen Spider-Man Kostüm! Diese Triumph Farbe sollte einfach die Gestalt des TR6 annehmen und dieses fantastische 1973 er Modell enttäuscht niemanden. In seiner originalen Fabrik Farbe neu Lackiert haucht es dem Auto wieder neues Leben ein. Die inneren lackierten Paneele sind immer noch mit Fabrik Schilder vorhanden so das die neue Lackierung das Auto wieder aufblühen lässt. Ein neues PVC Soft Top wurde dem Packet beigefügt sodass jeder potenzielle Besitzer einfach total begeistert sein kann. Lassen Sie das Dach runter und es enthüllt einen prächtigen Überrollbügel mit seinem eigenen integrierten hochintensiven Bremslicht. Beide Features sind Normalität in Ex Canada Autos, und können auf Wunsch geändert werden, aber warum würde man das wollen?! Alle kontrastierenden Chrome und Glanzarbeiten ergänzen die Außenfarbe die jeden Blick ergattert; beide die vordere und hintere Stoßstangen mit den dazugehörigen Kugel-Spiegeln und, natürlich, der qualitative Gepäckträger auf dem Kofferraum. British Motor Heritage Trust hat bestätigt das die Rahmen Nummer 3370-CF und die Fahrgestellnummer CF 3251 U ein passendes Match sind.

Innenausstattung
- Es ist ein unglaublich frisch aussehendes Interieur mit klaren Markierungen auf allen Schaltgeräten und Zifferblättern und gibt dem ganzen einen fast neuen Anblick. Standard PVC Sitze mit verstellbaren Kopfstützen in atemberaubenden Zustand und passend zu den anderen schwarzen Elementen: Armaturenbrett; Türverkleidungen; Sonnenblenden; schwarze Teppiche und Gummimatten mit Triumph Emblem alles in marklosen Zustand. Die Qualität des Teppichbodens und vor allem die Isolierung machen einen sehr guten Eindruck, hier wurde offensichtlich viel Sorgfalt aufgewendet. Ein zeitgemäßes Blaupunkt-Radio Kassette ist passend in das mit Originalfurnier verkleidete Armaturenbrett des Autos eingebaut. Mit dem neuen PVC-Verdeck sitzt es gut an Ort und Stelle und wird von einer guten halben Tonneau mit einer ganzen Reihe von Nieten bedeckt.

Motor und Getriebe - Wenn man die Motorhaube öffnet findet man einen sehr gepflegten Motorraum mit sehr viel Chrom sodass das Lächeln bleibt beim säubern. Heritage Trust bestätigte uns das unser 2, 5 Liter 2498ccm Motor mit Nummer CF 43732 UF - von einem späteren Modell ist welches auch viel verlässlicher ist, sehr effizient, die Version mit 104 hp (78kw). Das Auto hatte eine komplette Vergaserreinigung mit einem neuen Zündspule und es wurde eine elektronische (Petronix) Zündung eingebaut. Das vollsynchronisierte 4-Gang-Schaltgetriebe mit Overdrive funktioniert beides gut.

Räder, Reifen und Bremsen - Ein kompletter Satz von 5 neuen Speichenrädern mit verchromten Flügeln, die in hoher Qualität sind bezogen mit ( fast neuen) Michelin 205/65 R15 M&S Reifen. Die vorderen Scheiben und hinteren Trommelbremsen stoppen das Auto gerade und korrekt, so wie es sein sollte.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Cathedral Classics
Am Stadtholz 24-26 (Lenkwerk Bielefeld)
33609 Bielefeld
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: k.A.
Handelsregisternr: k.A.
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: k.A.
Vertretungsberechtigt: k.A.