TRIUMPH TR6 - sehr schöner Originalzustand - H-Zulassung

TRIUMPH TR6 - sehr schöner Originalzustand - H-Zulassung

26.900 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
braun
Erstzulassung:
07/1976
Türen:
3
Kilometerstand:
135.800 km
Hubraum:
2.467 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
106 PS(78 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Bildschöner TR6 in außergewöhnlichem Erhaltungszustand und wunderbarer, edler Farbkombination, wie wir es immer wieder gerne von den Briten sehen.
Der TR6 vermittelt Fahrfreude pur, der 6 Zylinder Motor klingt in Verbindung mit der Sportauspuffanlage einfach klasse und die über 100 munteren Pferdchen aus 2.5 Liter Hubraum haben leichtes Spiel mit den nur rund 1000 KG Gewicht.

Der herrliche 6-Zylinder Motor klingt kerngesund und das Getriebe schaltet knackig und blitzsauber. Das Fahrwerk fühlt sich straff an, die Lenkung direkt. Die Innenausstattung präsentiert sich genauso gut wie die Karosserie und Lackierung, die nur ein paar Gebrauchsspuren der letzten Jahre hat. Auch die Elektrik funktioniert ohne erkennbare Schwächen.

Der Wagen wurde 1991 aus den USA importiert und hatte seither 3 Besitzer in Deutschland. (+ einmal von Vater auf Tochter umgeschrieben)
Der erste Besitzer in Deutschland fuhr den Triumph nur knapp 2 Jahre, dann war er im Besitz von Vater und Tochter unweit von uns bis zu Abmeldung 2002. In dieser Zeit wurde er wohl auch einmal in Originalfarbe neu lackiert. Weitere Restaurationsarbeiten waren aufgrund der Herkunft USA nicht nötig. Wir konnte zumindest keine erkennen und sehen auch bis heute keine Notwendigkeit.

Von 2002 bis 2015 hielt der Roadster dann einen wohltuenden Dornröschenschlaf, um dann von einem Oldtimer-affinen Autohausbesitzer aus diesem geweckt zu werden und in Eigenregie technisch komplett überholt zu werden. Hier wurde im Prinzip alle Verschleißteile, von der Zylinderkopfdichtung bis zu den Bremsen, zahlreichen Dichtungen, neuen Vergasern, Auspuff, Teppiche, Verdeck und vieles mehr erneuert. Ersatzteilrechnungen über knapp 6.200, Euro liegen vor. Ohne Arbeitszeit, die sicher einige hundert Stunden betrug. 2017 wurde der TR6 dann mit frischer Oldtimerzulassung wieder angemeldet und bis heute nur rund 200 Meilen laut Tacho gefahren.
Ausstattung:
• Holzlenkrad
• Lederschalthebel
• Holzarmaturen
• Stahl-Sportfelgen 15 mit Bereifung 185/70 R15
• Zusatzinstrumente
• Stoffverdeck
• Persenning
• Gepäckträger
• etc.

Wir gehen anhand des Gesamtzustandes davon aus, dass der Wagen in den USA aus einer trocken Region wie Kalifornien kam und in Deutschland dann bis heute nur noch zu Schönwetterfahrten genutzt wurde.

Selbstverständlich besitzt der Triumph Deutsche Papiere mit H-Zulassung.

Ein guter TR6 macht eine Menge Spaß, klingt dazu klasse und rechtfertigt inzwischen zurecht diesen Kaufpreis. Ein Wertgutachten von 2017 bescheinigte dem Wagen schon damals einen Wiederbeschaffungswert von 22.000, Euro und dies war wie oben bereits erwähnt gerade mal vor 200 Meilen. Dass die Preise inzwischen gestiegen sind, ist bekannt.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen, dies am besten, schnellsten und informativsten telefonisch.

Eine detaillierte Beschreibung und Bildergalerie über 66 größeren Bildern finden Sie auf unserer Homepage www.brooklands-automobile.de unter der Rubrik Fahrzeuge.
Inzahlungnahme von PKW, Oldtimer, Wohnmobil, Motorrad, etc. gerne möglich.
Anmerkung:
Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, die nach bestem Wissen und Gewissen erstellt wurden. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar und sie entbindet den Käufer nicht vor persönlicher Inaugenscheinnahme und Prüfung. Wir bitten vor Besichtigung um Terminvereinbarung.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Brooklands Automobile e.Kfm.
Talstrasse 9
73650 Winterbach
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Amtsgericht Stuttgart
Handelsregisternr: HRA 733870
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 253573252
Vertretungsberechtigt: Achim Rossmann

© Copyright Brooklands Automobile e.Kfm. - Alle Rechte vorbehalten.
Ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis darf kein Teil der WebSite für irgendwelche Zwecke vervielfältigt oder verändert werden, unabhängig davon, auf welche Art und Weise oder mit welchen Mitteln, elektronisch oder mechanisch, dies geschieht.

Alles anzeigen