TVR Andere Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER

TVR Andere Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER

9.999 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
blau
Erstzulassung:
07/1982
Kilometerstand:
132.000 km
Hubraum:
2.772 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
150 PS(110 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • Leichtmetallfelgen
  • Fensterheber elektrisch
  • Radio / CD

Beschreibung

Achtung :
Wir haben keine festen Öffnungszeiten!
Besichtigungen sind ausschließlich nach telefonischer Terminvereinbarung möglich!
Wenn Sie uns unangemeldet besuchen, könnten Sie sich unnötig ärgern, falls wir nicht anwesend sind.
Ein Termin ist für Sie von Vorteil:
Mit einem Termin widmen wir uns exklusiv Ihnen und Ihren Wünschen.
Auf unserer Website Autohasselberg.de finden Sie bis zu 40 Fotos unserer Fahrzeuge.
Besuchen Sie uns auch unter Autohasselberg.de oder suchen Sie nach Hasselberg.Hamburg auf Google.
Dort finden Sie die Details unserer Angebote prominent platziert.
PROLOG: Wir möchten darauf hinweisen, dass das angebotene Fahrzeug zu einem reduzierten Preis und im gegenwärtigen Zustand ohne gültige TÜV-Prüfung verkauft wird. Es richtet sich an Bastler oder Kenner englischer Autos. Eine Anfrage bezüglich der Fahrzeughistorie oder der notwendigen Maßnahmen für die TÜV-Zulassung ist nicht erforderlich, da wir hierzu keine Auskunft geben können. Wir empfehlen Ihnen, sich persönlich und mit fachkundiger Unterstützung ein Bild vom aktuellen Zustand des Fahrzeugs zu machen. Verkauft wird das Fahrzeug als Projekt für Bastler, als Ersatzteilspender oder zur Restauration.


RHD RECHTSLENKER !
Ideal für Firmen als Werbeträger.
Dieses Fahrzeug stammt aus einer Sammlung, die HU ist abgelaufen.

Laufleistung: 80.000 Miles 132.000 km

Aus Wikipedia:
Entstehungsgeschichte

Nach dem Grantura, dem Vixen und der M-Serie begann mit dem 1979 vorgestellten Tasmin die vierte Generation von TVR-Modellen. Die zu ihr gehörenden Fahrzeuge werden inoffiziell als TVR Wedges bezeichnet. Die Reihe wurde ab 1977 unter der Leitung von Martin Lilley entwickelt, der TVR 1965 übernommen hatte. Eine neue Baureihe war nötig geworden, weil viele der Großserienteile, die TVR für die M-Serie von Ford of Britain und von British Leyland bezog, in der zweiten Hälfte der 1970er-Jahre nicht mehr produziert wurden. Mit den neuen Modellen wollte Martin Lilley TVR in einer höheren Marktnische positionieren. Potentielle Konkurrenten waren Lotus und Porsche.1 Die Kosten der Entwicklung des neuen Modells und der Produktionsvorbereitung summierten sich bis 1980 auf 550.000 .2 Sie überforderten die Leistungsfähigkeit der Inhaber und führten letztlich dazu, dass das Unternehmen 1980 an Peter Wheeler verkauft wurde. Wheeler baute den Wedge im Laufe der Jahre zu einer breit gefächerten Modellfamilie aus.

Mit der Einführung des 350i im Jahr 1983 wurde der (Tasmin) 280i zum Basismodell im TVR-Programm. Während der er für die Exportmärkte noch bis 1988 produziert wurde, entfiel die rechtsgelenkte Version des 280i, die sich in Großbritannien deutlich schlechter verkaufte als der 350i, bereits im Sommer 1986. Die Rolle des Einsteigermodells übernahm danach die neu entwickelte S-Serie, die vergleichbar motorisiert war.

Modellbezeichnung
Bei ihrer Einführung 1979 die Autos die Modellbezeichnung Tasmin, die je nach Quelle auf den Vornamen einer Freundin Martin Lilleys, 4 auf die australisch-neuseeländische Tasman-Rennsportserie5 bzw. auf eine Kombination daraus6 oder auf einen zufällig in einem Lexikon gefundenen Begriff7 zurückzuführen ist. An den Begriff Tasmin waren zur weiteren Differenzierung die Zahlen 200 und 280i angehängt, die auf den jeweiligen Hubraum (2, 0 bzw. 2, 8) Bezug nahmen. Ab Sommer 1984 entfiel der Name Tasmin, seitdem verwendete TVR nur noch dreistellige Zahlencodes zur Unterscheidung der einzelnen Fahrzeuge (200 bzw. 280i).

Technik
Wie alle TVR hatte der Tasmin einen Gitterrahmen aus Stahlrohr, der aber länger und steifer war als der der M-Serie. Die meisten Antriebsteile stammen von zeitgenössischen Ford. Radaufhängung und Lenkung kamen vom Ford Cortina, lediglich die hintere Radaufhängung war eine TVR-Konstruktion. Die Getriebe kamen von Ford und wurden dort im Cortina, Taunus und später im Ford Sierra v

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Hasselberg GmbH
Schnackenburgallee 58
22525 Hamburg
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE118518280
Vertretungsberechtigt: Dipl. Kauffrau Anette C. Hasselberg