VW Golf VW  2 GTI 1.8 PB-Motor, Zweitürer, H-Zul.!

VW Golf VW 2 GTI 1.8 PB-Motor, Zweitürer, H-Zul.!

9.900 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
weiss
Erstzulassung:
06/1989
Türen:
3
Kilometerstand:
256.488 km
Hubraum:
1.800 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
111 PS(82 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Volkswagen Golf 2 GTI

Angeboten wird ein VW-Klassiker, welcher sein Autoleben in Spanien verbracht hat. Dieses Jahr kam er zurück nach Deutschland und hat hier seine TÜV und H-Abnahme erhalten. Es klebt auch noch einen Sticker des spanischen "TÜVs" bis 11/23 in der Windschutzscheibe.
Es handelt sich um den Typ 19PB2E. Das originale Typenschild im Motorraum und der Ausstattungssticker im Kofferraum sind vorhanden. Der Wagen hat noch die typisch, eckigen Stoßstangen der klassischen 1980er Jahre Modelle.
Die Außenhaut wurde wohl einmal neu lackiert. Seitdem hat der Golf bereits wieder Gebrauchsspuren gesammelt. Die nenneswerteste ist eine Beule im Heckblech unter der Stoßstange, vermutlich vom Einparken. Das Interieur (Code HY) ist gepflegt. Von Tuning-Versuchen etc. wurde dieses Exemplar verschont. Es liegt eine "VW-Geburtsurkunde/Zertifikat" bei. Außerdem gibt es auch noch das "Import-Datenblatt" von Seat, gestempelt Barcelona 20. Januar 1989.

Zum Wagen gibt es deutsche Fahrzeugpapiere, die TÜV-Unterlagen (Juli/2025) und das H-Gutachten. Sofort zulassungsfähig in Deutschland.

Besichtigung ist nach Terminabsprache gerne möglich. Weitere Klassiker im Bestand.

We speak English, please feel free to ask any question.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Klassische Fahrzeuge Mario Engels
Jackeratherstraße 3a
50189 Elsdorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 251371199
Vertretungsberechtigt: Mario Engels