VW Käfer Oettinger 2500 WBX 4 *1.Hand*Porsche*

VW Käfer Oettinger 2500 WBX 4 *1.Hand*Porsche*

52.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Limousine
Farbe:
schwarz
Erstzulassung:
04/1976
Türen:
3
Kilometerstand:
21.430 km
Hubraum:
2.500 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
125 PS(92 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Dieser Käfer wurde am 04. Juli 1975 in Deutschland ausgeliefert, dann aber direkt nach Frankreich zu seinem ersten Eigentümer, einer bekannten Persönlichkeit, geliefert.

Der Wagen wurde in schwarz mit verschiedenen Sonderausstattungen wie den Sportsitzen des "Gelb Schwarzer Renner" und Schiebedach ausgeliefert.

In den Jahren 1989/1990 ließ der Erstbesitzer den Käfer zu Oettinger nach Friedrichsdorf / Deutschland bringen, um das Fahrzeug umfangreich umbauen zu lassen. Bei Oettinger wurde der sogenannte WBX 4 Motor, ein 2, 5 Liter wassergekühlter Motor mit ca. 92 kw / 125 PS, eingebaut.

Weiter wurde das Fahrzeug bei Oettinger auf Porsche-Scheibenbremsen umgerüstet, Fuchs-Leichtmetallfelgen und ein spezielles Oettinger-Fahrwerk eingebaut. Es wurde auch die Auspuffanlage geändert und ein 200 km/h VDO-Tacho eingebaut und vieles mehr. Alle Arbeiten lassen sich durch Rechnungen belegen!

Die gesamten Umbaukosten beliefen sich auf 205.000, - FF, knapp 62.000, - DM, also fast das Zehnfache des Preises eines fabrikneuen Käfers im Jahr 1975!

Der Käfer war bis vor Kurzem in Portugal zugelassen, hat aber bereits die deutsche TÜV- Vollabnahme mit H- Kennzeichen absolviert.

Das Fahrzeug befand sich bisher in Erstbesitz und wird zum ersten Mal zum Verkauf angeboten.

Der angegebene Kilometerstand ist abgelesen vom Tacho. Gesamtlaufleistung ist unbekannt.

Auch wenn diese spezifische Fahrzeugbeschreibung sorgfältig mit größter Mühe in Bezug auf Korrektheit und Vollständigkeit erstellt und kontrolliert wurde, sind leider (auch bei uns) trotz aller Sorgfalt Irrtümer oder Fehler nicht immer gänzlich ausgeschlossen. Insofern bitten wir um Verständnis, dass wir für Vollständigkeit und Angaben der Inhalte keine Gewähr, Garantie oder Haftung übernehmen können. Ausschlaggebend sind einzig und allein die Vereinbarungen im späteren Kaufvertrag.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Springbok Sportwagen GmbH
Dannhornweg 2
30916 Isernhagen
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: AG Hannover
Handelsregisternr: HRB 121197
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE812854434
Vertretungsberechtigt: Frank Jacob