VW Käfer 1200 aus 1. Hand, Erstlack und Scheckheft!

VW Käfer 1200 aus 1. Hand, Erstlack und Scheckheft!

19.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Kleinwagen
Farbe:
orange
Erstzulassung:
12/1970
Türen:
2
Kilometerstand:
64.979 km
Hubraum:
1.184 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
34 PS(25 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • Schiebedach
  • mechanisch
  • Radio

Beschreibung

Was Sie jetzt lesen ist kaum zu glauben, aber wahr. Wir bieten hiermit einen Volkswagen Käfer 1200, an der in dieser Art wohl einmalig sein dürfte. Es handelt sich tatsächlich um ein Fahrzeug aus erster Hand, hat tatsächlich ein ausgefülltes Scheckheft, besitzt noch die Erstlackierung, ist 100 % unfallfrei und hat tatsächlich nur 64.979 km gelaufen. Das muss man erstmal toppen! Wenn man die Kofferraumhaube vorne öffnet, könnte man meinen, dass dieser Kofferraum noch nie benutzt worden ist und überall da, wo die meisten Käfer Rost oder Rostansätze haben, sieht dieser Käfer fast wie ein Neuwagen aus. Überhaupt wirkt dieser Käfer eigentlich wie ein Vorführwagen einer Volkswagenvertretung und ich möchte noch einmal wiederholen: Es gibt weder die kleinste Beule, noch den kleinsten Kratzer. Die orangerote Außenlackierung sieht sehr stylisch aus und kontrastiert perfekt zu der eierschalenfarbenen Innenausstattung. Das kinderleicht zu bedienende Schiebedach möchte ich ebenfalls nicht unerwähnt lassen. Wer also den perfekten Käfer sucht, hat ihn hiermit gefunden. Und warum sieht er so gut aus? Weil dieser Käfer ein Garagenwagen war und nur bei schönem Wetter gefahren worden ist. Er wurde am 20. Dezember 1985 (!) übrigens abgemeldet und danach immer nur gelegentlich mit einem sog. 5-Tage-Kennzeichen bewegt. Das nenne ich mal eine artgerechte Haltung eines kultigen Käfers. Er besitzt immer noch den immer noch gültigen uralten sog. ?Pappedeckel-Kraftfahrzeugbrief?, in welchem man unschwer die perfekte und kurze Historie nachlesen kann. Also: Käferfreunde aufgepasst. Solch eine Gelegenheit gibt es niemals wieder und ?wer zuerst kommt, mahlt zuerst?. Natürlich bekommt er vor Auslieferung eine ?nagelneue? TÜV-Abnahme sowie eine große Inspektion und es wäre schön, wenn dieser traumhaft schöne Käfer in gute Hände kommt. Das hat er tatsächlich verdient. PS: Wie man dem originalen ?Pappedeckel-Kraftfahrzeugbrief? entnehmen kann, war dieser Wagen erst auf die Firma zugelassen, die danach umgezogen ist. Es änderte sich also nur die Adresse und das Kennzeichen blieb natürlich erhalten.
? und wer sich noch für ähnliche oder etwas andere Oldtimer interessiert: Wir haben noch weit über einhundert weitere Fahrzeuge hier. Nur , , Michael Fröhlich? googeln und , , Fantastische Fahrzeuge? anklicken. Fertig! Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-Mails dauern etwas länger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben) Verkauf im Kundenauftrag! Irrtümer vorbehalten.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Fantastische Fahrzeuge
Niederrheinstrasse 211
40474 Düsseldorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Michael Fröhlich