Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Motor Klassik Kaufberatungen
Lamborghini Miura Chassis #4952 (1972)

Unrestaurierter Miura mit 10.000 Meilen

Dieser Lamborghini Miura wurde nie restauriert und nur wenig gefahren. Er gilt als einer der am besten erhaltenen unrestaurierten Modelle.

Jetzt lesen
Mercedes C-Klasse: Highlights aus der Historie

Das sind die wichtigsten Modelle der C-Klasse

An Technik hat Mercedes bei der C-Klasse und ihren Vorgängern nie gespart. Wir zeigen die Highlights aus fast 40 Jahren.

Jetzt lesen
Motor Klassik trifft (9) Mario Theissen

Über die Formel 1, Gerhard Berger und Traumautos

Der ehemalige Motorsportchef von BMW spricht im Podcast "Motor Klassik trifft..." über Gerhard Berger, BMW in der Formel 1, einen Unfall mit einem BMW 507 bei der Mille Miglia und was er unbedingt fahren möchte.

Jetzt lesen
Chevrolet Corvair 95 Rampside (1962) Auktion

US-Bulli mit Sechszylinder und Seitenklappe

RM Sotheby's versteigert einen der coolsten Pick-ups der 60er: Den Chevrolet Corvair Rampside hat, wovon Bulli-Fans träumen: einen Sechszylinder-Boxermotor im Heck und eine extrem niedrige Ladekante.

Jetzt lesen
BMW M3 E30 (1985-1991) Kaufberatung

DTM-Held für die Straße und Ikone der Marke BMW

Die Preise für den M3 E30 sind stark gestiegen. Das ist kein Wunder, denn kaum ein BMW aus der Großserie ist so nah am Motorsport. Doch der Ur-M3 ist nicht nur sehr sportlich, sondern auch robust. Dennoch gibt es beim Kauf ein paar Dinge zu beachten.

Jetzt lesen
Jaguar E-Type 4.2 Series (1964) Auktion

Nur 2.805 Meilen, aber keine Frontscheibe

Silverstone Auctions versteigert einen frühen E-Type, den der Erstbesitzer nach einem Unfall nie wieder fuhr. Das Auto wurde vor fünf Jahren erstaunlich teuer verkauft und nie restauriert.

Jetzt lesen
Audi Sport Quattro S1 (1988) Auktion

2 Mio. Euro für Gruppe B Rallye-Monster

Was kostet ein Audi Sport Quattro S1 bei einer Auktion? Eine Million, vielleicht etwas mehr? So viel hatte Artcurial erwartet. Es wurden dann zwei Millionen. Ein Rekordpreis für eines der letzten Gruppe-B-Rallyemonster mit einer besonderen Geschichte.

Jetzt lesen
Ford Mustang (1964-1968) Kaufberatung

Muscle-Car für Einsteiger

Der Ford Mustang ist fast der ideale Klassiker: robuste langlebige und problemlose Technik perfekte Ersatzteillage. Nur die Karosserie kann Sorgen bereiten.

Jetzt lesen
Audi Quattro (1980-1991) Kaufberatung

Preis-Explosion beim Ur-Quattro: Lohnt der Kauf noch?

Der Quattro schuf eine neue Art von Sportwagen und verwandelte das brave Audi-Image in den Vorsprung durch Technik. Beim Kauf gibt es einiges zu beachten, doch das Allrad-Coupé ist den Aufwand wert.

Jetzt lesen
Ferrari 388 GTB

Britischer Ferrari-Restomod

Der britische Auto-Restaurierer Moto Technique hat einen Ferrari 308 GTB auf den neuesten Stand gebracht. Das Update ist gründlich und erst auf den zweiten Blick sichtbar. Typisch Restomod.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.