LAND ROVER Serie I 88 Station Wagon

LAND ROVER Serie I 88 Station Wagon

65.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Geländewagen
Farbe:
blau
Erstzulassung:
01/1985
Türen:
3
Kilometerstand:
123.920 km
Hubraum:
1.997 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
56 PS(41 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Originaler, extrem seltener und super authentischer Land Rover. Umfangreiche Historie, Perfekt erhaltenes Chassis, irgendwann nach 2010 wurde der Landy teilüberarbeitet, das originale Chassis wurde sandgestrahlt und kleiner Arbeiten gemacht, Spritzwand/Bulkhead wurde erneuert wie auch die Kotflügel. Während dieser Arbeiten wurden zahlreiche Verschleißteile ersetzt, und auch ein neuer Kabelbaum eingebaut. Der Motor wurde teilüberholt und bekam einen neuen Zylinderkopf. Bei all diesen Arbeiten wurde darauf geachtet, dass der Landy nicht seinen Charme und auch nicht seine Originalität und Patina verliert.
Wir haben Ihn 2014 für einen Kunden in GB gekauft, der Besitzer hat die Geschichte des Autos handschriftlich zusammengefasst- siehe Bilder-. Wir haben damals zahlreiche Servicearbeiten und dezente sorgsame Aufbereitungsarbeiten gemacht. Dann ist der jetzige Besitzer Ihn kurz gefahren. Bald wurde er aber schon zur Erhaltung unter Seinesgleichen in die Sammlung gestellt, wo er trocken und sicher die letzten Jahre verbracht hat. Die Sammlung soll verkleinert und etwas umgebaut werden, deswegen haben Sie nun eine einmalige Chance. Es wurden seinerzeit kaum Station Wagon, also geschlossene Land Rover verkauft. Das lag daran, dass aus steuerlichen Gründen dieser Wagen als PKW verkauft werden musste, und somit fast das doppelte kostete. Selbstverständlich handelt es sich bei dem Dach letztlich auch nur um ein Hardtop was abgenommen werden kann. Dass es ein Station Wagon ist, in Verbindung mit dem einmalig guten Zustand und der traumhaften originalen Patina sowie der einmaligen Geschichte, macht Ihn wirklich sehr selten und so nicht mehr wieder zu finden. Sicher ist es eine charmante Wertanlage die dazu hin auch noch viel Spaß macht. Verkauf im Kundenauftrag. Die Bilder sind von 2014, ich werde noch bessere machen, aber im Moment komme ich nicht freistehend an den Landy ran um Bilder zu machen- er ist heute höchsten noch ein wenig schöner.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Landypoint GmbH
Neidingerstrasse 41
88631 Beuron-Neidingen
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Amtsgericht Sigmaringen
Handelsregisternr: HRB: 711063
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE219592971
Vertretungsberechtigt: Urs Stiegler