VW und E-Classics haben einen Samba T1 auf Elektro-Antrieb umgebaut, die Akkus stammen aus dem Modularen Elektro-Baukasten (MEB). Der Bulli von 1966 kam als Ruine aus den USA und ist jetzt doppelt so stark wie vorher.
BMW hat eine Frua-Studie auf Basis des 2800 CS restauriert. Das Coupé auf E9-Basis stand 1969 auf der IAA und ging nie in Serie.
Während der Techno Classica versteigert RM Sotheby's schnelle Youngtimer von AMG, Audi und Ruf. Darunter ist auch ein Einzelstück von Hartge: Ein Mercedes mit BMW-Motor.
Ellen Lohr schrieb auf einem Mercedes 190 E-16 2.5 Evo II mit einem Rennsieg in der Deutschen Tourenwagenmeisterschaft (DTM) Motorsportgeschichte. Auch ihr Fahrzeug ist heute Legende. Wie war das damals?
Der erste Pkw von Mazda war ein sehr kleiner Sportwagen namens R360, der das Autofahren für Japan bezahlbar machte. Jetzt feiert das Kei-Car seinen 60sten.
Der Jaguar E-Type war einer der ersten Autoklassiker, der von der Restomod-Welle erfasst wurde. Nun gibt es ein neues, 406 PS starkes und 365.000 Euro teures Exemplar.
Als vor 30 Jahren der VW T4 neu auf den Markt kam, musste er natürlich zum Test von auto motor und sport. Wie fuhr die Caravelle mit Fünfzylinder-Benziner und 110 PS? Der alte Test mit originaler Rechtschreibung.
Die RM Sotheby's Auktion auf der Techno-Classica hat es in sich. Die Sammlung von Marcel Petitjean kommt unter den Hammer – das sind rund 100 Autos von Aston Martin bis Porsche.
Alfa Romeo-Fans lieben die kleinen Coupés, die seinerzeit im Tourenwagensport so erfolgreich waren. Aber was halten sie vom Komplett-Umbau, den Alfaholics vornimmt?
Wer immer schon eine Sportwagenfirma haben wollte, könnte nun eine kaufen. Für 200.000 US-Dollar ist die Marke Cheetah zu haben. Und zwar mit allem, was dazugehört.