Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Rallyes
Silvretta Classic Rallye Montafon 2013

Auf Tour im Montafon

Das Montafon ist nicht nur ein ideales Wintersportgebiet, sondern hat im Sommer neben der Silvretta Classic auch allerhand zu bieten. Wir stellen einige Highlights vor.

Jetzt lesen
Silvretta Classic 2013

Die Fahrzeugklassen der Silvretta Classic

Bei der Silvretta Classic steigt nicht nur der Gesamtsieger aufs Treppchen, sondern es werden auch sechs Klassensieger ermittelt. Die Palette reicht dabei von Vorkriegsfahrzeugen über Wirtschaftswunder-Autos bis zu Youngtimern.

Jetzt lesen
Silvretta Classic 2013

Die Siegeruhren von Union Glashütte

Für die Gesamtsieger und die Sieger der Sanduhrklasse bei der Silvretta Classic 2013 gibt es wertvolle Uhren aus den Serien Belisar (Großdatum) und Viro (Chronograph) von Union Glashütte zu gewinnen.

Jetzt lesen
4. Silvretta E-Auto 2013

Teilnehmer der Silvretta E-Rallye

23 Elektroautos haben sich für die 4. Silvretta E-Auto im Montafon angemeldet. Auf drei Tagesetappen im Hochgebirge geht es darum, mit seinen Volt und Ampere gut hauszuhalten, um Strafpunkte zu vermeiden und mit genügend Reserven ans Ziel zu kommen.

Jetzt lesen
Paul Pietsch Classic 2013

Vorauseilender Antrieb

Die Paul Pietsch Classic als Laufsteg für einen Technik-Pionier: Der Autostadt setzte einen Alvis Type FA von 1928 mit Vorderradantrieb ein. Der Zweisitzer ist das erste Serienauto mit Frontantrieb.

Jetzt lesen
Paul Pietsch Classic 2013 - Facebook-Follower

Sportwagen mit 8 Sitzen

Die Ausgangssituation scheint ungünstig: 3 Tonnen vollbesetzter Bus treffen auf einen Zweiliter-Vierzylinder-Benziner mit 80 PS. Doch die Querdynamik überzeugte - und überraschte Flügeltürer-Piloten und gestandene Rallyefahrer.

Jetzt lesen
Paul Pietsch Classic 2013

"Das ist eine fliegende Wolke"

Guy Müller aus Luxemburg hat ein ganz besonderes Auto am Start: Der Mercedes-Benz 600 SEC gehörte einmal Paul Pietsch. Mit der letzten Startnummer 102 (so alt wäre Pietsch 2013 geworden) schließt sich damit der Bogen zum Bugatti 35 T mit der Nummer 1.

Jetzt lesen
Paul Pietsch Classic 2013

Heiße Giulia vom Alfa-Fan

Schon optisch macht der 1978er Alfa Romeo Giulia mit Startnummer 85 auf Rallyesport - und das Team Wolfgang Michalsky/ DIeter Mannhart lässt es auch schon seit mehr als 30 Jahren krachen.

Jetzt lesen
Paul Pietsch Classic 2013

Mit einem Bugatti 35 fing alles an

Mit einem Bugatti Typ 35 begann Paul Pietsch 1931 seine Karriere als Rennfahrer. Bei der 2. Paul Pietsch Classic starten die Kinder des 2012 verstorbenen Verlegers im gleichen Wagen, mit dem ihr Vater siegreich unterwegs war.

Jetzt lesen
Paul Pietsch Classic 2013

Im Porsche durch die Zuflucht

Peter Reck ist in Oppenau aufgewachsen. Jetzt kam er zurück in seine Heimat - am Steuer eines Peru-roten Porsche 911 SC -, um die Hausstrecken seiner Jugend zu fahren. Darunter auch die "Zuflucht".

Jetzt lesen
  • zurück
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.