Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Mehr Oldtimer
Keine Rekordpreise mehr für Oldtimer?

Abschwung, Flaute oder höchste Zeit, zu kaufen?

Gibt es einen Abschwung auf dem Markt für klassische Fahrzeuge oder haben sich einfach die Preise beruhigt?

Jetzt lesen
Porsche 924, 944 und 968

Warum die Vierzylinder echte Porsche sind

Motor vorn, Getriebe hinten: Der 924 bot ab 1976 ein neues Porsche-Gefühl. Zweifel, ob er ein echter Porsche ist, fegt die Wertentwicklung hinweg. Ein Blick zurück auf 924, 944 und 968.

Jetzt lesen
Nissan MID4 I und II Sportwagen-Studie

Viel Technik, keine Serienchancen

Mittelmotor, Allrad, aktives Fahrwerk: Der MID4 steckt voller Technik. Die Studie kam zwar nie auf den Markt, doch Nissan nutzte Teile davon für Skyline und 300ZX.

Jetzt lesen
Richtungsweisende Studie von Giugiaro

New York Taxi von Alfa Romeo

Dieser Alfa Romeo von Giugiaro ist weit weniger altmodisch als Sie vielleicht glauben. Schon 1975 wurden die großen Fragen der Mobilität behandelt – entstanden ist ein New York Taxi.

Jetzt lesen
Entwicklungen für andere Autohersteller

Diese Lotus-Modelle kennen nur Profis

Lotus hat brave Limousinen ebenso in Sportler verwandelt wie Elektroautos oder exotische Coupés. Bei einigen Modellen überrascht die Mitarbeit der Fahrdynamik-Spezialisten. Die Fremdentwicklungen der Briten im Überblick.

Jetzt lesen
Mercedes 18-Zylinder M216

Warum der 800 SEL mit W18-Motor nie kam

Mercedes dachte bei der Entwicklung der S-Klasse Baureihe W140 über einen 18-Zylinder nach. Der M216 war aus drei Reihensechszylindern zu einem W-Motor kombiniert.

Jetzt lesen
50 Jahre Opel Manta

Die 50 besten Opel Manta-Witze

Wenn Sie einen Manta-Fahrer kennen, dann kann der sich in Zukunft warm anziehen. Nach unseren 50 besten Manta-Witzen können Sie die nächste Zeit lang jedes Mal einen neuen Knaller bringen.

Jetzt lesen
Shelby GT500 EXP Little Red

Dieser Mustang-Prototyp war schon fast tot

Das US-Coupé wurde nach einer filmreifen Suche entdeckt und danach perfekt restauriert. Nun wurde es mit einem anderen legendären GT500-Prototypen wiedervereinigt. Es handelt sich um die beiden einzigen Shelby Mustangs mit Stufenheck-Karosserie.

Jetzt lesen
Corvette C3 von 1980

Keiner will die viertürige Corvette

Die superseltene Coupé-Limousine geistert schon seit Jahren durch das Internet. Jetzt steht die ungewöhnliche Corvette C3 wieder zum Verkauf – und ist so günstig wie nie zuvor.

Jetzt lesen
Was tun mit abgemeldeten Altfahrzeugen?

Wenn ein Auto zu Abfall wird und weg muss

Abgemeldete Autos dürfen nicht ohne Weiteres für längere Zeit abgestellt werden. Auch auf einem privaten Parkplatz oder einem Grundstück kann es Ärger geben. Nicht mehr fahrtüchtige Autos ohne Zulassung gelten als Altfahrzeug bzw. Abfall, wofür besondere Regeln gelten.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.