Juni 2024

  • Osttirol pur! Kulinarik. Kultur. Kurven!

    Datum: 23.06.2024 - 28.06.2024
    Ort: San Candido
    Adresse:
    San Candido
    Italien
    Beschreibung:

    Auf handverlesenen Serpentinenrouten durch die Karnischen Alpen, zu lost places, versteckten Bergdörfern und Erzeugern von Käse und Speck über die Schulter geschaut. Innichen, hier steht die Stiftskirche, gilt als bedeutendster Sakralbau romanischen Stil der Ostalpen! Road Trip bis in Friaul. Kurvenreiche Strecken, Boxenstopps in einzigarrtigen Refugios. Genuss für Augen und Magen! Domizil: Boutique Hotel Orso Grisio, Innichen (San Candido) – erstmals um 1300 erwähntes Hotel, seit mehr als 250 Jahren im Besitz der Familie Ladinser. Hier wurde Geschichte gelungen mit modernem Komfort verbunden und gehört zu der Vereinigung Schlosshotels & Herrenhäuser.

    https://www.umbria-mia.de/portfolio/umbria-mia-tour-08-osttirol-pur-kulinarik-kultur-kurven/
    Ansprechpartner:
    Waldweg 3a
    83339 Chieming
    i
  • 3. Hoffmann Speedster Classic Day

    Datum: 23.06.2024 - 23.06.2024
    Ort: Hattingen
    Adresse:
    Werksstrasse 31-33
    45527 Hattingen
    Deutschland
    Beschreibung:

    Im Jahr 2022 feierte Hoffmann Speedster sein 35-jähriges Jubiläum mit dem Hoffmann Speedster Classic Day. Nach der 2. Auflage in 2023 findet am 23. Juni 2024 findet die Oldtimer-Veranstaltung auf dem Gelände des LWL-Museums Henrichshütte in Hattingen zum dritten Mal statt. Hier haben wir für euch die wichtigsten Infos zum Event zusammengefasst. Der Hoffmann Speedster Classic Day ist eine Veranstaltung für Fans, Freunde und Fahrer von VW Käfer, Karmann Ghia, Porsche 911/912, VW Bus 1-4, VW Golf 1-3, VW 181, Porsche 356 und allen anderen Modellen. Eine feste Baujahrsbegrenzung gibt es da nicht. Eher eine gefühlte. Aber auch die Nachbarschaft wie Simca, Renault Dauphine, 8 oder 10, 2 CV, BMW 700, NSU oder selbst ein alter Opel ist gern gesehen. Oder Backdates beim 911. Das Vintage-Feeling ist entscheidend. Niemand muss seinen Garagennachbarn zuhause lassen. Ausrichter ist die E-Mags Media GmbH in Kooperation mit der Hoffmann Speedster Teile Vertriebs GmbH. Das LWL-Industriemuseum Henrichshütte Hattingen ist eine großartige Kulisse für ein hoch-emotionales Autotreffen. Mehr demnächst auf www.VAU-MAX.de

    www.VAU-MAX.de
    Ansprechpartner:
    Max-Keith-Strasse 66
    45136 Essen
  • Gechinger Oldtimertreffen 2024

    Datum: 23.06.2024 - 23.06.2024
    Ort: Gechingen
    Adresse:
    Herdweg 14
    75391 Gechingen
    Deutschland
    Beschreibung:

    Das Klassikertreffen am vierten Sonntag im Juni - dieses Jahr lassen bis zu 400 Klassiker mit zwei, drei oder vier Rädern das Industriegebiet Herdweg in Gechingen erneut erbeben. Vom Kabinenroller bis zum Flügeltürer, vom Heckflossenmonster bis zum gepanzerten KFOR-Mercedes G, alle waren schon da. Auch die Brot- und Butter- Fraktion kommt nicht zu kurz, genauso wie die ganz Alten. Die Heckengäu-Brennerei und M3- Maultaschen sorgen neben anderen für das leibliche Wohl, die familiäre und entspannte Atmosphäre freut Fahrzeugbesatzungen und Zuschauer. Lokale Anbieter aus der Klassikerszene geben einen Einblick in ihre Angebote.

    www.klassik-expertise.de
    Ansprechpartner:
    Ludwig-Thoma-Weg 5
    75391 Gechingen
  • Einbecker Oldtimertage

    Datum: 28.06.2024 - 30.06.2024
    Ort: Einbeck
    Adresse:
    Tiedexer Tor 3
    37574 Einbeck
    Deutschland
    Beschreibung:

    Anlässlich seines 10-jährigen Jubiläums veranstaltet der PS.SPEICHER erneut die Einbecker Oldtimertage. Alle Oldtimerfans sind herzlich eingeladen, für die drei Tage mit ihren Fahrzeugen nach Einbeck zu kommen. Auf dem Programm steht auch wieder unter anderem die beliebte PS.SPEICHER Rallye.

    www.ps-speicher.de
    Ansprechpartner:
  • FörderFreunde-Vortrag: Jürgen Becker, „Deine Disco, Geschichte in Scheiben - wie Musik Politik macht.“

    Datum: 28.06.2024 - 28.06.2024
    Ort: Einbeck
    Adresse:
    Tiedexer Tor 3
    37574 Einbeck
    Deutschland
    Beschreibung:

    Ohne die bahnbrechende Erfindung der E-Gitarre wäre die Geschichte anders verlaufen. Die 1968er, Jimi Hendrix, die Hippies, Janis Joplin und Woodstock hätten ohne die Erfindung der E-Gitarre nicht so stattgefunden, wie wir sie kennen. Es sind der Soundtrack und seine Resonanzen in der Gesellschaft, die eine Bewegung erfolgreich machen. So hatten die Hausbesetzer Ton Steine Scherben und die Friedensbewegung hatte Bots & BAP. Die Frauenbewegung hatte Ina Deter, die Punker hatten Patti Smith. Die Klimabewegung steht heute ohne eigenen Sound da und droht zu verlieren: Die Erde wird unaufhörlich heißer. Eine Katastrophe, die Jürgen Becker mit „Deine Disco“ perfekt analysiert. "Deine Disco" ist ein Kabarettprogramm, wie es noch keines gab: Politik, Platten, Protest und Pointen werden als mitreißende Radioshow auf der Bühne live gemischt. Man taucht satirisch tief in die Soundfiles der bewegten Jugend ein und rettet damit am Ende sogar die Zukunft: Follow the Science. Doch vergesst die Emotionen nicht! Nicht umsonst antwortete Joseph Beuys auf die Frage, ob man mit Kunst die Welt verändern könne: „Nur mit Kunst!“ Musikalische Beratung: Mike Herting Buch: Dietmar Jacobs Der Eintritt kostet 10,- €; FörderFreunde haben freien Zugang. Tickets gibt es im Vorverkauf im PS.SPEICHER oder an der Abendkasse. Um dem Team der FörderFreunde die Planung zu erleichtern, werden Interessierte gebeten, sich im Büro der FörderFreunde unter Tel. 05561 92320 270 bzw. per E-Mail an ursula.raschke@ps-speicher.de vorab anzumelden.

    https://www.ps-speicher-foerderfreunde.de/termine.php
  • Kaiserwinkl-Oldtimertage Kössen/Tirol

    Datum: 29.06.2024 - 30.06.2024
    Ort: Kössen
    Adresse:
    D0rf 14
    6345 Kössen
    Österreich
    Beschreibung:

    Tour. Rallye für PKW sowie Zweirad und Traktortreffen

    www.kaiserwinkl-classic.com
    Ansprechpartner:
    Flurweg 2
    6345 Kössen
  • German Dolce Vita mit 007-Feeling

    Datum: 29.06.2024 - 29.06.2024
    Ort: Eberdingen
    Adresse:
    71735 Eberdingen
    Deutschland
    Beschreibung:

    Was will uns dieser Tour Name sagen? Hier ist alles anders als sonst! Es sind die Gegensätze, die hier zum Tragen kommen. Das erste Highlight gleich zu Beginn der Tour: Betriebsbesichtigung und Frühstück bei SML CarGroup. Dann machen wir über landschaftlich schöne Strecken um den Speckgürtel von Stuttgart einen Abstecher nach Schorndorf zu Rühle Motors. Hier erwarten uns nicht nur amerikanische Klassiker und italienische Diven, nein, auch zum zünftigen schwäbischen Mittagessen sind wir hier eingeladen. Doch das war es noch lange nicht! Über Ausläufer des Schurwaldes erreichen wir einen Stadtteil von Esslingen, wo uns für heute das letzte Highlight erwartet. Hier öffnen sich für uns exklusiv die Tore zum kleinsten 007-Museum. Neben 2 Fahrzeugen aus den 007-Streifen gibt es hier auch viele Requisiten zum Thema 007. Und auch das ist heute anders: Die Tour endet nicht dort, wo sie begonnen hat, sondern hier in Esslingen. Die Eigner des Museums werden bei einem gemütlichen Ausklang neben interessanten Anekdoten rund um 007 auch ein paar Getränke bereithalten. Somit ist diese Genusstour nicht nur für Bond-Fans ein Schmankerl.

    www.mmsd-genusstouren.de
    Ansprechpartner:
    Küferweg 4
    72655 Altdorf
  • 23. Bosch Boxberg Klassik

    Datum: 29.06.2024 - 30.06.2024
    Ort: Boxberg (Zielort)
    Adresse:
    Metzingen (Startort)
    97944 Boxberg (Zielort)
    Deutschland
    Beschreibung:

    Die Teilnehmer der 23. Bosch Boxberg Klassik erwartet ein erlebnisreiches Oldtimer-Wochenende mit wunderschönen Strecken, originellen Wertungsprüfungen und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm. Sie haben die Wahlmöglichkeit zwischen den Wertungsklassen „Tradition“ oder „Sport“. Gestartet wird am Samstag, 29. Juni 2024, in Metzingen. In zwei Tagesetappen geht es schließlich zum großen Finale ins Bosch Prüfzentrum Boxberg. Organisiert wird die Rallye von Bosch Classic, der Klassiksparte von Bosch, zusammen mit dem Bosch Oldtimer Schrauber e.V. Jedes Jahr unterstützen mehr als 200 Bosch-Mitarbeiter und freiwillige Helfer die Veranstaltung in ihrer Freizeit. Gerade dies macht die einzigartige und familiäre Atmosphäre der Bosch Boxberg Klassik aus.

    www.bosch-boxberg-klassik.de
    Ansprechpartner:
    Auf der Breit 4
    76227 Karlsruhe
  • HeimatTour: Chiemgauer Alpen & Kaisergebirge.

    Datum: 30.06.2024 - 05.07.2024
    Ort: Reit im Winkl
    Adresse:
    83242 Reit im Winkl
    Deutschland
    Beschreibung:

    Es geht durch Bilderbuchlandschaften in grandioser Alpenkulisse, führt entlang vom Bayerischen Voralpenland, zu glasklaren Seen und majestätische Berggipfeln, in romantische Dörfer, in urige Wirtshäuser mit herrlichen Biergärten. Boxenstopps mit atemberaubenden Ausblicken und Genussmomenten. Einmal über die Grenze nach Österreich, zum Wilden Kaiser mit den Genuss-Drehorten in Scheffau (SOKO Kitzbühel) und Ellmau (Der Bergdoktor), verbunden mit einer kleinen und leichten Wanderung zu alten Höfen. Road Trip mit einem Stück Deutsche Alpenstraße und zum Tegernsee. Entlang am „Bayerischen Meer“ und durch die Seenlandschaft. Und immer dabei: Herzlichkeit und Gastfreundschaft … Tradition. Heimat. Genuss. Auf dieser Genussreise die Vielfalt einer einzigartigen Alpenlandschaft kennen und lieben lernen! Das Domizil: Relais & Chateaux Gut Steinbach Hotel & Chalets bei Reit im Winkl

    https://www.umbria-mia.de/portfolio/heimattour-1-chiemgauer-alpen-kaisergebirge-juli-2024/
    Ansprechpartner:
    Waldweg 3a
    83339 Chieming
  • Löwensteiner Berge Tour

    Datum: 30.06.2024 - 30.06.2024
    Ort: Eberdingen
    Adresse:
    71735 Eberdingen
    Deutschland
    Beschreibung:

    Auch heute starten wir den Tag wieder mit einem Highlight! Frühstück und Betriebsbesichtigung bei SML CarGroup. Danach geht es über malerische Sträßchen entlang der Württemberger Weinstraße direkt in die Löwensteiner Berge. Da wir uns in einer Weinbauregion befinden, werden wir ab und zu auch mal direkt durch die Weinberge fahren. Mittagsrast machen wir mit einer traumhaften Aussicht auf Wiesen, Wälder und Weinberge hinab auf das Weinsberger Tal und den Breitenauer See. Heute führt uns die Route durch Ortschaften wie Hößlinsülz, Jux, Maad, Rauher Stich, Teusserbad oder Unterriexingen bevor wir gegen 18 Uhr wieder in Eberdingen zurück sind.

    www.mmsd-genusstouren.de
    Ansprechpartner:
    Küferweg 4
    72655 Altdorf

Juli 2024

  • 26. Silvretta Classic Rallye Montafon

    Datum: 04.07.2024 - 06.07.2024
    Ort: Partenen (Startort)
    Adresse:
    Silvrettastr. 3
    A-6794 Partenen (Startort)
    Deutschland
    Beschreibung:

    In den Pionierzeiten des Automobils stellten Fahrten über Alpenpässe eine ganz besondere Herausforderung dar. Zu den beliebtesten Alpenpässen zählt die Silvretta Hochalpenstraße hinauf auf die Bieler Höhe (Passhöhe 2037 ü.A.). 2024 wird das 70-jährige Jubiläum der kurvenreichen Mautstraße gefeiert. Seit der ersten Auflage der Silvretta Classic Rallye Montafon gehört sie zu den reizvollsten Abschnitten der Veranstaltung, bei der Autos bis einschließlich Baujahr 2003 zugelassen sind.

    event.motorpresse.de/silvretta-classic-2/
    Ansprechpartner:
    Leuschnerstr. 1
    70174 Stuttgart
  • 22. Bad Königer Klassikerfestival / Festival & Rallye

    Datum: 05.07.2024 - 07.07.2024
    Ort: Bad König
    Adresse:
    An den Seen 33
    64732 Bad König
    Deutschland
    Beschreibung:

    Das Klassikerfestival findet zum 22. Mal seit dem Start in 1989 statt und stellt aktuell das Highlight "Patina-Fahrzeuge" in den Mittelpunkt. Es werden erneut rund 2.000 Fahrzeuge für das Festival und jeweils 120 Fahrzeuge für die Ausfahrten erwartet. Es nehmen Vorkriegsfahrzeuge bis zum Youngtimer teil und es gibt eine Sonderklasse für Sportwagen. Aktuelle Informationen unter www.klassikerfestival.de

    www.klassikerfestival.de
    Ansprechpartner:
    Im Fürstenauer Forst 7
    64720 Michelstadt
  • HeimatTour: Chiemgau-Chiemsee. Alpen & See.

    Datum: 07.07.2024 - 12.07.2024
    Ort: Waging am See
    Adresse:
    Waging am See
    Deutschland
    Beschreibung:

    Auf verkehrsarmen Routen ans Bayerische Meer, durch die Bergwelt des Berchtesgadener Landes, zu romantischen Bergseen und handverlesenen Plätzen, auf den Spuren einzigartiger Oldtimerrallyes, zu idyllischen Dörfern und vielen anderen Schönheiten der Region – mit Genussfaktor, versteht sich. Automobile Schönheiten besuchen wir über die Grenze im österreichischen Flachgau am Mattsee und im schönen Chiemgau. Das Domizil abseits vom Trubel, mit styischen Zimmern und exquisiter Küche – ausgezeichnet vom Michelin mit einem grünen Stern für Nachhaltigkeit und Konzept. Für uns perfekter Ausgangspunkt für traumhafte Touren in die Bergwelt, ins Chiemgau und an die vielen schönen Seen und urigen Einkehr-Erlebnisse

    https://www.umbria-mia.de/portfolio/heimattour-2-chiemgau-chiemsee-alpen-seen-juli-2024/
    Ansprechpartner:
    Waldweg 3a
    83339 Chieming
  • Oldtimer- und Cabriotour entlang der Deutschen Alpenstraße - erweiterte Route 2.0

    Datum: 07.07.2024 - 11.07.2024
    Ort: Lindau
    Adresse:
    Bahnhofpl. 2
    88131 Lindau
    Deutschland
    Beschreibung:

    Die deutsche Alpenstraße – ein Begriff für jeden, der gerne Auto fährt. Wir bei World of Driving gehen noch einen Schritt weiter und haben speziell für Sie die Route verlängert und für Oldtimer- und Cabriofahrer optimiert. An den entscheidenden Stellen verlassen wir die offizielle deutsche Alpenstraße, um besondere Streckenhighlights für Genießer in die Tour zu integrieren. Durch jahrelange Erfahrung in der Gegend und viel Detailrecherche ist diese einzigartige Route entstanden. Sie erleben die klassischen Sehenswürdigkeiten der deutschen Alpenstraße mit zusätzlichen Höhepunkten, die unsere Reise auf knapp 800 km erweitern und damit mehr Fahrspaß garantieren. Die deutsche Alpenstraße fasziniert seit Jahrzehnten durch abwechslungsreiche Landschaften, geprägt von Hügellandschaften, Almwiesen, Bergen und Seen und ist damit die berühmteste Ferienstraße Deutschlands. Auf knapp 500 km verläuft das Original der Deutschen Alpenstraße auf der West-Ost-Route im Süden von Bayern, entlang der österreichischen Grenze, vom Bodensee bis zum Königsee. Unsere Route bietet aber nicht nur etwas für´s Auge, sondern bringt erst recht für Freunde der hohen Drehzahlen besonders viel Fahrspaß wegen des kurvenreichen und höhenwechselnden Streckenverlaufs. – maximal 10 Fahrzeuge (aufgeteilt in 2 Gruppen) – 790 km – 20.000 Höhenmeter – Bodensee, Riedbergpass, Schloss Neuschwanstein am Forggensee, Plansee, Hohenpeißenberg, Kesselberg, Tegernsee, Sudelfeld, Roßfeldpanoramastraße und vieles mehr! – 2.199 € p.P. im DZ / 2.899 € p.P. im EZ Inklusivleistungen: – Die schönsten, von uns handverlesenen Routen der Region – 1 Übernachtung im 4*-Hotel Bayerischer Hof – 1 Übernachtung im 4*-Hotel Rübezahl – 1 Übernachtung im 5*-Hotel Egerner Höfe – 1 Übernachtung im 4*S-Hotel Klosterhof – Alle Mahlzeiten inkl. Softdrinks laut Programm – Alle Eintritte und Führungen laut Programm – Alle Mautgebühren entlang Route – Alle Parkgebühren laut Programm – Alle Kurtaxen – Funkgerät während der Reise – Reisebroschüre mit allen Informationen zur Reise inkl. Routenbeschreibung – World of Driving Sticker für Ihr Fahrzeug (keine Sorge, ohne Kratzergefahr!) – Ein kleines Präsent von World of Driving – Rund-um-die-Uhr Betreuung durch das World of Driving Team – Technischer Support – CO2-Ausgleich für die komplette Tour – Reisepreis-Sicherungsschein (gesetzliche Vorgabe gem. § 651k) Lediglich nicht inkludiert sind: Alkoholische Getränke, persönliche Zusatzleistungen in den Hotels, Kraftstoff für Ihr Fahrzeug

    https://www.world-of-driving.com/genusstour-deutschland-alpenstrasse
    Ansprechpartner:
    Lochhauser Str. 72
    82178 Puchheim
  • Rheingauer Oldtimer Picknick plus "Viva la France!

    Datum: 07.07.2024 - 07.07.2024
    Ort: Erbach
    Adresse:
    Erbacher Str. 26-28
    65346 Erbach
    Deutschland
    Beschreibung:

    Bei jedem "Rheingauer Oldtimer Picknick" sind neben den Fahrzeugen für die "Spotlight"-Sonderfläche immer ausdrücklich alle Arten und Marken von Autos, historischen Rollern und Motorrädern willkommen. Mit Frankreich assoziieren Viele exzellente Küche, guten Wein und eine gute Prise Laisser-faire.Aber Frankreich steht auch für den revolutionären französischen Automobilbau. So manche Neuigkeit kam von dort und fand oft früher oder später auch Einzug in unsere Fahrzeugtechnik. Wer kennt sie nicht, die Ente, die auch mit schmalem Portemonnaie erschwinglich war. Oder die Citroën ID/DS, die mit ihrem Fahrwerk ein Fahrgefühl wie auf dem Canapé vermittelte. Auf dem Trottoir stand das „Cremeschnittchen“ neben dem Renault R4. Der Peugeot 504 Break war ein reines Raumwunder, nicht nur für Handwerker. Ein 11 CV raste als Gangsterwagen durch unzählige Filme und Louis de Funès sorgte mit einem Citroën Mehari in St. Tropez für Unterhaltung. Und angenehm hydopneumatisch gefedert, ließ es sich im Citroën 1 5SIX, der „Reine de la Route“, geradezu über die Landstrassen schweben ... ja, man kommt ins Schwärmen ... „Viva la France“ - bei diesem Rendezvous der besonderen Art am 7. Juli freuen wir uns auf alle französischen Oldtimer von "A" wie „Able“ bis zu "Z" wie „Zénith“. Es ist eine Binsenweisheit, dass Savoir-vivre längst nicht nur eine Tugend der Franzosen ist, das verstehen besonders die Rheingauer ebenso gut. Laßt uns bei diesem Rheingauer Oldtimer Picknick jede(r) mit einem weißen Kleidungsstück und einem Strohhut einen Hauch von St. Tropez an die rheinische Riviera bringen. Wir sind schon jetzt in heller Vorfreude auf das Treffen mit Euch! Wie immer freuen wir uns auf Eure Picknick-Equipments, zeitgenössische Kleidung und Accessoires, die der Veranstaltung immer noch eine ganz persönliche Note geben. Gegen eine Spende erhaltet ihr neben Wimpel usw. auch unsere limitierte "Jubi-Emaille-Tassen" an unserem Stand. Der Draiser Hof (https://www.baron-knyphausen.de) bietet neben dem Gutshotel, der Vinothek auch die Weinlounge, die uns mit erlesenen Tropfen und leckeren Speisen verwöhnt!

    Für alle, die von weiter herkommen und das Wochenende hier in der Umgebung verbringen möchten, seien nachfolgend ein paar Unterkünfte genannt:

    • JULIAS Gutshotel www.julias-gutshotel.de, julias@gutshotel-rheingau.de, 06123-9349954
    • Hotel Schloss Reinhartshausen Betriebs GmbH www.hotelschloss-reinhartshausen.de,tepel@schloss-hotel.de, 06123-7019494
    • Hotel Tillmanns www.Hotel-Tillmanns.de, info@hotel-tillmanns.de, 06123-92330 oder über das Touristenbüro der Stadt Eltville www.eltville.de/freizeit-tourismus/aufenthalt-service/uebernachten/uebernachtungsbetriebe/#[object%20Object]

    Euer ROP-Team Udo und Reinhard Aktuelle Informationen unter: www.rop-eltville.de

    www.rop-eltville.de
    Ansprechpartner:
  • Südtirol Classic Schenna

    Datum: 07.07.2024 - 14.07.2024
    Ort: Schenna
    Adresse:
    39017 Schenna
    Italien
    Beschreibung:

    Alpin-mediterraner Rallye-Genuss Die Südtirol Classic Schenna ist ein Muss für jeden Genießer unter den Oldtimer-Fahrern. Die „Rallye der Sympathie“ verzaubert jeden, der atemberaubende Panoramen, sympathische Betreuung und beste Küche zu schätzen weiß.

    www.suedtirolclassic.com
    Ansprechpartner:
  • Oldtimer-Picknick Norddeutschland

    Datum: 07.07.2024 - 07.07.2024
    Ort: Norderstedt
    Adresse:
    Am Kulturwerk 1
    22844 Norderstedt
    Deutschland
    Beschreibung:

    Picknick im Stadtpark Norderstedt ab 11 Uhr

    www.stadtpark-norderstedt.de
    Ansprechpartner:
    Thesdorfer Weg 169
    25421 Pinneberg
  • Oberbayerische Meister-Classic

    Datum: 12.07.2024 - 14.07.2024
    Ort: Ingolstadt
    Adresse:
    Schloßlände 24
    85049 Ingolstadt
    Deutschland
    Beschreibung:

    Die Oldtimerrallye der Kfz-Innung München-Oberbayern 10 Jahre Oberbayerische Meister-Classic! Im Juli 2024 lädt die Kfz-Innung München-Oberbayern wieder zu diesem unvergesslichen Rallye-Wochenende für Old-/Youngtimer und automobile Klassiker ein. Die Jubiläumsveranstaltung findet von 12.-14. Juli 2024 statt. Basislager für unser Jubiläum ist das Maritim Hotel Ingolstadt****S im Herzen Bayerns. Von dort aus führt euch die Oberbayerische Meister-Classic wie gewohnt durch faszinierende Landschaften unseres schönen Bayerns. Das sollten sich Oldtimerfreunde definitiv nicht entgehen lassen! Wir freuen uns auf euch! Weitere Informationen, Anmeldeformular, Kontakt, etc.: https://oberbayerische-meister-classic.de/ info@oberbayerische-meister-classic.de www.fb.me/OberbayerischeMeisterClassic www.instagram.com/oberbayerische_meister_classic/

    https://oberbayerische-meister-classic.de/
    Ansprechpartner:
    Gärtnerstr. 90
    80992 München
  • Pothole Rodeo Balkan

    Datum: 13.07.2024 - 25.07.2024
    Adresse:
    Mexiko
    Beschreibung:

    Schnapp dir deine Schrottkarre und erlebe ein Abenteuer, dass du so noch nicht kennst. Das Pothole Rodeo Balkan ist vieles, aber auf keinen Fall einfach. Entdecke die letzten Schlaglöcher Europas, extreme Straßen und coole Lost Places. Es geht ums gemeinsame Durchkommen, zusammen mit einer einzigartigen Community. Stelle dich skurrilen Challenges und unmöglichen Schotterstraßen, mach das Rodeo zu deinem eigenen Abenteuer, lass dich vom deinem inneren Entdecker leiten. Rechne beim Pothole Rodeo Balkan mit allem, außer Urlaub.

    https://www.backroadclub.com/pothole-rodeo.1204.html
    Ansprechpartner:
    Nitscha 186
    8200 Gleisdorf
  • In die Schweiz & drum herum

    Datum: 13.07.2024 - 13.07.2024
    Ort: Singen
    Adresse:
    78224 Singen
    Deutschland
    Beschreibung:

    Gleich nachdem wir um 9 Uhr den Parkplatz vom MAC Museum Art & Cars verlassen haben, müssen die Maschinen richtig arbeiten; erklimmen wir doch gleich den Hohentwiel. Heute umrunden wir quasi Schaffhausen mit unzähligen Grenzübertritten zwischen Deutschland und der Schweiz. Zwischen den Ortschaften Benken, Bibern, Buchenloo, Dachsen, Degernau, Dettighofen, Duchtlingen, Fützen, Hüttenleben, Rafz und Ramsen wird es immer wieder malerische Grenzübertritte mit alten Holzbrücken geben und auch die Weinberge kommen nicht zu kurz. Hier werden wir immer mal wieder eine Fotosession einlegen. Mittagsrast machen wir im schweizerischen Teil in einer alten Mühle. Um ca. 16.30 Uhr erleben wir dann das Zusammenspiel von Kunst und Automobilen im MAC Museum Art & Cars wo wir eine Führung mit Apero bekommen und einen schönen Ausklang anhängen.

    www.mmsd-genusstouren.de
    Ansprechpartner:
    Küferweg 4
    72655 Altdorf