Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Motor Klassik Kaufberatungen
Lancia Delta HF Integrale 16V (1990)

Rallye-Legende mit weniger als 200 km

Wer kauft einen Lancia Delta Integrale und fährt ihn nicht? Zwei Besitzer pflegten die Rallye-Legende mehr, als sie fuhren, und ließen sogar die Schutzfolie drin.

Jetzt lesen
Oselli Edition von David Brown Automotive

101 PS starker Restomod-Mini in den Startlöchern

Fast zwei Jahre nach der ersten Ankündigung rollt nun der erste Restomod-Mini der Oselli Edition auf die Straße. Für umgerechnet fast 135.000 Euro erhält man einen dynamischen Neuwagen im klassischen Hot Hatch-Gewand, der auf 60 Exemplare limitiert ist.

Jetzt lesen
Göttinger Ei: Aerodynamik-Wunder der 30er-Jahre

Kein modernes Auto schafft diesen Cw-Wert

Zwei Museen wollen den Schlör-Wagen wieder aufbauen. Der Aerodynamik-Prototyp hatte einen sensationellen Cw-Wert. Das Original ging im Zweiten Weltkrieg verloren, nur technische Zeichnungen existieren noch.

Jetzt lesen
25 Jahre Mercedes SLK

Der Klappdach-Pionier hat Geburtstag

Im April 1996 hatte der Mercedes SLK in Turin Premiere. Eine erste Studie des offenen Zweisitzers zeigte Mercedes schon 1994. Das Variodach sorgte für Aufsehen, hohe Nachfrage für lange Wartezeiten.

 

Jetzt lesen
Große Scheunenfund-Auktion bei RM Sotheby's

Wasch mich!

RM Sotheby's hat aktuell Scheunenfunde im Angebot, die diesen Namen auch wirklich verdienen. Darunter ein Mustang Boss 429, ein Ferrari 250 GTE und ein Porsche 356 Reutter Coupé.

Jetzt lesen
Mercedes SL Historie (1952-2020)

Flügeltürer, Pagode, Hightech-Roadster

Die Geschichte des Mercedes SL fängt 1952 auf einer Autobahn bei Stuttgart an. Mit dem Super Leicht stieg Mercedes wieder in den Motorsport ein, aus dem Rallye-Engagement aus und lieferte zuverlässig den Traumwagen für Generationen. Wir erzählen die Geschichte von Flügeltürer, Pagode und all den anderen: R 107, R 129, R 230 und R 231.

Jetzt lesen
Motor Klassik trifft (10) Rainer Klink

Vom Beamten zum Museumschef

Vom Beamten zum Museumschef: Boxenstop-Chef Rainer Klink spricht in der neuen Folge von "Motor Klassik trifft..." über das Sammeln alter Rennwagen, verrückte Autokäufe und warum er sich über die Zukunft des Hobbys gar keine Sorgen macht.

Jetzt lesen
Mercedes 300 SEL 6.3 Rote Sau

Rückkehr des legendären AMG-Renners als Replika

Arthur Bechtel Classic Motors baut jedem eine Rote Sau nach, der eine haben will (und sich leisten kann) – das Original von 1971 gibt es nämlich schon lange nicht mehr.

Jetzt lesen
Ferrari 365 GTB/4 Daytona Shooting Brake (1972)

Schräger Kombi aus Italien und Britannien

Dieser Ferrari Daytona hat eine praktische Seite: Zwei Klappen, die den Zugang zum Kofferraum freigeben.

Jetzt lesen
Porsche 911 (964) Cabrio Werks-Turbolook (1992)

Fast eine halbe Million für Maradonas Porsche

Mit diesem Porsche 911 fuhr Diego Maradona viel zu schnell über eine rote Ampel. Jetzt wurde das Cabrio im Werksturbolook zu einem extrem hohen Preis verkauft.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.