Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Magazin
Redakteure empfehlen Youngtimer

5 ungewöhnliche Konzepte

Wie wäre es mit einem Wankel, oder einem Kleinwagen mit Schiebetüren? Unsere Redaktion empfiehlt diese 5 ungewöhnlichen Youngtimer.

Jetzt lesen
Ruf Carrera 3.4 „Goldfinger“ zu verkaufen

Nicht nur wegen der Lackierung ein Unikat

Porsche-Tuner Ruf hat aus einem 911 Carrera von 1987 ein 270 PS starkes Einzelstück im Stil eines 3.0 RSR gebaut. Der "Goldfinger" steht in Monterey zum Verkauf und soll über 700.000 Euro kosten.

Jetzt lesen
Ferrari F40 für 5 Mio. Dollar bei Craigslist

Würden Sie einen F40 auf Kleinanzeigen kaufen?

In Kalifornien wird aktuell ein F40 auf ungewohnte Weise verkauft. Der Ferrari wird auf der Kleinanzeigen-Plattform Craigslist angeboten, der Preis ist heftig.

Jetzt lesen
5 Oldtimer mit XXL-Hubraum

Gigantische Motoren mit 6 bis 16 Zylindern

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum. Wir zeigen 5 Klassiker mit 6,9 bis 8 Liter großen Motoren und 6 bis 16 Zylindern.

Jetzt lesen
Opel Diplomat B V8 Coupé Fahrbericht

So fährt der XXL-Opel mit V8 aus Detroit

Das Diplomat Coupé war 1965 der teuerste Opel. Bis heute ist es eines der größten Autos der Marke – und eins der seltensten.

Jetzt lesen
Mazda RX-7 FD (1992)

Echtes Filmauto aus Tokyo Drift mit Rekordpreis

Der Mazda RX-7 FD hat seinen Platz als legendärer Sportwagen ohnehin sicher. Doch das Veilside Fortune Coupé aus der Filmreihe The Fast and the Furious stellt den zivilen FD nochmals in den Schatten. Kürzlich versteigerte Bonhams eines der Filmautos.

Jetzt lesen
Ford Mustang GT Zagato Elaborazione 289 (1967)

Wetten, dass Sie diesen Mustang nicht kannten?

Zagato hat zwei Mustangs umgebaut. Eines der beiden Pony Cars im italienischen Designer-Anzug steht bei "Bring a Trailer" zum Verkauf.

Jetzt lesen
BMW E30 M3 Vierzylinder S14

Tuner baut einen besseren S14-Motor

Der legendäre S14-Motor des BMW E30 M3 mag für viele unantastbar sein, doch Redux wagt behutsam eine Neuinterpretation. Besonders wichtig ist dem Tuner dabei der Klang.

Jetzt lesen
Mercedes-Benz Heritage mit neuem Standort

Classic Center verdoppelt die Fläche in Fellbach

Mercedes verlässt die ehemalige Kienle-Zentrale in Heimerdingen und will die Fläche des Classic Center in Fellbach verdoppeln. 2026 ist Eröffnung.

Jetzt lesen
BMW 323i E21 im Test

Der Inbegriff echter BMW-DNA

Zum 50. Jubiläum des BMW 323i testen wir den Klassiker mit Reihensechszylinder, Fahrkultur und zeitlosem Design. Ein Meilenstein der BMW-Geschichte.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.