Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Magazin
Niki Laudas Ferrari 365 GT4 2+2

Diesen Ferrari fuhr Lauda auf der Straße

Lauda bekam als Ferrari-Werksfahrer einen 365 GT4. Nach zwei Jahren verkaufte er den 12-Zylinder in Österreich – aus einem bestimmten Grund.

Jetzt lesen
Schlicht im Look - brutal im Herzen

Die geheimen Tuning-Ikonen

Manche Tuning-Ikonen glänzten nicht durch Flügel oder Spoiler, sondern durch pure Ingenieurskunst. Hartge und Irmscher bewiesen, dass Zurückhaltung manchmal die größte Stärke ist.

Jetzt lesen
Oldtimer gestoppt

Millionen-Bugatti bleibt am Zoll hängen

Ein seltener Bugatti sorgt auf der Autobahn für Aufsehen und landet beim Zoll. Was nach einem Routinefall aussieht, entpuppt sich als bürokratische Falle mit fünfstelliger Summe.

Jetzt lesen
VW Polo G40 Breitbau aus den 80ern

Kompressor statt Kompromiss

Klein, leicht, übermotorisiert: Was nach einem Tuningprojekt klingt, war bei Volkswagen Anfang der 1980er-Jahre ein offizielles Technikexperiment: Der VW Polo G40 Breitbau brachte Motorsporttechnik auf die Straße und fasziniert bis heute.

Jetzt lesen
Porsche 911 Targa Prototyp von 1972

Dieser 911 ist sehr speziell – und sehr schnell

Porsche hat zum 60. Targa-Jubiläum einen 911 Targa mit dem Motor des Carrera RS 2.7 gebaut. Fahrbericht.

Jetzt lesen
BMW 3er-Generationen vom E21 bis zum G20

Was ist das Besondere am BMW 3er?

Typisch BMW: Der 3er steht für die Marke wie kaum ein anderes Auto. Auf der IAA 1975 hatte die Mittelklasse-Baureihe Premiere. Seither hat BMW 20 Millionen Exemplare verkauft. Was macht den Erfolg aus? Welche Innovationen gab es? Wie hat sich das Modell entwickelt?

Jetzt lesen
Spätfolgen des Brexit

Warum der Zoll diesen Bugatti T39 festhielt

Ein britischer Sammler will seinen Bugatti T39 durch Europa transportieren – doch an der A2 ist Schluss. Der Zoll greift durch, weil ein wichtiges Dokument fehlt. Was früher selbstverständlich war, wird jetzt zum Risiko: Der Brexit erschwert die Reise historischer Fahrzeuge.

Jetzt lesen
Porsche 911 Targa seit 1965

Wie der 911 Targa zu Bügel und Name kam

Als Porsche auf der IAA 1965 den 911 Targa präsentiert, spielt die Sicherheit eine große Rolle. Ein Cabrio erscheint erst später, den Targa gibt es bis heute.

Jetzt lesen
Porsche 356 Speedster

Dieser Porsche stand 60 Jahre lang in einer Scheune

Nach über 60 Jahren in einer Scheune in Ohio wird ein 1955er Porsche 356 Speedster wieder zum Leben erweckt. Der Klassiker, mit einzigartiger Patina, kam 2025 zur Auktion.

Jetzt lesen
Redakteure empfehlen Youngtimer

5 legendäre Tuning-Autos von zart bis hart

Ist Tuning Sünde oder einfach nur geil? Fünf mögliche Antworten der 70er bis 90er. Leistung satt von Brabus E V12 bis Ruf Yellowbird.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.