Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Magazin
Rover 45 1.6i Charme (2000)

Das 100-Euro-Auto

Wetten, dass niemand diesen Youngtimer auf dem Zettel hat? Alf Cremers kauft für 100 Euro einen Rover 45 mit zwei Monaten Rest-TÜV. Rost? Kaum? Beulen, Kratzer, Gammel? Fehlanzeige.

Jetzt lesen
1964 VW Bulli Typ 2 T1 Restauration zu verkaufen

Warum ist der so billig?

Gute VW T1 werden längst sechsstellig gehandelt. Da stellt sich die Frage, warum dieser Bulli so vergleichsweise billig sein soll. Fehlt hier vielleicht etwas?

Jetzt lesen
Oldtimer-Schnäppchen Ford Granada 2.0i GL (1983)

Unvernünftiger Kauf: Zweit-Granada für 1.700 Euro

Alf Cremers hat schon einen Ford Granada, sogar mit V6-Motor. Doch jetzt geht ihm ein 2.0i nicht mehr aus dem Kopf. Was findet er am schlichten GL mit Vierzylinder?

Jetzt lesen
Peel P50 Art Car von Leon Löwentraut zu verkaufen

Drei kW für 150.000 Euro

Die Preis pro PS-Bilanz dieses Autos sieht unverschämt hoch aus. Auf der anderen Seite ist das hier nicht wirklich ein Auto – in mehrerlei Hinsicht.

Jetzt lesen
Porsche 944 S2 für 58.000 Dollar

3.158 Kilometer in 30 Jahren

27 Jahre lagerte dieser 944 in einer klimatisierten Garage. Jetzt sollte er für rund 51.000 Euro verkauft werden. Der Zustand: wie neu. Die Ausstattung: perfekt.

Jetzt lesen
Abgasmessung nach RDE mit PEMS

Wie schmutzig ist ein Diesel von 1982?

Der Mercedes W123-Club hat die Emissionen eines 240 D gemessen. Im Straßenverkehr. Wir vergleichen das Ergebnis mit unseren Messungen moderner Euro-6-Autos.

Jetzt lesen
BMW 3.0S (E3) und Mercedes 300 SEL (W 108)

Vorläufer von S-Klasse und 7er im direkten Vergleich

Mit dem "Großwagen" definierte BMW 1968 die Werte in der Oberklasse neu. Mercedes gab sich repräsentativ und komfortabel. BMW schuf dagegen ein Luxusauto, das auf Fahrdynamik und Kompaktheit setzte.

Jetzt lesen
Porsche 356 B, 911 Carrera und 944 Turbo Cabriolet

Welches Porsche Cabrio überzeugt restlos?

Rockt der 356, muss es ein 911 sein oder genügt ein 944? Wir klären die Frage mit Königswellen-Carrera, G-Modell und 944 Turbo. Auf zum Vergleich der Ikonen.

Jetzt lesen
90 Jahre Pininfarina

Die coolsten Autos des Star-Designers

Pininfarina war nicht nur der Haus-Designer von Ferrari und Peugeot. Das italienische Design-Studio beeinflusste die Optik vieler Marken.

Jetzt lesen
BMW 520i 24V E34

5er-BMW für 690 Euro: Risiko-Kauf mit Rest-TÜV

Ein BMW 730i V8 ging mir leider durch die Lappen. Also heißt es: umdisponieren. In mein knappes 700-Euro-Budget passen ein abgerockter 230E oder ein passabler 520i. Am Ende macht der BMW das Rennen – entpuppt er sich als Goldstück?

Jetzt lesen
  • zurück
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.