Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Magazin
Mercedes 500 SEL V140, E 280 W210, C 220 W202

Youngtimer mit wahrem Mercedes-Gefühl?

Bietet erst ein 500 SEL echtes Mercedes-Gefühl, oder reicht ein C220? In jedem Fall genügen wenige Tausender für den Erwerb dieser Youngtimer mit Stern. Unterwegs auf der Suche nach Gediegenheit, Sicherheit und ein bisschen Luxus. Welcher wird's?

Jetzt lesen
1965er VW T1 Samba-Bus-Restaurierung

Im Neuzustand zurück zur Erstbesitzerin

Das erste Auto ist stets das tollste. Wie wäre es, Ihr erstes Auto nach vielen Jahrzehnten wiederzusehen, im Neuzustand? Diese Geschichte ist mit einem alten VW-Bus Realität geworden.

Jetzt lesen
BMW M3 (E30)

Paul Walkers M3 für 137.000 Euro bei Ebay verkauft

Nur eine Woche vor seinem Tod verkaufte der Schauspieler diesen BMW. Nun wurde er für 137.000 Euro bei Ebay versteigert.

Jetzt lesen
VW T1 Samba E-Bulli von 1966

So fährt der elektrische Bulli

Zu den Stars, denen der große Auftritt dieses Jahr verwehrt blieb, zählt der VW T1 E-Bulli. Der bekam den Antrieb des VW E-Up hinter das kleine Motorkläppchen, die Akkus des ID.3 unter den Boden und sollte auf der Techno Classica die Besucher begeistern – und ein paar durchaus auch verstimmen. Ja nun, war nichts mit der Premiere auf der Oldtimermesse. Aber wir können jetzt klären, wie der E-Bulli fährt und auch: Watt kann er.

Jetzt lesen
Mletzko Heartbeat Porsche vs. Porsche 964

964-Restomod trifft das Original

Retro-Umbauten des Porsche 911 sind zurzeit schwer angesagt. Die Firma Mletzko aus Osnabrück ist ein Newcomer in der Szene und hat einen entzückenden 964-Restomod auf die Räder gestellt. So fährt sich der Heartbeat im Vergleich zu einem Original-911!

Jetzt lesen
Leichtbau-Porsche 911 von Karmann Konnection

Dieses Sieb ist ein Elfer

Loch an Loch hält doch: Ein nach Leichtbau süchtiger Engländer hat seinen Porsche 911 auf extreme Weise erleichtert. Das Ergebnis: Ein echter Elfer unter 600 Kilo!

Jetzt lesen
Golf-Vorgänger VW EA 266

Warum der Golf fast ein Porsche wurde

Ende der 1960er hatte VW ein Problem: Der Käfer lief nicht mehr so gut, ein Nachfolger war nicht in Sicht. Abhilfe sollte eine Porsche-Entwicklung schaffen: der EA 266.

Jetzt lesen
Ford Sierra RS Cosworth wird versteigert

Mit 85.000 Meilen, inklusive Staubschicht

Nach 22 Jahren Winterschlaf sucht der Flügelflitzer nach einen neuen Besitzer. Schätzpreis: ab 34.000 Euro.

Jetzt lesen
Chevrolet Corvette C1 bis C4

Längere Tradition als Porsches 911

Viel Motor, zwei Sitze: Das Corvette-Rezept ist so simpel wie effektiv. Simpel ist anfangs auch die Technik, dabei übersehen Lästerer eine echte Innovation: Die Kunststoffkarosserie. Denn Design und Power sind nur zwei Gründe für den Corvette-Erfolg.

Jetzt lesen
Mercedes Museum nach der Corona-Pause

Mit der Mini-Drohne durch die Ausstellung

Acht Wochen lang hatte das Mercedes Museum zu. Zeit, durchzuwischen und ein Video zu drehen. Mit einer Drohne, die weniger als 100 Gramm wiegt und durch Autos fliegen kann!

Jetzt lesen
  • zurück
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.