Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Magazin
Pontiac Aztek - das hässlichste Auto im Fahrbericht

Heisenbergs Youngtimer aus "Breaking Bad"

Der Pontiac Aztek galt als revolutionäres Freizeit-Automobil. Doch der Vorläufer für Crossover floppte - weil er so hässlich war. Dank Walter White avanciert der Design-Unfall zum Gebrauchtwagen-Star. Wir wagen die Probefahrt mit dem SUV-Youngtimer.

Jetzt lesen
Maserati Quattroporte

Drei Generationen Speed, Luxus und Stil

Speed, Luxus, Exklusivität und Stil: Die Mischung macht Maseratis viertürige Limousine über die Generationen zu einem ganz besonderen Charakter. Faszinierend einerseits – nicht ganz ohne andererseits.

Jetzt lesen
Lancia Montecarlo

Toller Mittelmotor-Flop von Lancia

Endlich mal ein Auto, das man sich nicht schöntrinken muss. Und wenn, dann reicht im Falle des Lancia Montecarlo Spider dafür ein Doppio. Und noch dazu fährt der hübsche Mittelmotor-Italiener auch noch gut.

Jetzt lesen
Toyota MR2 mit Cabrio-Option

Toyota MR2 als Nippon-Ferrari

Nicht jeder sieht das so, aber seine Fans schon: In den Schläuchen, Leitungen und Kanälen eines Toyota MR2 scheint italienisches Blut zu zirkulieren, sein Erscheinungsbild erinnert ein wenig an einen kleinen Ferrari.

Jetzt lesen
BMW 320i Baur TC2 - E30 Cabrio

3er-BMW als Halb-Cabrio

Dieses 3er Cabrio hat einen Bügel wie ein Erdbeerkörbchen. Aber es ist was Besonderes, allein weil es nicht viele Baur TC2 gibt. Und offen ist er doch, dieser BMW E30 Targa. Einsteigen und genießen!

Jetzt lesen
3 Generationen BMW M3 (E30, E36, E46)

Welcher ist der beste M3?

Vor 30 Jahren setzte BMW mit dem Spitzenmodell seines 3er Maßstäbe. Die Baureihe entwickelte sich schnell zum Aushängeschild für die Technik aus München. Wir fuhren die ersten 3 Generationen.

Jetzt lesen
Facel Vega HK 500 und Jensen Interceptor

Zwei Euro-GT mit dickem US-V8

Große US-V8 in europäischen Luxusautos waren einst eine bewährte Kombination - und machen immer noch an. Zwei markante Vertreter dieser Spezies sind Facel Vega HK 500 und Jensen Interceptor.

Jetzt lesen
Mercedes MB 100 - der VW Bulli-Konkurrent

Laut, langsam - aber zuverlässig!

Den Spitznamen "Kutter" trägt der Mercedes MB 100 ganz zu Recht. Sein Vierzylinder-Diesel mit stampfenden 72 PS und das butterweiche Fahrwerk vermittelt eher das Gefühl von Schwimmen denn Fahren. Kommt etwas Seitenwind hinzu, wird's zum Segeln.

Jetzt lesen
Opel Manta i200 neu aufgebaut

Seltenes Rennsport-Basis-Modell restauriert

Rund 8 Jahre dauerte die Restaurierung dieses Opel Manta i200 – aber es hat sich gelohnt: Das seltene 125-PS-Modell des legendären Sportcoupés aus Rüsselsheim sieht wieder aus wie neu. Besitzer Steffen Exner legte Wert auf ordentliche Arbeit, erledigte vieles selbst – und legte auch mal eine Pause ein, um den Spaß nicht zu verlieren.

Jetzt lesen
Mercedes 300 SEL & Opel Diplomat V8 im Fahrbericht

2 Luxus-Limos der 70er mit der Macht des V8

Deutsche Perfektion gegen American Way of Drive. Zwei Achtzylinder-Kulturen treffen aufeinander – Technik im Mercedes 300 SEL 3.5 versus Hubraum im Opel Diplomat V8. Auf einmal wird klar, dass wir den Opel Diplomat lange verkannt haben.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.