Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Rallyes
8. Sachsen Classic

IFA P3 - DDR-Geländewagen mit Horch-Genen

Bei der der Sachsen Classic sticht der IFA P3 mit seiner mattgrünen Armeelackierung  schon von weitem zwischen den Hochglanz-Fahrzeugen - zwischen Flügeltürer, Jaguar E-Type oder Horch - heraus. Und es lohnt sich, bei dem Geländewagen etwas näher hinzuschauen.

Jetzt lesen
8. Sachsen Classic

"Die schönsten Autos baut Bertone"

Bei ihrer Autowahl folgen Georg Wenglorz und Barbara Müller klaren Vorstellungen: "Schön muss es sein, und die schönsten Autos hat einfach Bertone gezeichnet." Nach diesem Motto haben sich die beiden mittlerweile einen kleinen Fuhrpark mit drei Bertone-Kreationen aufgebaut.

Jetzt lesen
8. Sachsen Classic

Viaro/Mussinelli gewinnen die Sachsen Classic

Mit deutlichem Abstand gewinnen Luciano Viaro und Enrico Mussinelli vom Team Audi Tradition die 8. Sachsen Classic vor Peter Krieglsteiner und Thomas Linhardt. Auf Rang drei landen Matthias Kahle und Peter Göbel vom Team Skoda.

Jetzt lesen
Stimmen zur Sachsen Classic 2010

Riesenspaß mit Fliegenfressen

"Das war herrlich, aber jetzt bin ich tot", sagt Schauspieler und Kabarettist Uwe Steimle nach der dritten und letzten Etappe der 8. Sachsen Classic. Sein Kollege Urban Priol dagegen ist auch nach acht Stunden Rallye noch topfit.

Jetzt lesen
8. Sachsen Classic - Vogtland-Etappe

Ergebnisse und Impressionen der 2. Etappe

Luciano Viaro und Enrico Mussinelli vom Team Audi Tradition führen nach zwei Etappen der Sachsen Classic das Gesamtklassement an. Nur 96 Strafpunkte sammelten die beiden Italiener mit ihrem Audi Quattro. Peter Krieglsteiner und Thomas Linhardt auf einem 1982er Porsche 911 SC liegen mit 319 Strafpunkten auf Rang zwei vor dem Skoda-Team Matthias Kahle und Peter Göbel auf Skoda 110 R von 1971 mit 402 Strafpunkten.

Jetzt lesen
Sachsen Classic 2010

TV-Tipp - Die Sachsen Classic im MDR

Der MDR begleitete die Sachsen Classic 2010 mit mehreren Kamerateams und produzierte fünf Beiträge und eine 50-Minuten-Sendung, die am 28. August ab 15.10 Uhr ausgestrahlt wird. Die anderen Beiträge sind noch kurze Zeit im nternet verfügbar.

Jetzt lesen
8. Sachsen Classic - Sachsenring-Etappe

Ergebnisse und Impressionen der 1. Etappe

Die erste Etappe der Sachsen Classic entschieden Peter Krieglsteiner und Thomas
Linhardt auf 1982er Porsche 911 SC (Startnummer 184) mit 143 Strafpunkten für sich. Auf dem zweiten Rang landen Michael und Astrid Weber in ihrem Jaguar E-Type Serie 1 von 1964 (Startnummer 121) mit 168 Strafpunkten vor den mehrfachen Deutschen Rallyemeistern Matthias Kahle und Peter  Göbel im Skoda 110 R von 1971, die 187 Strafpunkten sammelten.

Jetzt lesen
8. Sachsen Classic 2010

Das teuerste Autoradio der Welt

Er ist seltener als ein Mercedes 190 SL und doch gilt er in der Oldtimerszene nicht als Klassiker, selbst wenn er mit dem teuersten Autoradio der Welt aufgewertet ist. Zu Unrecht, findet Opel Kadett GTE-Fan Andreas Kahlmann.

Jetzt lesen
8. Sachsen Classic

Die Kleinsten der Sachsen Classic

Sie sind zwischen 3,24 und 3,79 Meter kurz, doch für viele Zuschauer gehören sie zu den Größten: Die Kleinwagen im Starterfeld der Sachsen Classic wie Fiat 500 C Topolino und die NSU-Modelle Wankel-Spider, Sport Prinz oder 1000 C.

Jetzt lesen
8. Sachsen Classic 2010

Der Sachsenring - aus Alt mach Neu

Im Mai 1927 wurde auf dem Sachsenring das erste Rennen gestartet. Mit dem auto motor und sport-Verkehrssicherheitszentrum und dem Ausbau der 3,7 km langen GP-Strecke erfährt der Sachsenring ab 1995 eine Renaissance.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.