Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Magazin
Veterama vom 10. bis 12. Oktober 2025

Oldtimer-Teilemarkt wird 50

Die Veterama hat 1975 Jahren mit 30 Händlern angefangen. Fünfzig Jahre später erwartet der Veranstalter 4.000 Aussteller aus ganz Europa. Die Oldtimer-Börse findet vom 10. bis 12. Oktober 2025 auf dem Mannheimer Maimarkt statt.

Jetzt lesen
Replika des Berlin-Rom-Wagens

Ur-Porsche mit dunkler Geschichte

Das Auktionshaus Nagel versteigert am 20. September 2025 in Stuttgart eine Replika des Porsche Typ 64, eines Stromlinien-Autos, das nie ein Rennen fuhr.

Jetzt lesen
Lamborghini Pregunta wird verkauft

Lamborghini-Konzept soll 3,5 Millionen Euro bringen

Bei der Zoute Concours-Auktion von Broad Arrow Auctions kommt am 10. Oktober 2025 ein sehr spezielles Konzeptfahrzeug unter den Hammer. Technisch basiert es auf dem Lamborghini Diablo, optisch erinnert es mehr an ein Raumschiff.

Jetzt lesen
McLaren F1 GTR Long Tail (1997) CHASSIS. 025R

Gulf-McLaren F1 samt BMW-Ersatzmotor im Angebot

Achtung: Jetzt wird’s teuer! Ein McLaren F1 GTR Long Tail steht zum Verkauf. Die Gulf-Rennwagen-Legende mit der Chassis-Nr. 025R wurde sogar für mehr als 1 Mio. Pfund restauriert und kommt mit dem kompletten Ersatzteil-Paket.

Jetzt lesen
Porsche GT2 RS Clubsport von

Rennwagen von Verstappen zu kaufen

Ein einmaliger Porsche 911 GT2 RS Clubsport mit Geschichte: Max Verstappen und sein Vater Jos fuhren dieses Exemplar. Jetzt kommt es in den USA zur Auktion.

Jetzt lesen
Corvette 454 von Zora Arkus-Duntov im Museum

Corvette-Entwickler besaß nur diese Corvette

Das National Corvette Museum hat die einzige Corvette restauriert, die Zora Arkus-Duntov je besaß.

Jetzt lesen
Belmot-Oldtimer-Grand-Prix

So fährt sich ein Klassiker im Grenzbereich

Nico Nießen hatte mit Belmot nicht nur einen besonderen Besuch beim Oldtimer-Grand-Prix gewonnen, sondern auch die Teilnahme an deren Fahrsicherheitstraining.

Jetzt lesen
Ferrari 365 GT4

Der Ferrari, den selbst Kenner oft übersehen

Zwölf Zylinder, vier Sitze, keine Show – der Ferrari 365 GT4 2+2 fährt unter dem Radar. Dabei steckt hinter dem nüchternen Blech einer der raffiniertesten Gran Turismos seiner Zeit.

Jetzt lesen
Niki Laudas Ferrari 365 GT4 2+2

Diesen Ferrari fuhr Lauda auf der Straße

Lauda bekam als Ferrari-Werksfahrer einen 365 GT4. Nach zwei Jahren verkaufte er den 12-Zylinder in Österreich – aus einem bestimmten Grund.

Jetzt lesen
Schlicht im Look - brutal im Herzen

Die geheimen Tuning-Ikonen

Manche Tuning-Ikonen glänzten nicht durch Flügel oder Spoiler, sondern durch pure Ingenieurskunst. Hartge und Irmscher bewiesen, dass Zurückhaltung manchmal die größte Stärke ist.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.