Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Motor Klassik Kaufberatungen
Mercedes 190 E 2.5-16 Evo II

DTM für die Straße: 190 Evo wird 30

Ellen Lohr schrieb auf einem Mercedes 190 E-16 2.5 Evo II mit einem Rennsieg in der Deutschen Tourenwagenmeisterschaft (DTM) Motorsportgeschichte. Auch ihr Fahrzeug ist heute Legende. Wie war das damals?

Jetzt lesen
Rover 75 & MG ZT (1999-2005)

Vor 20 Jahren hat BMW Rover verkauft

Am 16. März 2000 verkauft BMW Rover. Der Grund: hohe Verluste, schlechte Prognose. Dabei war der 75 ein echt gutes Auto. Wir sind das letzte britische Großserienauto gefahren.

Jetzt lesen
VW T4 (1990-2003) Kaufberatung

Viel Platz und ein paar ernste Probleme

Der Bus kommt ins Oldtimer-Alter: 1990 stellte VW mit dem T4 auch den Transporter auf Frontantrieb um. Heute kostet ein Guter ab 12.000 Euro. Ein guter Kauf

Jetzt lesen
VW T4 Caravelle 2.5 (1990)

Der Bus im alten Test von 1990

Als vor 30 Jahren der VW T4 neu auf den Markt kam, musste er natürlich zum Test von auto motor und sport. Wie fuhr die Caravelle mit Fünfzylinder-Benziner und 110 PS? Der alte Test mit originaler Rechtschreibung.

Jetzt lesen
GTÜ-Oldtimer-Mängelquote 2019

Mercedes 230 TE bleibt unzuverlässigster Oldtimer

Die GTÜ hat die Zuverlässigkeit von mindestens 30 Jahre alten Autos untersucht. Wie im Vorjahr wies der Mercedes-Kombi die höchste Mängelquote auf – vor einem Markenkollegen. Porsche-Oldies sind dagegen meist gut in Schuss.

Jetzt lesen
Aston Martin DB5 (1963 bis 1965) Auto-Legende

007 fährt immer mit

Martin, Aston Martin: James Bond war nicht der einzige berühmte Brite, der DB5 fuhr und das Filmauto ist nicht der teuerste DB5. Alle Fakten zum vielleicht bekanntesten Auto der Filmgeschichte.

Jetzt lesen
Cadillac Fleetwood Imperial 75 (1961)

Das Auto, mit dem die Kennedys durch Wien fuhren

In diesem Cadillac 75 Fleetwood Imperial fuhr John F. Kennedy, als er in Wien war, um Nikita Chrustschow zu treffen. Das Auto blieb in Wien und steht dort zum Verkauf.

Jetzt lesen
90 Jahre Genfer Autosalon

Die coolsten Premieren

Vor 40 Jahren hatten in Genf Audi Quattro und Fiat Panda Premiere. Doch auch Legenden wie der Jaguar E-Type parkten erstmals dort im Scheinwerferlicht. Wir zeigen eine subjektive Auswahl der 12 coolsten Genf-Premieren.

Jetzt lesen
Ferrari 288 GTO von 1985 zu verkaufen

Supercar der 80er mit Biturbo-V8

Dieser Ferrari gehört zu den schnellsten Autos seiner Zeit und den teuersten Klassikern der 80er-Jahre. Der Preis? Geheim, aber sicher siebenstellig. Bei Girardo steht einer zum Verkauf

Jetzt lesen
Porsche C88 (1994) Concept

China-Porsche fürs Volk

Dieser Prototyp fuhr direkt ins Museum: Porsche entwickelte Anfang der 90er einen Kompakten für China, der nie in Serie ging.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.