Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Motor Klassik Kaufberatungen
Coupé Fiat (1994-2000)

Was für das Fiat Coupé spricht und was es kostet

Im November 1993 präsentierte Fiat ein markant gestyltes sportliches Fahrzeug, das den Namen Coupé Fiat erhielt. Gebaut wurde der Wagen von Anfang 1994 bis Ende 2000. Mittlerweile ist daraus ein Liebhaberfahrzeug geworden, dessen Reparatur so manche Werkstatt überfordert.

Jetzt lesen
Mercedes-Benz Strich-Acht W114/115 (/8, 1968-1976)

Warum der erste moderne Mercedes eine Legende ist

Der schlicht gezeichnete Mittelklasse-Mercedes W114/W115 kommt in einem unruhigen Jahr auf die Straßen: Dort protestieren 1968 Studenten und Bürgerrechtler. Die Gesellschaft verändert sich, und auch für Mercedes ist das neue Modell ein großer Schritt.

Jetzt lesen
Mercedes-Benz O 321 H/HL (1954-1964)

Omnibus der Wirtschaftswunder-Jahre

Mit diesem Bus fuhren Oma und Opa zur Schicht und in die Ferien: Der O 321 war nicht nur der erste, modern konstruierte Bus von Mercedes-Benz, sondern auch Transportmittel der Aufbaugeneration in zahlreichen Ländern.

Jetzt lesen
Mercedes G AMG Tuning

Geländewagen mit V8 und in XXL

Ein V8 war schon Anfang der 80er der Motor der Wahl für den G. Fand AMG. Mercedes kam erst 1993 drauf, doch auch da hatte AMG Tuning-Ideen. Einige davon hatten auch mit Turboladern zu tun.

Jetzt lesen
Mercedes G Cabrio (G 463) und Jeep Wrangler YJ

Offene Offroad-Urgesteine der 90er

Über den aktuellen SUV-Trend können Wrangler- und G-Klasse-Fahrer nur müde lächeln. Wir sind mit zwei echten Offroadern in einen Steinbruch gefahren und hatten richtig viel Spaß.

Jetzt lesen
Citroën GS/GSA (1970-1986)

Schwebende Kompaktklasse der 70er

Eigentlich der ideale Klassiker: Mit Hydropneumatik und Boxermotor bietet der kompakte Citroën GS/GSA technische Exklusivität, Komfort und Platz. Doch leider rostet der GS stark. Womit Sie sonst noch rechnen müssen, verrät die Kaufberatung.

Jetzt lesen
Ferrari 250 GTO

Erneuter Rechtsstreit wegen des teuersten Autos

Erst der Rekordpreis bei einer Auktion, dann diverse Gerichtsverfahren: In Sachen Ferrari 250 GTO kehrt keine Ruhe ein. Diesmal geht es um ein Getriebe.

Jetzt lesen
Enzo Ferraris Mini Cooper vom Tuner

Wo der Mini vom Ferrari-Boss heute steht

Wenn Enzo Ferrari in die Hügel rund um Modena fuhr, nahm er auch mal seinen Mini Cooper. Der Kleinwagen hatte ein Motor-Tuning von Downton Engineering und war erst auf den zweiten Blick besonders.

Jetzt lesen
Volvo Coupés 262C und 780

Geheimtipp für Designliebhaber

Volvo 262C und 780 sind Autos für Genießer. Die beiden schwedischen Coupés mit Bertone-Design sind selten und schön, aber nicht frei von Schwächen.

Jetzt lesen
H-Kennzeichen 2020 für 3er E36, Audi 100, VW T4

Autos der 90er werden Oldtimer

Autos, die 1990 neu waren, können 2020 ein H-Kennzeichen bekommen, sie werden damit offiziell zu Oldtimern. Die Liste reicht vom Alfa Spider bis zum VW T4.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.