Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Motor Klassik Kaufberatungen
50 Jahre Mercedes C111

Design-Studie mit Wankelmotor

Der C111 war 1970 der spektakulärste Technologieträger von Mercedes-Benz. Kunden stellten Blanko-Schecks aus, um den Sportwagen zu bekommen. Doch Mercedes weigerte sich und der C 111 blieb unverkäuflich.

Jetzt lesen
VW E-Bulli T1 Samba (1966)

Dieser Bulli fährt elektrisch

VW und E-Classics haben einen Samba T1 auf Elektro-Antrieb umgebaut, die Akkus stammen aus dem Modularen Elektro-Baukasten (MEB). Der Bulli von 1966 kam als Ruine aus den USA und ist jetzt doppelt so stark wie vorher.

Jetzt lesen
BMW 2800 GTS Coupé-Studie (1969)

Fruas abgelehnte Alternative zum BMW E9

BMW hat eine Frua-Studie auf Basis des 2800 CS restauriert. Das Coupé auf E9-Basis stand 1969 auf der IAA und ging nie in Serie.

Jetzt lesen
RM Sotheby’s Auktion Techno Classica Essen 2020

W124-Unikat mit BMW M1-Motor

Während der Techno Classica versteigert RM Sotheby's schnelle Youngtimer von AMG, Audi und Ruf. Darunter ist auch ein Einzelstück von Hartge: Ein Mercedes mit BMW-Motor.

Jetzt lesen
Mercedes 190 E 2.5-16 Evo II

DTM für die Straße: 190 Evo wird 30

Ellen Lohr schrieb auf einem Mercedes 190 E-16 2.5 Evo II mit einem Rennsieg in der Deutschen Tourenwagenmeisterschaft (DTM) Motorsportgeschichte. Auch ihr Fahrzeug ist heute Legende. Wie war das damals?

Jetzt lesen
Rover 75 & MG ZT (1999-2005)

Vor 20 Jahren hat BMW Rover verkauft

Am 16. März 2000 verkauft BMW Rover. Der Grund: hohe Verluste, schlechte Prognose. Dabei war der 75 ein echt gutes Auto. Wir sind das letzte britische Großserienauto gefahren.

Jetzt lesen
VW T4 (1990-2003) Kaufberatung

Viel Platz und ein paar ernste Probleme

Der Bus kommt ins Oldtimer-Alter: 1990 stellte VW mit dem T4 auch den Transporter auf Frontantrieb um. Heute kostet ein Guter ab 12.000 Euro. Ein guter Kauf

Jetzt lesen
VW T4 Caravelle 2.5 (1990)

Der Bus im alten Test von 1990

Als vor 30 Jahren der VW T4 neu auf den Markt kam, musste er natürlich zum Test von auto motor und sport. Wie fuhr die Caravelle mit Fünfzylinder-Benziner und 110 PS? Der alte Test mit originaler Rechtschreibung.

Jetzt lesen
GTÜ-Oldtimer-Mängelquote 2019

Mercedes 230 TE bleibt unzuverlässigster Oldtimer

Die GTÜ hat die Zuverlässigkeit von mindestens 30 Jahre alten Autos untersucht. Wie im Vorjahr wies der Mercedes-Kombi die höchste Mängelquote auf – vor einem Markenkollegen. Porsche-Oldies sind dagegen meist gut in Schuss.

Jetzt lesen
Aston Martin DB5 (1963 bis 1965) Auto-Legende

007 fährt immer mit

Martin, Aston Martin: James Bond war nicht der einzige berühmte Brite, der DB5 fuhr und das Filmauto ist nicht der teuerste DB5. Alle Fakten zum vielleicht bekanntesten Auto der Filmgeschichte.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.