Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Motor Klassik Kaufberatungen
VW T3 Bus Kaufberatung

Klassiker für die ganze Familie

Oldtimer-Freunde mit reichem Kindersegen müssen nicht verzweifeln – auch sie können natürlich im Alltag einen Klassiker fahren. Der VW Transporter der dritten Generation ist das überzeugende Universalgenie für alle, die viel Platz benötigen. Die Raumökonomie des T3 ist nahezu perfekt und auch der Fahrspaß riesengroß.

Jetzt lesen
Opel Calibra Kaufberatung

30 Jahre und immer noch modern

Der Opel Calibra gilt als problemloses Alltagsfahrzeug. Doch obwohl über 100.000 Mal verkauft, gilt der Bestand an guten Fahrzeugen im Originalzustand als stark gefährdet – Rost und Tuning raffen den Aerodynamik-Meister dahin.

Jetzt lesen
Mercedes 560 SEC von 1987

Absurdes Tuning-Coupé bringt 90.000 Euro

Ein US-„Veredler“ verwandelte in den 80ern einen Mercedes 560 SEC in dieses Breitbau-Ungetüm. Nun wurde der Mercedes 1000 SEL Autosalon 2000 Super Sport versteigert – für einen höheren Preis, als ihn ein Originalauto erzielen würde.

Jetzt lesen
Auto-Legende Mercedes S-Klasse

Was W116 und W126 besonders macht

Die erste Mercedes S-Klasse war der W116, der Nachfolger W126 gilt als zeitloses Meisterstück des Designchefs Bruno Sacco, der 6.9 galt bei seiner Vorstellung 1975 als bestes Auto der Welt. Was ist dran am Mythos S-Klasse?

Jetzt lesen
Ferrari Dino 308 GT4 Safari

Niemand will den Offroad-Ferrari

Ein Sportwagen fürs Gelände: In den USA stand kürzlich ein Dino 308 GT4 zum Verkauf, der für Einsätze abseits befestigter Straßen umgebaut wurde. Leider erfolglos.

Jetzt lesen
Alfa 2000 GTV, Ford Capri 2600 GT und MGB GT

3 elegante Sportcoupés der 70er im Fahrbericht

Als Alfa Romeo vor 46 Jahren den 2000 GT Veloce präsentiert, zählen der Ford Capri 2600 GT und der MGB GT bereits zu den festen Größen im Kreis der Sportcoupés. Wir haben diese drei heute noch einmal zu einer Ausfahrt eingeladen.

Jetzt lesen
Corvette C3 von 1980

Diese Corvette braucht Liebe - und Diesel

Auf der US-Anzeigen-Website Craigslist wird derzeit eine leicht angeranzte 1980er Corvette C3 angeboten. Ihre Besonderheit: Im Bug steckt ein 6,2-Liter-V8-Diesel.

Jetzt lesen
MGF (1995-2002)

Mittelmotor-Roadster ab 3.500 Euro

Der MGF, mit dem MG 1995 einen Neustart wagte, ist ein Auto für Individualisten. Wer kleine Schwächen gern Charakter nennt, ist mit dem Mittelmotor-Roadster gut und oft auch günstig bedient. Die Kaufberatung nennt Stärken und Schwächen.

Jetzt lesen
Citroën Typ H

Wellblech-Transporter und Bulli-Konkurrent

Der Citroën Typ H hatte auf dem Pariser Autosalon 1947 Weltpremiere. Sein Erfolgsrezept: einfache Bauart, robuste Technik und Vielseitigkeit. Hippies fuhren ihn genauso wie die Feuerwehr oder der Dorfmetzger.

Jetzt lesen
Lamborghini Miura P400 S Millechiodi

Diesen Miura gibt es nur ein Mal

Stärkerer Motor, lauterer Auspuff, Frontspoiler: Diesen Miura baute Lamborghini nur ein Mal als Ersatz für den extremen Jota. Jetzt steht der Millechiodi frisch restauriert zum Verkauf.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.