Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Motor Klassik Kaufberatungen
Mercedes 18-Zylinder M216

Warum der 800 SEL mit W18-Motor nie kam

Mercedes dachte bei der Entwicklung der S-Klasse Baureihe W140 über einen 18-Zylinder nach. Der M216 war aus drei Reihensechszylindern zu einem W-Motor kombiniert.

Jetzt lesen
Mercedes-Benz 710 SS 27/140/200 Sport Tourer

Mercedes für 6 bis 8 Millionen

Dieser Vorkriegs-Mercedes läuft 200 km/h und soll 6 bis 8 Millionen Euro kosten. Es ist einer von 111 gebauten 710 SS mit Kompressor-Sechszylinder.

Jetzt lesen
Top 10 Auktions-Resultate 2019

McLaren vor Ferrari: Die teuersten Autos der Welt

Ein McLaren F1 war 2019 das teuerste Auktions-Auto, knapp vor einem Alfa Romeo. Millionen-Preise erzielten auch ein Ford GT40 Roadster und ein Pagani Zonda mit Schaltgetriebe. Ein James-Bond-DB5 kam ganz knapp nicht rein.

Jetzt lesen
Porsche 914 1.8 und Porsche Boxster (986) 2.7

Sind die Basis-Modelle echte Porsche?

Porsche 914 und Boxster im Vergleich. Der eine hat 85, der andere 220 PS. Reicht das für einen Sportwagen und echte Porsche-Gefühle?

Jetzt lesen
Cadillac V16 aus Sammlung bei RM Sotheby’s Auktion

16-Zylinder für Millionäre und Schnäppchenjäger

400 Newtonmeter im Leerlauf, über drei Meter Radstand – ein Cadillac V16 ist ein gewaltiges Auto. Jetzt wurden 7 davon verkauft – zu Preisen zwischen 65.520 und einer Million Euro.

Jetzt lesen
Jaguar D-Type von 1955 in Auktion

Richard Attwoods Rennwagen noch zu haben

Noch zu haben: Jaguar D-Type aus Promi-Vorbesitz. Der Rennwagen sollte rund 6 Millionen kosten, blieb aber unverkauft. Vor sechs Jahren brachte das gleiche Auto 3,6 Millionen Euro.

Jetzt lesen
BMW M5 E34, Lancia Thema 8.32, Mercedes 500E W124

90er-Limousinen mit mächtig Power im Vergleich

Sie hatten spektakuläre Motoren und sahen brav aus: BMW M5, Lancia Thema 8.32 und Mercedes 500E kombinieren Sportwagen-Fahrleistungen mit Platz wie im Taxi. Doch wie fahren die Sport-Limos heute im Vergleich?

Jetzt lesen
Lotus Elise 111/111S (1995 bis 2001)

Lohnt das? 733 kg Sportwagen für 20.000 Euro

Die 1995 präsentierte Elise folgte endlich wieder den ehernen Lotus-Prinzipien: Minimales Gewicht, innovative Technik, maximaler Fahrspaß – und sie sieht einfach hinreißend aus. Noch gibt es gute Exemplare unter 20.000 Euro.

Jetzt lesen
Ford Granada Mk1/Mk2

Coupé, Limousine und Turnier in der Kaufberatung

Der erste Granada wäre fast ausgestorben, hätte er nicht in letzter Minute die Weihe des archetypischen Youngtimer-Kultmobils erlangt.

Jetzt lesen
Ford Granada II (1977 bis 1985)

Solide Technik und rostanfällige Karosserie

Die Technik der zweiten Granada-Generation ist solide, die Karosserie anfällig für Rost. Dafür gibt's eine Menge Auto für's Geld.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.