Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Motor Klassik Kaufberatungen
Coupé Fiat (1994-2000)

Was für das Fiat Coupé spricht und was es kostet

Im November 1993 präsentierte Fiat ein markant gestyltes sportliches Fahrzeug, das den Namen Coupé Fiat erhielt. Gebaut wurde der Wagen von Anfang 1994 bis Ende 2000. Mittlerweile ist daraus ein Liebhaberfahrzeug geworden, dessen Reparatur so manche Werkstatt überfordert.

Jetzt lesen
Mercedes-Benz Strich-Acht W114/115 (/8, 1968-1976)

Warum der erste moderne Mercedes eine Legende ist

Der schlicht gezeichnete Mittelklasse-Mercedes W114/W115 kommt in einem unruhigen Jahr auf die Straßen: Dort protestieren 1968 Studenten und Bürgerrechtler. Die Gesellschaft verändert sich, und auch für Mercedes ist das neue Modell ein großer Schritt.

Jetzt lesen
Mercedes-Benz O 321 H/HL (1954-1964)

Omnibus der Wirtschaftswunder-Jahre

Mit diesem Bus fuhren Oma und Opa zur Schicht und in die Ferien: Der O 321 war nicht nur der erste, modern konstruierte Bus von Mercedes-Benz, sondern auch Transportmittel der Aufbaugeneration in zahlreichen Ländern.

Jetzt lesen
Mercedes G AMG Tuning

Geländewagen mit V8 und in XXL

Ein V8 war schon Anfang der 80er der Motor der Wahl für den G. Fand AMG. Mercedes kam erst 1993 drauf, doch auch da hatte AMG Tuning-Ideen. Einige davon hatten auch mit Turboladern zu tun.

Jetzt lesen
Citroën GS/GSA (1970-1986)

Schwebende Kompaktklasse der 70er

Eigentlich der ideale Klassiker: Mit Hydropneumatik und Boxermotor bietet der kompakte Citroën GS/GSA technische Exklusivität, Komfort und Platz. Doch leider rostet der GS stark. Womit Sie sonst noch rechnen müssen, verrät die Kaufberatung.

Jetzt lesen
Ferrari 250 GTO

Erneuter Rechtsstreit wegen des teuersten Autos

Erst der Rekordpreis bei einer Auktion, dann diverse Gerichtsverfahren: In Sachen Ferrari 250 GTO kehrt keine Ruhe ein. Diesmal geht es um ein Getriebe.

Jetzt lesen
Volvo Coupés 262C und 780

Geheimtipp für Designliebhaber

Volvo 262C und 780 sind Autos für Genießer. Die beiden schwedischen Coupés mit Bertone-Design sind selten und schön, aber nicht frei von Schwächen.

Jetzt lesen
50 Jahre Datsun 240Z

Die Geschichte mit Graf Goertz und der Fairlady

Der Datsun 240Z war 1969 das erste Modell der Z-Reihe von Nissan. Heute ist das Sportcoupé ein interessanter Klassiker. Doch wie war das nochmal mit dem Designer Graf Goertz und worauf muss heute achten, wer einen 240Z kauft?

Jetzt lesen
Dodge Viper R/T 10 (1992-95) Kaufberatung

Teuer und stark. Aber auch gut?

Die Viper gehört zum Schärfsten, was die 90er hergaben. Ein Motor mit Lkw-Genen und die Kunststoff-Karosserie versprechen Problemlosigkeit. Ob das stimmt, klärt die Kaufberatung.

Jetzt lesen
BMW M3 (E36) und Mercedes C36 AMG (W202)

Welcher Reihensechser kickt heute mehr?

Der C 36 AMG war das Debüt von AMG als Haustuner. Damit sollte der M3 von BMW, den es 1993 bereits in der zweiten Auflage gab, herausgefordert werden. Der Beginn einer bis heute gepflegten Rivalität in der Mittelklasse.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.