Rick Dore hat sich einen 1936er Cadillac vorgenommen und ihn auf Art Deco und klassische europäische Sportwagen getrimmt. Jetzt verlauft er das Einzel-Exemplar.
Porsche hat 1971/72 zehn 914 mit Sechszylinder und festem Dach gebaut. Ein Teil der Autos blieb in der Familie. Nun wurde ein 916 verkauft, den Ferdinand Piëchs Mutter Louise gefahren hat.
Dieses Auto von 1949 hat ein bewegtes Leben hinter sich. Zunächst gehörte es dem Maharadscha von Mysore, dann Sir Elton John und danach dem Petersen Automotive Museum in Los Angeles. Jetzt wird es versteigert.
Dieses Fastback-Modell mag wie ein klassischer Ford Mustang aussehen, ist in Wahrheit aber ein Neuwagen. Er stammt aus den Händen berühmter Tuning-Künstler.
Michelotti entwarf Ikonen wie den Triumph TR4. Für Fiat schuf er ein Cabrio auf Basis der Mittelklasse-Limousine 1100. Heraus kam ein außergewöhnlicher Viersitzer, der heute extrem selten ist.
Bayerischer Mainstream trifft italienische Grandezza oder: Warum der BMW M3 das bessere Sportcoupé ist, der Maserati Ghibli dich aber mit seinem herrlich unperfekten Wesen tiefer berührt.
Der ehemalige Rennleiter und Eurosport-Kommentator erzählt, wie es in Le Mans war und wie spektakuläre Driftfotos für auto motor und sport entstanden.
Brutaler, schneller und seltener als der 722 GT war kein SLR. Die Rennversion fuhr nur eine Saison. Jetzt steht einer zum Verkauf.
Lotus bietet Besitzern klassischer Fahrzeige einen Herkunftsnachweis an. Das erste Auto mit diesem "Certificate of Provenance" ist Colin Chapmans letzter Esprit Turbo, den auch Margaret Thatcher mal fuhr.
In den 90er-Jahren schien alles möglich: Cabrios waren in, SUV kamen in Mode. Wir zeigen, welche es heute für 6.000 Euro gibt.