Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Mehr Oldtimer
TCCT eClassic Oldtimer-Simulator

Digitaler Oldie von Pininfarina und Zagato

Fahrsimulator vom Designer: Pininfarina und Zagato haben jeweils einen Oldtimer-Fahrsimulator gebaut.

Jetzt lesen
Helvezzia Tipo-6 Design Concept

Elektro-Rennwagen der 40er

Wie hätte das ausgesehen, wenn ein Elektromotor die Rennwagen der 40er-Jahre angetrieben hätte? Ein Designer wagt das spannende Experiment und das Ergebnis ist beeindruckend.

Jetzt lesen
Ferrari 250 SWB Revival

Der schönste Fake der Welt

Die Firma GTO Engineering tut Auto-Fans einen riesen Gefallen. Schließlich liebt so gut wie jeder den klassischen Ferrari 250 GT, aber selten sieht man einen. Zeit für eine Lösung des Problems.

Jetzt lesen
Seltene Ruf-Porsche: SCR, BTR, T3, Dakara, ER-1

Wetten, dass Sie diese Ruf-Porsche nicht kannten?

Ruf macht nicht nur 911 schneller. Sehen Sie hier seltene Umbauten wie den Elektro-Elfer ER-1, den Dakara, einen VW T3 und einen Boxster mit 911-Motor.

Jetzt lesen
Bugkart Wasowski von Aldekas Studio

Käfer-Kotflügel wird zum Go-Kart

Mexikanische Designer huldigen dem VW Käfer auf eine ganz eigene Weise: Sie kreieren ein Go-Kart aus einem Kotflügel des Kult-Volkswagens – bisher allerdings nur virtuell.

Jetzt lesen
Renault Clio 1 Typ 57 (1990-1998)

R5-Nachfolger wird zum Oldtimer

Als Renault 1990 den Clio auf den Markt brachte, bekam der Kleinwagen viel Aufmerksamkeit und Lob für Komfort und Raumangebot. Besonders begehrt sind die edlen Baccara und die schnellen sowie seltenen Williams.

Jetzt lesen
1967 Ford Mustang Fastback Restomod

Frühes Ringbrothers-Werk bringt 265.000 Dollar

Dieses Fastback-Modell mag wie ein klassischer Ford Mustang aussehen, ist in Wahrheit aber ein Neuwagen. Er stammt aus den Händen berühmter Tuning-Künstler.

Jetzt lesen
Fiat Allemano Cabriolet (1953)

So teuer war schon lange kein Fiat mehr

Michelotti entwarf Ikonen wie den Triumph TR4. Für Fiat schuf er ein Cabrio auf Basis der Mittelklasse-Limousine 1100. Heraus kam ein außergewöhnlicher Viersitzer, der heute extrem selten ist.

Jetzt lesen
Esprit Turbo von Lotus-Gründer Colin Chapman

Der Esprit, den Margaret Thatcher liebte

Lotus bietet Besitzern klassischer Fahrzeige einen Herkunftsnachweis an. Das erste Auto mit diesem "Certificate of Provenance" ist Colin Chapmans letzter Esprit Turbo, den auch Margaret Thatcher mal fuhr.

Jetzt lesen
Fiat Nuova 500 (1957 bis 1977)

Auto-Legende: zwei Zylinder für ganz Italien

Drei Meter, vier Sitzplätze, zwei Zylinder: Der Fiat 500 motorisierte Italien. Heute ist der Oldtimer Sympathieträger und Zeuge einer anderen Zeit. Doch wie kam es dazu und wer war Dante Giacosa?

Jetzt lesen
  • zurück
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.