Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Mehr Oldtimer
Youngtimer und Oldtimer aus Japan

10 Japaner zum Liebhaben

Kopieren geht über Studieren, hieß es einst über japanische Autohersteller. Doch ab den 60ern zündeten sie ein Technik- und Marketing-Feuerwerk. Wir erzählen die Geschichte und präsentieren zehn Trendsetter.

Jetzt lesen
Porsche Werksabholung in Zuffenhausen

Wo Hoeneß, Karajan & Co. Ihre 911er holten

Weil Porsche keinen eigenen Vertrieb hatte, kamen die Kunden ins Werk. Das ist heute noch möglich und immer ein besonderer Moment. Der vor 70 Jahren aus der Not entstand. Eins ist dabei seit Jahrzehnten geblieben.

Jetzt lesen
Cabrio-Schnäppchen vom Kiesplatz

Offen um jeden Preis

Warme Sommertage locken die Menschen nach Draußen. Cabrio-Kauflust stellt sich ein. Mal sehen, was es gibt in den Kiesplatz-Kolonien am Großstadtrand. Da tut sich eine Wundertüte auf, in der alles drin ist, vom Smart bis zum Ferrari.

Jetzt lesen
Mercedes baut Bremsgerät T50 nach

Neuer Bremskraftverstärker für Flosse und Flügel

Das Bremsgerät T50/24 und T50/26 ist wieder als Neuteil lieferbar. Der Bremskraftverstärker von Mercedes Classic passt für Heckflosse und Flügeltürer.

Jetzt lesen
Oldtimer-Ersatzteile aus dem 3D-Drucker

Die schnelle Lösung für Ersatzteilprobleme?

Das Problem fehlender Ersatzteile für Oldtimer und Youngtimer können Dienstleister mit 3D-Druckern lösen. Auch Zulieferer und Hersteller drucken Teile nach.

Jetzt lesen
Pontiac Plexiglas Deluxe Six „Ghost Car“ (1939)

Dieses Auto hat keine Geheimnisse

Pontiac hat 1939 ein durchsichtiges Auto gebaut. Plexiglas macht's möglich.

Jetzt lesen
Eagle Lightweight GT

Der Restomod-E-Type ist jetzt leichter und stärker

Den Eagle E-Type gibt es schon länger, es existiert sogar eine kleine Modellpalette. Jetzt kommt ein neues, etwas stärkeres und leichteres Coupé hinzu.

Jetzt lesen
Jaguar Classic Parts 3,8 Litre XK Engine Block

Motorblock wieder neu lieferbar

Jaguar baut den Block für den 6-Zylinder in E-Type und Mk 2 wieder nach. Das Originalteil ist kein Schnäppchen.

Jetzt lesen
BMW M3 E30 Evo 2 (1988)

Nicht ganz perfekter Linkslenker-M3

Dieser BMW M3 E30 ist sicher nicht perfekt, aber ein seltenes Evo-Modell. Die Laufleistung ist hoch und der Preis ist ambitionierter als die Reifenwahl.

Jetzt lesen
Ford GT40

Erste Skizzen des Ferrari-Alptraums aufgetaucht

Ehe der Mittelmotor-Rennwagen 1966 in Le Mans siegte, brauchte er viele technische Veränderungen. Ford’s Archivare stießen jetzt auf 57 Jahre alte Skizzen.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.