Ein fast hundert Jahre alter Ford arbeitet wie selbstverständlich im Fuhrpark einer Straßenbaubehörde in Michigan. Warum?
Mit LED zum Nachrüsten profitieren Oldtimer von dreimal hellerem Licht. Neu ist die Zulassung für BMW 3er E21 und E30 sowie Mercedes W124 und W201.
Nur ein paar Zeichnungen überlebten von dem Auto Union-Projekt Typ 52. Audi ließ den ersten Supersportwagen der Welt 90 Jahre später zur Wirklichkeit werden. Ein erster ausführlicher Blick auf das aufsehenerregende Einzelstück.
Flügeltüren, Benzin-Direkteinspritzung, Gitterrohrrahmen: Drei Worte, ein Auto – Mercedes 300 SL. Wir erklären, was das Besondere am Traumsportwagen ist und wie er fährt.
Evice, eine Firma aus Großbritannien, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Oldtimer neu zu interpretieren und technisch zu modernisieren. Dazu zählt auch der Umbau zum Elektro-Oldtimer.
Die portugiesische Firma für Restomod-Modelle Alma möchte das vollenden, was Alfa Romeo Anfang der 80er-Jahre nicht geschafft hatte. Sie konstruiert ein Retro-Modell, das dem einst für die Rallye-Gruppe-B konzipierten Alfasud Sprint 6C zum Verwechseln ähnlich sieht.
In Germersheim lagert Mercedes eine halbe Million Ersatzteile und verschickt sie von dort in die Welt. Auch die Teile für Klassiker kommen von dort.
Velocity stellt eine Cabrio-Version seiner Ford Mustang Signature-Series vor. Die Basis ist der Ford Mustang Fastback von 1967 bis 1968.
Mitte der 80er-Jahre wuchs das Interesse der Fans und der Autohersteller an einer Amateur-Rennserie namens Deutsche Produktionswagenmeisterschaft. Das Ergebnis waren packende Rennen und grandiose Tourenwagen. Wir zeigen die fünf spannendsten Autos der goldenen DTM-Jahre.
In einer geheimen Halle sammelt Audi Oldtimer, Rallye-Quattros, DTM-Helden und Motorräder von Audi, DKW, Horch, NSU und Wanderer. Wir durften rein.