Es gibt Autos, die fahren wie kein anderes. Eine Ente zum Beispiel, oder ein Porsche 911. Wir nennen zwölf Oldtimer, die Sie fahren sollten.
In der Automobilwelt gab es immer wieder ungewöhnliche Konzepte und Layouts, die sich aus verschiedenen Gründen nicht durchsetzen konnten. So gibt es bis heute genau ein Cabriolet-Modell im 2+2-Layout mit Mittelmotor. Wissen Sie welches das ist?
Seit 1997 gibt es das H-Kennzeichen für mindestens 30 Jahre alte Autos. Ein Erfolgsmodell, denn seit einigen Jahren steigt die Anzahl der Oldtimer-Zulassungen. Alle Fakten und Kosten im Überblick.
Niederländer erkennt man am gelben Kennzeichen. Manche tragen aber auch blau. Wir erklären, was hinter der ungewöhnlichen Kennzeichenfarbe steckt.
In London kommt am 2. November einer von 14 Jaguar XKSS unter den Hammer. Der Sportwagen könnte einen zweistelligen Millionenbetrag bringen.
Die Mercedes S-Klasse der Baureihe 126 war zu ihrer Blütezeit ein beliebtes Tuning-Objekt. Dabei gab es mehrere besonders interessante Umbauten mit der Bezeichnung 1000 SEL. Wir stellen einige von ihnen vor.
VDA und Classic-Analytics haben untersucht, wie sich die Werte beliebter Oldtimer im vergangenen Jahr verändert haben. An der Spitze steht ein VW.
Früher fuhr ihn Opa, heute schraubt die Jugend daran: Der Mercedes 124 kam vor 40 Jahren auf den Markt. Längst liegt er im Trend, parkt in hippen Stadtteilen und wurde vor allem als T-Modell stetig teurer. Was ist dran am Benz der 80er?
Weiteres Feuerdrama nach dem Pebble Beach Concours d’Elegance: Nach einer Ford-Konzeptstudie von 1979 ging ein Vorkriegs-Oldtimer Hispano-Suiza in Flammen auf. Die Polizei ermittelt.
Dominic Whittle hat mit seinem Mini-Umbau die Hot Wheels Legends Tour UK gewonnen. Der 1983er-Mini macht auf Bentley Speedster und schiebt im Bug einen TVR-V8 vor sich her.