Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Motor Klassik Kaufberatungen
Sachsen Classic 2016

Von Jaguaren und Japanern: Eine Erfolgsgeschichte

Die Autohaus Chemnitz GmbH wurde nach der Wende von Michael W. Thiede gegründet. Ein Porträt des Unternehmers und Jaguar-Liebhabers.

Jetzt lesen
Sachsen Classic 2016

Timing ist alles

Bei den Motor-Presse-Rallyes geht es nicht um Tempo, sondern um Präzision. Tipps zum Umgang mit Roadbok, Lichtschranke, Druckschlauch und Stoppuhr. In der Bildergalerie zeigen wir Rallye-Impressionen und Fotos vom Rallye-Lehrgang am Sachsenring.

Jetzt lesen
Sachsen Classic 2016

Lenken und Denken

Im Golf GTI der ersten Serie auf den Spuren der 14. Sachsen Classic: über idyllische Straßen, schroffe Höhenzüge, durch blühende Bergwiesen und geschichtsschwere Städte. Den trockenen Humor liefert Sachsen gratis.

Jetzt lesen
Sachsen Classic 2016

Die Bulli-Parade

Auch bei der diesjährigen Sachsen Classic fallen wieder zwei schöne Bullis auf. Die Startnummern 55 und 56, der T1 Sambabus und der T2 Bus L Silberfisch – quasi ein früher Multivan – gehören zur Sammlung der Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer in Hannover.

Jetzt lesen
Klassiker beim Kaffeeröster

Acht Oldtimer bei Tchibo

Tchibo macht seinen Kunden ein neues, ungewöhnliches Angebot. Der Kaffeeröster bietet zeitlich begrenzt acht Oldtimer zum Verkauf an.

Jetzt lesen
44. Oldtimer-Grand-Prix 2016 Nürburgring

Klassiker in spektakulärer Renn-Action

Bei bestem Sommerwetter ging am Wochenende der 44. AvD-Oldtimer-Grand-Prix über die Bühne. Mehr als 51.000 Zuschauer pilgerten zum Nürburgring und erlebten 20 spannende Rennläufe von Vorkriegs-Boliden bis hin zu Formel 1 der 80er-Jahre.

Jetzt lesen
Mercedes-Benz 190 E 2.5-16 Evo II

Eine Legende unterm Hammer

1990 baute Mercedes-Benz 502 Exemplare des 190 E 2.5-16 Evo II. Zwei Jahre später dominierte er als Tourenwagen die DTM und sicherte sich den Legenden-Status. Auf einer Auktion in Großbritannien wird ein Evo II für die Straße versteigert. Es wird ein Verkaufspreis von mindestens 210.000 Euro erwartet.

Jetzt lesen
BMW 507 von Elvis Presley

Wie BMW das Auto des King fand

Fast zwei Jahre hat es gedauert, jetzt ist es soweit: Die BMW Group Classic hat den BMW 507 von Elvis Presley vollständig restauriert. Der Roadster trägt nun wieder seinen Originallack. Und er hat wieder einen BMW-V8 unter der Haube.

Jetzt lesen
VW Käfer 1200 trifft den aktuellen Golf

Volksnahes Generationentreffen

Filmkulisse, Sehnsuchtsort: Rothenburg ist der VW Käfer unter den Städten, hier trifft der Volkswagen 1200 auf seinen Nachfolger VW Golf – Impressionen einer Begegnung mit altem Blech und noch älterem Gemäuer.

Jetzt lesen
Audi 100 Coupé S im Fahrbericht

Vom Hersteller vergessener Klassiker

Das ist ganz klar die Eleganz der 1970er Jahre, die hier vor uns steht: Mit dem 100 Coupé S baute Audi einen schicken Wagen, als die Ingolstädter noch nicht mal auf dem Sprung waren, eine technologieaffine Premiummarke zu werden. Unser Coupé S ist Baujahr 1973 und muss damals schon nicht nur wegen seiner Farbe „Koralle“ optisch etwas her gemacht haben. Heute ist er einer der Vorgänger des gerade aufgefrischten A5 – für uns ein Anlass, mal ein paar Runden im Coupé S zu drehen.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.