Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Motor Klassik Kaufberatungen
Audi 100 Coupé S im Fahrbericht

Vom Hersteller vergessener Klassiker

Das ist ganz klar die Eleganz der 1970er Jahre, die hier vor uns steht: Mit dem 100 Coupé S baute Audi einen schicken Wagen, als die Ingolstädter noch nicht mal auf dem Sprung waren, eine technologieaffine Premiummarke zu werden. Unser Coupé S ist Baujahr 1973 und muss damals schon nicht nur wegen seiner Farbe „Koralle“ optisch etwas her gemacht haben. Heute ist er einer der Vorgänger des gerade aufgefrischten A5 – für uns ein Anlass, mal ein paar Runden im Coupé S zu drehen.

Jetzt lesen
Historische BMW-Rennwagen

Formel 1, F1 und M1 Procar in den Alpen

Was machen ein Brabham BT52, ein McLaren F1 Le Mans Rennwagen und ein M1 Procar auf einem Alpenpaß? Spaß und Krach – sie feiern eine Geburtstagsparty. Wir waren eingeladen. Sehr gut.

Jetzt lesen
Silvretta Classic 2016 Bilderservice

Mehr als 3.000 Bilder bestellbar

Die Motor Klassik-Fotografen Hardy Mutschler, Hans-Dieter Seufert und Thomas Kurz haben die einzigartige Atmosphäre der Silvretta Classic 2016 in insgesamt 3.021 faszinierenden Bildern festgehalten, die ab sofort bestellt werden können.

Jetzt lesen
Lancia Beta Montecarlo und Fiat/Bertone X1/9

Unterschätzte Mittelmotor-Italos

Diese beiden Sportwagen hat kaum jemand auf dem Schirm: Lancia Beta Montecarlo und Fiat/Bertone X1/9 sind trotz Mittelmotor und besten konstruktiven Anlagen Underdogs. Der eine mit 85 PS zu lahm, der andere zu exotisch – was ist an den Vorurteilen dran?

Jetzt lesen
Silvretta Classic Rallye Montafon 2016

Aghem/Conti gewinnen 19. Silvretta Classic

Die Arlberg-Etappe mit 136 Kilometern beschließt die Silvretta Classic 2016. Das Finale bildet der „Große Preis von Vandans“. Gesamtsieger der 19. Silvretta Classic sind Gianmaria Aghem und Rossella Conti (IT) im Lancia Fulvia HF Coupé (Startnummer 159) mit insgesamt 141 Strafpunkten.

Jetzt lesen
Silvretta Classic Rallye Montafon 2016

Als Beifahrer im Tesla Model S

Bei der Silvretta E-Auto gab es für Facebook-Fans eine Leseraktion: Wir suchten Beifahrer und Mitfahrer für verschiedene Fahrzeuge. Yvo Ledergerber aus der Schweiz äußert sich zu seinen Eindrücken im Tesla Model S.

Jetzt lesen
Ford Escort RS 2000, Opel Kadett GT/E, VW Golf GTI

Die Kompakt-Raketen von damals

Sportliche Kompaktautos mit doppelt so viel PS wie ihre Basisversionen lieferten sich nicht nur auf der Rennstrecke heiße Duelle. Sie hießen Ford Escort RS 2000, Opel Kadett GT/E und VW Golf GTI. Heute sind sie wieder so begehrt wie damals.

Jetzt lesen
Silvretta Classic Rallye Montafon 2016

Erneuter Tagessieg für Italien

Die zweite Etappe der Silvretta Classic führte auf 289 km und mit acht Wertungsprüfungen von Partenen nach Gaschurn. Aktuelle Bilder folgen im Laufe der Nacht. Den Tagessieg holen sich wie am ersten Tag Gianmaria Aghem und Rossella Conti im Lancia Fulvia HF Coupé.

Jetzt lesen
Silvretta Classic Rallye Montafon 2016

Karmann Ghia mit Laib und Seele

Es kommt nicht so oft vor, dass originale Montafoner bei der Silvretta Classic mitfahren. Dieses Jahr nehmen Markus Schoahs und Susanne Stoffels mit ihrem VW Karmann Ghia aus dem Jahr 1971 teil.

Jetzt lesen
Silvretta Classic Rallye Montafon 2016

Classic Trader: Die Suche nach der Sehnsucht

Was passiert, wenn sich drei autovernarrte Mittdreißiger zusammentun, ihre Erfahrungen von Arbeitgebern wie Porsche, Mercedes-Benz, Ebay und mobile.de nutzen und ein neues digitales Produkt entwickeln? Dann kommt eine Plattform für klassische Mobilität heraus, die eine Nische besetzt und viel Potential verspricht: Classic Trader.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.