Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Motor Klassik Kaufberatungen
Osi-Ford 20 M TS

Taunus im Couture-Kleid

Manfred Jantke, der frühere auto motor und sport-Testredakteur und Porsche-Sportchef bis 1992, fand den Osi nicht nur zwischen den Zeilen wenig aufregend. Die Diskrepanz zwischen Form und Leistung hielt er für allzu extrem. Heute ist der Osi ein begehrter exotischer Vogel in der Ford-Szene.

Jetzt lesen
Lotus Seven in der Kaufberatung

Original kaum zu finden

Fans der Marke Lotus verzehren sich nach einem Seven der Serie 1 oder einem frühen S2-Modell. Doch diese Autos sind rar - und teuer, sofern Historie und Zustand stimmen. Die Alternative ist ein Caterham Seven.

Jetzt lesen
Traumwagen NSU 1200 TT

Rasende Badewanne aus Neckarsulm

Ein NSU als Traumwagen? "Na klar", sagt Dirk Johae, "mein größter Kindheitstraum!" Kein anderes AUto gefiel ihm so gut wie die NSU mit der charakteristischen Wulst um die Karosserie.

Jetzt lesen
Service-Kosten günstiger Traumwagen

Au Backe - wird das teuer?

Wer kann da schon widerstehen: Mitunter werden Autos, die einst ein kleines Vermögen gekostet haben, ein paar Jahre später zu geradezu lächerlich niedrigen Preisen angeboten. Doch Interessenten sollten sich vorab darüber schlau machen, worauf sie sich beim Kauf einlassen - ein Fiasko wäre sonst programmiert.

Jetzt lesen
Porsche 924, 944, 968 und 928 im Fahrbericht

Kurven-Stars - Transaxle-Porsche

Die Transaxle-Modelle 924, 944, 968 und 928 waren die Rebellen im Porsche-Programm, denn sie brachen mit vielen Traditionen des Hauses. Ungestümes Kurvenräubern gerät mit den Vier- und Achtzylindern nicht zum Balance-Akt, aber nicht nur deshalb bringen sie immer mehr Fans ins Schwärmen.

Jetzt lesen
Rover Vitesse im Fahrbericht

Der letzte echte Rover

Mit seinem 192 PS starken V8-Motor fuhr der Rover Vitesse an die Spitze europäischer Business-Limousinen. Auch im Rennsport erzielte der dynamische Brite viele Erfolge. Trotzdem endete mit der SD1-Baureihe die Ära eigenständiger Rover-Automobile.

Jetzt lesen
Aprilscherz: Sensationeller BMW-Fund

BMW E21 und 840 als Touring aufgetaucht

BMW Classic kann einen aufsehenerregenden Fund melden: Die Modelle E21 und 840 gab es bereits als Touring-Versionen! Sie werden auf der diesjährigen Mille Miglia als Begleitfahrzeuge mitfahren. (Update: Die alten neuen Tourings wurden am 1. April überraschend abgelehnt...Details am Artikelende)

Jetzt lesen
Kaufberatung Mercedes 200 CE - 300 CE (W124-Coupé)

Robuster Gentleman in Sacco

Für die Mercedes-Benz W124 Modellreihe ist die Ersatzteilsituation bei über 2 Millionen gebauten Exemplaren nahezu ideal. Das Modell gilt bei guter Pflege und Wartung als unzerstörbar.

Jetzt lesen
Porsche 928, S, S4, GT, GTS in der Kaufberatung

Wartung ist das A und O

Rost ist beim vollverzinkten Porsche 928 kein Thema. Im Karosseriebereich sind Originalitätsmängel und schlecht reparierte Unfallschäden zu monieren. Doch der Hauptfeind des anspruchsvollen Transaxle-Boliden ist der Wartungsstau.

Jetzt lesen
Audi Avant RS 2 in der Kaufberatung

Bloß kein Tuning!

Devise beim Audi Avant RS 2: je serienmäßiger, desto besser. Leistungssteigerungen jeder Art lassen die Substanz schneller altern. Die Inneneinrichtung sollte gut in Schuss sein - Ersatz gibt's nicht mehr.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.