Lang und breit sind andere. Die raren Leichtgewichte Suzuki Cappuccino und Daihatsu Copen zeigen Größe im kleinen Format. Auch mit nur 68 bzw. 87 PS bieten die Winzlinge einen riesigen Fahrspaß.
Oldtimer müssen kein Vermögen kosten – und erst recht keine Nerven. Sieben Kauftipps für Einsteiger – von Alfa Romeo Spider bis VW Käfer. Auch eine Mercedes S-Klasse ist dabei – und alle kosten weniger als ein neuer VW Polo.
Der Jumbocruiser kostete 1976 eine halbe Million Mark und hatte eine Bar im Heck. Einer sieht wieder aus wie damals, als Busse in Kolonnen nach Spanien fuhren.
Warum ein schwedischer Flugzeugbauer das Wort "Downsizing" schon kannte, bevor es erfunden war. Und warum Maverick ohne den Saab 900 Turbo niemals abgehoben wäre.
Bring a Trailer versteigert einen Ruf Rt12 in knalligem Orange. Knackt der 650-PS-Elfer die halbe Million?
1994 präsentierte Mercedes den Funmog, der als cooler Trendsetter auftrat. Inzwischen hat der Lifestyle-Unimog zwar Kult-Status, viel verkauft wurde er aber nicht.
Der Bentley Blower Jnr ist eine kleine, elektrische Version des Blower von 1929. Beim Fahren haben wir schnell ein dickes Grinsen im Gesicht.
RM Sotheby's hat Ende April eine Sammlung seltener Mercedes versteigert. Das älteste Modell ist von 1969, das jüngste Baujahr 2018. Nur 4 wurden verkauft.
Porsche hat 1975 einen 917 für die Straße gebaut. Graf Rossi fuhr damit von Stuttgart nach Paris. Das Auto gibt es heute noch.
Der Crafter-Vorgänger LT wurde 1975 dank eines Tricks zum Raumwunder, war später mit dem Mercedes Sprinter verwandt und ist heute ein cooler Oldtimer.