Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Motor Klassik Kaufberatungen
Im Schadensfall besser abgesichert

Darum braucht Ihr Oldtimer ein Wertgutachten

Was ist ein Oldtimer wirklich wert? Wer beim Schadensfall, Verkauf oder der Versicherung auf der sicheren Seite sein will, kommt um ein professionelles Wertgutachten kaum herum.

Jetzt lesen
Das kosten Oldtimer und Youngtimer in Deutschland

Sind Oldtimer ein Hobby für Millionäre?

Oldtimer kosten viel und fahren wenig. Oder doch nicht? Eine neue Studie nennt Zahlen zu Kosten, Fahrleistungen und Werten klassischer Autos.

Jetzt lesen
Studie zu Oldtimer-Ersatzteilen

Fehlt das falsche Teil, ist das Auto Schrott

Eine neue Studie zeigt: Jeder fünfte Oldtimer-Halter ist mit der Teileversorgung unzufrieden. Besonders Karosserie- und Elektrikteile machen Probleme.

Jetzt lesen
Lancia Stratos HF Stradale

Ist dieser Lancia Stratos zu günstig?

Auf der Auktionsplattform Bring a Trailer wird derzeit ein Lancia Stratos HF Stradale von 1974 versteigert. Er hat zwar seine Altersschwächen, aber der Preis scheint für dieses Modell dennoch recht niedrig auszufallen.

Jetzt lesen
Oldtimer-Bestand 2025

Das sind Deutschlands liebste Oldtimer

Oldtimer sind beliebt und ihre Zahl nimmt zu, das zeigt eine neue Statistik. Doch welche Ü30-Modelle stehen ganz vorn in der Zulassungstabelle?

Jetzt lesen
Redakteure empfehlen Youngtimer

5 ungewöhnliche Konzepte

Wie wäre es mit einem Wankel, oder einem Kleinwagen mit Schiebetüren? Unsere Redaktion empfiehlt diese 5 ungewöhnlichen Youngtimer.

Jetzt lesen
Ruf Carrera 3.4 „Goldfinger“ zu verkaufen

Nicht nur wegen der Lackierung ein Unikat

Porsche-Tuner Ruf hat aus einem 911 Carrera von 1987 ein 270 PS starkes Einzelstück im Stil eines 3.0 RSR gebaut. Der "Goldfinger" steht in Monterey zum Verkauf und soll über 700.000 Euro kosten.

Jetzt lesen
5 Oldtimer mit XXL-Hubraum

Gigantische Motoren mit 6 bis 16 Zylindern

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum. Wir zeigen 5 Klassiker mit 6,9 bis 8 Liter großen Motoren und 6 bis 16 Zylindern.

Jetzt lesen
Opel Diplomat B V8 Coupé Fahrbericht

So fährt der XXL-Opel mit V8 aus Detroit

Das Diplomat Coupé war 1965 der teuerste Opel. Bis heute ist es eines der größten Autos der Marke – und eins der seltensten.

Jetzt lesen
Ford Mustang GT Zagato Elaborazione 289 (1967)

Wetten, dass Sie diesen Mustang nicht kannten?

Zagato hat zwei Mustangs umgebaut. Eines der beiden Pony Cars im italienischen Designer-Anzug steht bei "Bring a Trailer" zum Verkauf.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.