Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Motor Klassik Kaufberatungen
Mercedes C-Klasse W202 (1993-2001) Kaufberatung

Endlich 30: Fährt der C 36 wie ein Oldtimer?

Die erste Mercedes C-Klasse wird 30 und damit offiziell zum Oldtimer. Wie fährt der Nachfolger des Baby-Benz in seiner stärksten Version C 36 AMG und worauf ist beim Kauf zu achten?

Jetzt lesen
Mercedes 500 GE (463, 1990 bis 2001) und G 500

Das beste G-Modell hat einen V8? Vergleich!

Mercedes baute 1993 den ersten Achtzylinder in ein G-Modell und 2024 löst ein Reihensechszylinder den V8 im G 500 ab. Zeit für einen Vergleich des alten und des neuen G.

Jetzt lesen
VW Golf II GTI 16V (1986 bis 1991) Kaufberatung

Sport-Golf der 80er: Das kostet er, das kann er

In den USA ging ein Golf II GTI 16V für über 80.000 Euro weg, auf dem deutschen Markt hat sich der Wert in zehn Jahren verdoppelt. Was gibt's dafür?

Jetzt lesen
Citroën BX (1982-1994) Kaufberatung, Preise

Günstig gleiten mit Hydropneumatik

Als der Citroën BX 1982 als Nachfolger des GSA auf den Markt kam, begann eine kantige Phase im Design der Marke. Heute wirkt der Mittelklasse-Citroën zu modern für einen Oldtimer – und ist deshalb überraschend günstig.

Jetzt lesen
Mazda MX-5 NA (1989-1997) Kauf, Wertentwicklung

Mazda MX-5 für über 27.000 Euro verkauft

Als der Mazda MX-5 vor 32 Jahren nach Deutschland kam, kostete er 35.500 Mark. Jetzt wurde einer in den USA versteigert – für fast 28.000 Dollar.

Jetzt lesen
Mercedes-Benz S-Klasse W116 im Check

So finden Sie die beste S-Klasse

Die Autorität des eindrucksvollsten S-Klasse-Mercedes aller Zeiten ist ungebrochen. Das gilt für den 6.9 sowieso, aber selbst ein 350 SE bietet das Vollmaterial-Ambiente und die souveräne Motorisierung eines Flaggschiffs.

Jetzt lesen
Audi 80 (1972-1991) Historie, Kaufberatung, Preise

Leichtbau-Millionär wird 50

Nur 835 Kilogramm wiegt der erste Audi 80. Er wird 1973 Auto des Jahres, für Audi zum Erfolg – und später zum Technologieträger.

Jetzt lesen
Porsche 911 Carrera RS 2.7 (1972/73)

Damals schnellstes Serienauto wird 50

Der Porsche 911 Carrera RS 2.7 war das erste Serienauto mit Front- und Heckspoiler. Genau der brachte ihm einen Spitznamen ein. Eine Sonderstellung hat er bis heute.

Jetzt lesen
Wartburg 353 (1966-1989) Kaufberatung

Lang gebauter Zweitatkter im 60er-Jahre-Stil

Sein klares Deign von Hans Fleischer und der typische Klang seines Zweitakters machen den Wartburg 353 unverwechselbar. Wir verraten, worauf beim Kauf zu achten ist.

Jetzt lesen
Porsche 911 Carrera 3.2 Coupé Clubsport G-Serie

Walter Röhrl auf Nadelstreifen

Der Clubsport ist etwas leichter und viel seltener als ein Porsche 911 Carrera der G-Reihe. Einen von 189 fuhr Walter Röhrl während der Luxembourg Classic.

Jetzt lesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

© 2020 Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG. Dr. Andreas Geiger, Jörg Mannsperger. Motor Presse Stuttgart GmbH & Co KG, 70162 Stuttgart.
Registergericht Stuttgart HRA 9302. Geschäftsführer: Dr. Andreas Geiger, Jörg Mannsperger.