Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Motor Klassik Kaufberatungen
Alfa-Sammlung bei RM Sotheby's in Monterey 2025

Diese 10 Alfa brachten 2,17 Millionen Euro

RM Sotheby's hat in Monterey eine rasante Alfa-Sammlung mit den schnellsten und teuersten Versionen von Giulia, Giulietta und Bertone versteigert. Einer ist rund eine Million wert.

Jetzt lesen
Monterey Auction Week 2025

26 Millionen Dollar für Ferrari-Unikat in Monterey

411 Millionen Dollar Umsatz, 803 verkaufte Fahrzeuge und eine Verkaufsquote von 75 Prozent: Die Monterey Car Week 2025 brachte nicht nur Rekorde, sondern auch klare Markttrends. Ferrari prägte die Auktions-Top-10, flankiert von einem Bugatti und einem Mercedes. Auffällig ist die wachsende Beliebtheit jüngerer Hypercars, die klassische Ikonen zunehmend verdrängen. Teuerstes Auto war ein Ferrari Daytona SP3 bei einer Charity-Auktion

Jetzt lesen
Lotus Etna Giugiaro Concept von 1984

Nur 192.000 Euro für den V8-Prototyp von Lotus

Mit dem Etna wollte Lotus 1984 ein neues Kapitel in der Geschichte britischer Supersportwagen aufschlagen. Der keilförmige Prototyp kombinierte ein futuristisches Design von Giorgetto Giugiaro mit einem neu entwickelten V8-Motor und wegweisender Technik. Doch das ambitionierte Projekt blieb ein Einzelstück. Bei der Monterey-Auktion von Broad Arrow blieb der Preis unter den Erwartungen.

Jetzt lesen
Ferrari LaFerrari F150 Muletto M4

458-Erlkönig mit V12 bringt richtig Kohle

Ferrari testete die Technik des LaFerrari 2011 in einem 458. Der F150 Muletto M4 brachte in der Monterey-Auktion von RM Sotheby's viel Geld ein.

Jetzt lesen
Ferrari F40 LM von Michelotto

Warum ist dieser F40 so teuer?

RM Sotheby's hat in Monterey am 16.8.2025 einen Ferrari F40 F40 für 9,4 Millionen Euro versteigert. Für den Preis gibt es einen guten Grund.

Jetzt lesen
VW Prototyp W30 vs. Serien-Käfer

So viel Prototyp steckt im Serien-Käfer

Ein Versuchsfahrzeug trifft auf seine spätere Serienversion. Der Prototyp W30 von 1937 zeigt, wie nah der Käfer seiner Urform schon war und wo die Technik noch stolperte.

Jetzt lesen
Citroën CX Dreiachser von Tissier, Pijpops, Mike’s

200 km/h mit einer Tonne Ladung

Als Transporter noch lahm waren, brachten Dreiachser Zeitungen nach Paris. Die verlängerten Citroen CX liefen 200 km/h und luden eine Tonne.

Jetzt lesen
VW Käfer Viertürer von Troutman-Barnes

Warum dieser Käfer 286.170 Euro kostet

Ein kalifornischer Karosseriebauer verlängerte diesen Käfer zur Luxuslimo. Bei der Monterey-Auktion von RM Sotheby's am 15.8.2025 kostete der XXL-VW doppelt so viel wie gedacht.

Jetzt lesen
VW Käfer-Vorgänger W30 im Fahrbericht

Diesen VW Prototyp dürfte es gar nicht geben

Er wurde 1942 in weiten Teilen zerstört, 1970 in einem Wald wiedergefunden und die letzten 23 Jahre restauriert. Heute steht der VW Prototyp W 30 wieder so da wie 1937. Traugott und Christian Grundmann sei Dank. Auch dafür, dass wir mit ihm fahren durften.

Jetzt lesen
Ferrari 250 GTO „Bianco Speciale“ bei Mecum 2026

Einziger weißer Ferrari 250 GTO steht zum Verkauf

Mecum versteigert 2026 den einzigen Ferrari 250 GTO in Weiß. Der "Bianco Speciale" könnte mit seiner Historie Preisrekorde brechen.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.